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Durango2k

Schwankender Leerlauf wenn warm, Oldliner 450 Benziner

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... woran könnte das liegen ?

 

Wenn kalt, läuft er schön rund bei 1100.

 

Wenn warm, ist er so bei 950, und ich denke, plusminus 50, wie Sägezahn.

 

Was kann das sein ?

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

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Naja, er fällt runter, das Auto vibriert dann ziemlich, dann fängt er sich fix durch Drehzahlerhöhung wieder, dann fällt es wieder runter.... kann auch etwas sinusförmig sein, schwer zu beschreiben.

 

Die Kiste hat nur EINE Lambda- Sonde, und die ist ca. 2 Jahre alt. Und nen 2 Jahre alten Kat.

 

Star wäre vorhanden, macht es Sinn, damit mal live zu fahren und zu gucken, was er hat ? Damit müsste man doch Lambda- Werte sehen können, oder ?

 

Ich fand nur 2 andere Threads mit diesem Problem, beide ohne Lösung, leider. In einem kam der Hinweis auf die Sonde, aber das war es da wohl nicht.

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

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    • Marc, ich hab nun diese Links angesehen und kann auch das positive an den diversen Torx nachvollziehen und narürlich auch akzeptieten. Egal um wieviel % sie nun besser sind als andere. Nach wie vor möchte ich aber speziell die Torx- Flachkopfsenkschrauben kritisieren, da man bei denen schnell den Kopf vermurxen kann, wenn man ein paarmal abrutscht. Und natürlich die o.g. Tatsache, daß man die Torx einfach beim Smart nicht braucht, um Sicherheit zu gewährleisten.  Deshalb, und weil mein vorhandenes gutes Werkzeug eher auf andere Schrauben ausgelegt ist, werde ich für meinen Teil, die Torx, insbesondere die Innen-Flachkopftorx, weitgehend aussortieren.  Das gilt übrigens genauso für normale Kreuzschlitzschrauben ! Vor allem bin ich mir speziell bei der Halterung des OT-Sensors sicher, die richtige Entscheidung (Austausch) getroffen zu hsben.  Jeder so wie er will. Ich erwarte nicht, daß mir andere hier folgen. 
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