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klatschie

CDI Turbo neu... Turbo pfeift... wenig Leistung

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CDI 2001 mit 75tkm

 

bei Kauf recht pfeifender Turbo...

 

Rumpfgruppe getauscht...

 

Turbo pfeift laut, Leistung schwach...

 

alle Schellen nachgezogen...

 

Frage: gab es undichte Ladeluftkühler, die hinten aufgerieben waren, aber keinen Ölnebel an der Undichtigkeit hatten?

 

wer hat Tipp... bekannte Undichtigkeiten?

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Die billig Rumpfgruppen pfeifen alle. Das mit der Turbinen-konstruktion haben die Chinesen nicht so wirklich drauf. Und daher kommen die Rumpfgruppen für den Smart CDI alle.

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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kann ich nicht sagen, hatte ne 99€ Rumpfgruppe und da pfiff nichts, zudem hatte der Threadersteller das "Pfeifen" ja schon mit dem Originalturbo.

 

@Threadersteller

Am Besten LLK ausbauen, dann hast Gewissheit.

Wenig Leistung hat der CDI so oder so :-D

 

Fehlerspeicher schon mal ausgelesen?

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 29.09.2017 um 10:44 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Fehlerspeicher nur Glühkerzen... sind nun gewex...

 

Ich habe jetzt ein Chiptuning drauf und der Mensch sagte vom Hören: "der turbo pfeift laut... evtl. Ladeluftkühler dicht..."

 

wenn ich Ladedruck ständig abrufe, dann ölt der CDI aus dem Kettenkasten... fahre ich zurückhaltend, dann kein ölverlust...

 

kann es sein, dass der turbo den Druck nicht los wird und ins Kurbelgehäuse bläst? gibt es LLK, die sich dichtsetzen?

 

PS: neuer LLK bestellt am 26.09.

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Also alle nicht original Turbos welche ich verbaut habe bisher, haben Geräusche gemacht. Keine extremen aber sie haben sich alle anders angehört als Originale. Darunter sowohl komplette eBay/China teile wie auch China Rumpfgruppen. Sowohl CDI wie auch 0.6 und 0.7er Benziner. Funktioniert haben sie trotzdem. Aber alle hatten ein lauteres Laufgeräusch gemein.

Mag sein das es auch Ausnahmen gibt. Die Regel scheint aber eher so zu sein wie meine Erfahrungen besagt.

(2 Rumpfgruppen und 3 komplett Lader)

Erfreulicherweise gab es bis heute aber noch keinen Totalausfall. Lediglich die Wastegateklappen von 2 der 3 Ladern haben schon zeitweise geklemmt.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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fahre ich last, habe ich Überdruck im kurbelwellengehäuse... ohne last tropft nichts... Leistung ist auch zu wenig...

 

 

Der LLK ist angekommen... ausklipsen am besten mit flachem Schraubendreher?

und ganz wichtig: ich habe keinen optimierten smart Halter für Ladeluftkühler... kann ich trotzdem etwas gegen die konstruktionsschwache unternehmen?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von klatschie am 30.09.2017 um 12:15 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von klatschie am 30.09.2017 um 19:21 Uhr ]

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LLK verbaut... gleiche Symptome!

 

Meine AT China Rumpfgruppe pfeift hell wie ein Dremel-Tool! Normal?

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gechipte CDI macht 1,15 bar laut obd tool! also ist die rumpfgruppe Ok... aber widerlig laut und ein chip-cdi immer noch entsetzlich lahmarschig im Vergleich zum chip-benziner...

 

 

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Es sind fast nur China-Rumpfgruppen in der Bucht. Und diese polarisieren auch weltweit...

 

China 99€

 

orig. borg Warner kostet 250€

 

mein Tipp: eBay europe

turbo rail made in Italy 139€ mit balance Protokoll

 

für 250€ gibt es auch komplette AT Teile... fragt sich nur, was da für ein mist verbaut wurde... es gibt auch pure überholsätze für die rumpfgruppe selbst zu 40€... evtl. kommt da sowas rein. würde jedenfalls den Gewinn deutlich steigern.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von klatschie am 09.10.2017 um 10:22 Uhr ]

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Turbo Rail Chra eingebaut... Leistung nicht besser, aber hochfrequentes Pfeifen ist weg...

 

CDI ist 'ne lahme Socke mit 61PS...

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im Benziner habe ich China Rumpfgruppe verbaut: alles ohne Probleme...

 

beim CDI: turbo rail (hat auch balance Protokoll) rumpfgruppe sehr leise, China nervig...

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    • Würde alle Turboschläuche Ansaug- und Abgasseite auf Haarrrisse/Leckagen, vielleicht auch mittels Leckfinderspray überprüfen, AGR stillegen da die schwarzen Russpartikel nun bestimmt eine schöne bitumartige Schicht in den Leitungen hinterlegt hat. verusche mal den Stecker von AGR zu trennen, dann ist das AGR auch zu, gibt aber Fehler die dich daran hindern werden ber 50 zu fahen aber hilft dabei den Fehler einzugrenzen. Wenn das Wastegaste nicht leichtgängig ist, dann kann das auch dazu führen dass der Smartie rußt,    Wenn der Turbo hin ist, dann ist das ein viel größerer Aufwand und solltest damit in eine Werstatt.       
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