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klatschie

CDI Ölverlust

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am Wochende beide 698ccm Benziner verkauft und 75tkm CDI angemeldet...

 

Am Kettenkasten tropft es unten am tiefsten Punkt... Ölwanne hatte ich zuvor gegen Ablassschrauben-Version getauscht...

 

ist der undichte Kettenkasten typisch für den CDI oder ist das der Simmerring? Ausbau: Ventildeckel ab, Riemenrad runter...

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Motor mit Bremsenreiniger abduschen, etwas fahren, Ölaustrittsstelle identifizieren.

 

Gruß,

Harald

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ja, morgen mache ich das...

 

geht beim CDI der stirndeckel ohne die beiden schrauben unter dem Ventildeckel ab?

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Folgendes: Nach Reinigung mit Bremsenreiniger läuft aus dem Kettenkasten nichts an Öl und wenn, dann ist es sehr nah an der frisch installierten Ölwanne... die alte Ölwanne tropfte auch...

 

ich habe zuvor zwei Benziner smart mit Ölwannen versehen... trocken! worauf muss man achten bzw was kann man verbessern beim Ansetzen der ölwanne? korkdichtung?

 

ich habe die rumpfgruppe auch erneuert... turbo pfeift hat und wenig Leistung...

 

das agr habe ich auch verschlossen und die volllastentlüftung in einen Abscheider sowie einem stopfen saugseitig vorm turbo...

 

was habe ich jetzt wieder falsch gemacht?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von klatschie am 21.09.2017 um 14:05 Uhr ]

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    • Würde alle Turboschläuche Ansaug- und Abgasseite auf Haarrrisse/Leckagen, vielleicht auch mittels Leckfinderspray überprüfen, AGR stillegen da die schwarzen Russpartikel nun bestimmt eine schöne bitumartige Schicht in den Leitungen hinterlegt hat. verusche mal den Stecker von AGR zu trennen, dann ist das AGR auch zu, gibt aber Fehler die dich daran hindern werden ber 50 zu fahen aber hilft dabei den Fehler einzugrenzen. Wenn das Wastegaste nicht leichtgängig ist, dann kann das auch dazu führen dass der Smartie rußt,    Wenn der Turbo hin ist, dann ist das ein viel größerer Aufwand und solltest damit in eine Werstatt.       
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