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holdensfi

Leistungsverlust 450

Empfohlene Beiträge

ich hab bei meinem ab und an 0,8 max. Ladedruck...beim voll beschleunigen so im 4. 5. gang. aber erst ab so 4000 umdrehungen..

 

hab ne ladedruckanzeige als Zusatzinstrument verbaut

 

bei deiner Methode weis ich dann dass event. kein oder ganz wenig Druck drauf ist ... wo das Leck ist weis ich dann aber immer noch nicht.

 

bei mir waren es 3 Undichtigkeiten

erster Ladeluftschlauch...riss drinn an der klebenaht

Dichtring Temeratursensor..

obere Dichtring Einspritzdüse Nr 2 ..gerissen


andreasma

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Also alle Schläuche sind wohl offensichtlich richtig angeschlossen...werde am Freitag mich mit jemandem Treffen der auch einen Smartie hat und stell den neben meinen,dann schau ich Mal wo der blindgelegte Schlauch hinkommt.

 

Wenn das dann auch keine Besserung bringt muss ich jemanden finden der wirklich nen Plan hat.

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Am 29.08.2017 um 17:00 Uhr hat Smartmania geschrieben:
Wenn man Fehler selber löschen kann, Wastegate stillegen und schauen ob der Druck über 0.5 Bar geht.

Zur Not eine Zugfeder einhängen.



 

Hab leider keine Ahnung davon..am Wochenende kommt noch einer mim smart vorbei,dann stell ich den neben dran und Vergleich Mal ob was nicht stimmt

 

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das verstehe ich jetzt nicht was du da machst

 

der Schlauch steckt doch irgendwo drauf ...das wirst du ja wohl erkennen können und mit den Bildern ...beschreibungen ...vergleichen können...wo was wo hin geht...


andreasma

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Am 30.08.2017 um 14:14 Uhr hat Smart911a geschrieben:
das verstehe ich jetzt nicht was du da machst



der Schlauch steckt doch irgendwo drauf ...das wirst du ja wohl erkennen können und mit den Bildern ...beschreibungen ...vergleichen können...wo was wo hin geht...

Moin ,
vergleich mal ist besser und ein Austausch ist immermal besser wie eine Fehlerbeschreibung .
Wenn der Turbo erst 20 TKm drin ist gehe ich mal davon aus , dass die Schläuche auch so alt sind .
Wäre nicht der 1. verbastelte Lader der schon bei der Montage mit dem schnellen Tod versehen wurde .
Dann erst das Taktventil tauschen incl. Schläuche eins zu eins . Dann erst den Lader .
Meiner (40Kw) drückt schon bei 3000 0,5 bar - da ich aber selten in den oberen Drehzahlbereich komme hatte ich selten 0,8 anstehen .

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Smart Passion 2002 Cabrio 40Kw

Smart 2003 extrem 45Kw

Smart Roadster 2004 45Kw

Smart Roadster 2004 60Kw

 


Smart Passion 2002 Cabrio 40Kw

 

Smart Roadster 2004 45Kw

Smart Roadster 2004 60Kw

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An kalten Tagen gehen bei mir kurzzeitig mal 0,92 Bar, üblich sind 0,85-0,88 Bar.

 

Anzeige über den original ld Sensor über mdc Bordcomputer.

 

Riss im Krümmer? Oder gar durch das wastegate? Mein Krümmer hat einen riss, nervt aber mehr akustisch, aber offenbar nicht technisch.

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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20tkm und Krümmer schon geschweisst? Ausser es wurde nur die Rumpfgruppe ersetzt.

Risse durch`s Wastegate kenn ich nur vom 451.

 

 

 

w4hshfqf.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartmania am 31.08.2017 um 12:50 Uhr ]


Nachts ist es kälter als draussen !!!!

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So kurzes Update...

Nach etlichen weiteren Versuchen und einer längeren Pause wegen Frust,habe ich gestern erneut versucht den Fehler zu finden.

 

Nach dem jetzt 5.Auslesen zeigt er jetzt endlich einen Fehler an.😂😂😂😂

Fehler 06 Klopfsensor !!!

Der ist kaputt,bringt genau 0 Volt,auf Nachfrage beim SC meinten die das dies mein Leistungsverlust erklären kann da ja alle anderen Bauteile geprüft und ok sind.Bin gespannt ob es das ist.Denke bis Samstag ist der da und dann erstatte ich euch Mal Bericht.

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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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