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Ami-Cruiser

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Empfohlene Beiträge

Vielen Dank Euch schon einmal für die Beiträge und für den Link zur Modellhistorie, da wurde einiges geklärt.

 

Ansonsten, so ein Lichtschalter sollte nicht das Problem sein, kenne das von meinen Amis, da läuft heute noch der ganze Strom über den Schalter, da rüste ich auch immer Relais nach, als netten Nebeneffekt hat man dann auch die volle Batteriespannung an den Scheinwerfern, was helleres Licht heißt 8-)

 

Zum Thema 700ccm: wieso ist der Motor verbauter?? Dachte, der hat eben nur innerlich die 100ccm mehr und ist äußerlich weitgehend gleich?

 

Und über einen Diesel dachte ich auch schon nach, ABER: habe einen 6km Weg zur Arbeit, im Sommer fahre ich Rad oder Buggy, im Winter Auto, ich denke, dafür ist ein Diesel weniger geeignet. Wie ist der von den Fixkosten im Vergleich zum Benziner? Steuer ist höher, logisch. Lohnen würde sich das ganze wohl nicht, bei geschätzten 6-10tkm/Jahr...

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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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