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earl111

Schwarze Masse am Injektor

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe heute beim Öl nachschauen gesehen dass am ersten injektor am Zylinder 1 eine schwarze Masse ist. Habe etwas mal mit dem Schraubendreher raus geholt.

Und die Masse wird schnell kalt und zieht aus wie Plastik und hinterlässt kein dreck! die Schraube die da oberhalb sich befindet konnte ich anziehen also war locker!

Aber im Leerlauf hört man ein zischen beim Gas geben ist es weg. Als ob er Luft zieht oder so??

Der Smart 450 CDi fährt ganz normal?

Was kann es sein?

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Hallo und willkommen im Forum.

 

Der Injektor oder die Dichtung könnte undicht sein. Kommt bei älteren CDIs wohl öfter mal vor. Über die Suchfunktion findest du viele Beiträge dazu, z.B. diesen (mit Bildern), diesen oder auch diesen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 05.09.2017 um 22:48 Uhr ]

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Super vielen Dank!

Ich lese mir die Beiträge in Ruhe mal durch und poste ein Bild wie es bei mir aussiehty

Danke nochmals

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hi, solltest du ein auge drauf werfen ! kann sein,daß, wie schon beschrieben, der injektor nicht fest ist. dadurch kann sich verbrennungsrückstände und öl nach oben drücken. das sieht dann aus wie teer.

injektor rausnehmen, bevor er festbackt, denn dann hat man schlechte karten, den dann wieder rauszukriegen.

wenn der locker sitzt, ausbauen, säubern und den metallring auf verschleiß prüfen und dann wieder einbauen. viel erfolg !

 

mit dem metallring meine ich den kupferring zur abdichtung, der dann evtl. erneuert werden muß.

 

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mit smarten grüßen, assfalthobel

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von assfalthobel am 06.09.2017 um 11:08 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von assfalthobel am 06.09.2017 um 11:28 Uhr ]


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

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Der muß erneuert werden. Kupfer ist so weich, der ist nach einmal anschrauben platt.

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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alter Praxistip, Kupferringe vor der Montage ausglühen (rotglühend erwärmen) dadurch werden sie weich und dichten perfekt..

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Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

 


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

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    • Moin, sehr geehrter Schlutopia, sehr geehrte Forengemeinde !   @Schlutopia   Das ging ja schneller als (von mir) erwartet (die Kaufentscheidung).   Glückwunsch und allzeit gute, unfall- und pannenfreie Fahrt !   (Anmerkungen zum "Umgangston": Wie fast überall im Leben ist das dann doch oft sehr unterschiedlich..... Ich lese seit ca. 2008 still mit, habe mich erst in diesem Jahr registriert und äußere auch meine Meinung mal öffentlich. Hier wurden (und werden) "Glaubenskriege" zu allen möglichen Themen geführt (z.B. Öle (Motor-, Getriebe-,Differential-u.ä.m.), Batterien, Reifen, Bremsen, Auspuffe, Pflege, Wartung, Wechselintervalle zu allem möglichen....und vieles mehr. Die Meinungen, Sichtweisen, (Frustrations-) Toleranzen zeigen ebenfalls eine seeehr weite Streuung...    Ist so, Meinungsvielfalt finde ich gut und erstrebenswert (oder zumindest tolerabel).   Der kleinste gemeinsame Nenner könnte (und sollte m.M.n.) die z.Zt. geltende Vorschriftenlage sein. Über diese Vorschriftenlage wachen ja die Prüforganisationen (bei den hier in Rede stehenden Pkw in privater Nutzung alle 24 Monate).   Und zu den oben "anklingenden" Thema "Reifen": Das Alter spielt bei den Pkw KEINE Rolle. Sie sollten keine Beschädigungen bzw. Rissigkeit aufweisen und eine Mindestprofiltiefe vom 1,6mm haben /Sommer- wie Winter- und auch Ganzjahresreifen. Empfehlungen gibt es viele, man auch jedes Jahr neue "Testsiegerreifen" kaufen /wenn man denn möchte.....   Und nur mal so: Ich habe in diesem Diskussionfaden weiter oben von dem hier ältesten straßenzugelassenen und "frisch getüvten" Pkw aus Produktion 10/1986 (der auf 400k KM zugeht) geschrieben. Der hatte bei der technisch Prüfung ältere Sommerreifen aus fernöstlicher/chinesischer Fertigung (Hersteller: Cheng Shin) mit Herstellungdatum (DOT) aus Ende 2008 montiert. Die TÜVer (wurde mit 2 Prüfern durchgeführt, GTÜ) haben (auch die Reifen) sorgfältig geprüft: Auch hier KEINE BEANSTANDUNGEN ! Es gab in der Prüfbescheinigung den Hinweis: "Reifenalter beachten / älter als 10 Jahre" (mehr dazu nicht). Die Reifen habe ich um 2010 herum von einem befreundeten Schrauber geschenkt bekommen (weil er auf "Breitreifen" umgestiegen ist, wären sonst "entsorgt" worden). Und für mich: Der Wagen muß hier nicht mehr täglich ran, kann ich für mich verantworten, habe aber auch ein Auge drauf. Sorgen machen mir eher die (jüngeren) Gummi-Ventile, werde ich aber demnächt gegen NEUE VENTILE auswechseln.   So, genug "philosophiert".   mit freundlichen Grüßen in den Lübecker Raum verbleibt (warum muß ich jetzt an das "lecker" Marzipan denken ?)     hedwig
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