Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
holdensfi

Leistungsverlust 450

Empfohlene Beiträge

ich hab bei meinem ab und an 0,8 max. Ladedruck...beim voll beschleunigen so im 4. 5. gang. aber erst ab so 4000 umdrehungen..

hab ne ladedruckanzeige als Zusatzinstrument verbaut

bei deiner Methode weis ich dann dass event. kein oder ganz wenig Druck drauf ist ... wo das Leck ist weis ich dann aber immer noch nicht.

bei mir waren es 3 Undichtigkeiten

erster Ladeluftschlauch...riss drinn an der klebenaht

Dichtring Temeratursensor..

obere Dichtring Einspritzdüse Nr 2 ..gerissen

andreasma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also alle Schläuche sind wohl offensichtlich richtig angeschlossen...werde am Freitag mich mit jemandem Treffen der auch einen Smartie hat und stell den neben meinen,dann schau ich Mal wo der blindgelegte Schlauch hinkommt.

Wenn das dann auch keine Besserung bringt muss ich jemanden finden der wirklich nen Plan hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 29.08.2017 um 17:00 Uhr hat Smartmania geschrieben:
Wenn man Fehler selber löschen kann, Wastegate stillegen und schauen ob der Druck über 0.5 Bar geht.

Zur Not eine Zugfeder einhängen.

Hab leider keine Ahnung davon..am Wochenende kommt noch einer mim smart vorbei,dann stell ich den neben dran und Vergleich Mal ob was nicht stimmt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das verstehe ich jetzt nicht was du da machst

der Schlauch steckt doch irgendwo drauf ...das wirst du ja wohl erkennen können und mit den Bildern ...beschreibungen ...vergleichen können...wo was wo hin geht...

andreasma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 30.08.2017 um 14:14 Uhr hat Smart911a geschrieben:
das verstehe ich jetzt nicht was du da machst

der Schlauch steckt doch irgendwo drauf ...das wirst du ja wohl erkennen können und mit den Bildern ...beschreibungen ...vergleichen können...wo was wo hin geht...

Moin ,
vergleich mal ist besser und ein Austausch ist immermal besser wie eine Fehlerbeschreibung .
Wenn der Turbo erst 20 TKm drin ist gehe ich mal davon aus , dass die Schläuche auch so alt sind .
Wäre nicht der 1. verbastelte Lader der schon bei der Montage mit dem schnellen Tod versehen wurde .
Dann erst das Taktventil tauschen incl. Schläuche eins zu eins . Dann erst den Lader .
Meiner (40Kw) drückt schon bei 3000 0,5 bar - da ich aber selten in den oberen Drehzahlbereich komme hatte ich selten 0,8 anstehen .

-----------------

Smart Passion 2002 Cabrio 40Kw

Smart 2003 extrem 45Kw

Smart Roadster 2004 45Kw

Smart Roadster 2004 60Kw

Smart Passion 2002 Cabrio 40Kw

Smart Roadster 2004 45Kw

Smart Roadster 2004 60Kw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An kalten Tagen gehen bei mir kurzzeitig mal 0,92 Bar, üblich sind 0,85-0,88 Bar.

Anzeige über den original ld Sensor über mdc Bordcomputer.

Riss im Krümmer? Oder gar durch das wastegate? Mein Krümmer hat einen riss, nervt aber mehr akustisch, aber offenbar nicht technisch.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20tkm und Krümmer schon geschweisst? Ausser es wurde nur die Rumpfgruppe ersetzt.

Risse durch`s Wastegate kenn ich nur vom 451.

w4hshfqf.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartmania am 31.08.2017 um 12:50 Uhr ]

Nachts ist es kälter als draussen !!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So kurzes Update...

Nach etlichen weiteren Versuchen und einer längeren Pause wegen Frust,habe ich gestern erneut versucht den Fehler zu finden.

Nach dem jetzt 5.Auslesen zeigt er jetzt endlich einen Fehler an.😂😂😂😂

Fehler 06 Klopfsensor !!!

Der ist kaputt,bringt genau 0 Volt,auf Nachfrage beim SC meinten die das dies mein Leistungsverlust erklären kann da ja alle anderen Bauteile geprüft und ok sind.Bin gespannt ob es das ist.Denke bis Samstag ist der da und dann erstatte ich euch Mal Bericht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag