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snick12

Werkstatt Empfehlung Hamburg? Risse in Heckscheibe & Kofferraumklappe

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe mir ein kleines Charakter Auto angeschafft, mein erster Smart und es war Liebe auf den ersten Blick, leider ist er in einem etwas "geflickten" Zustand.

Der Vorbesitzer hat alles mit Duct Tape geklebt.

 

- Die Plastik-Heckscheibe ist alt,milchrig und rissig.

- Kofferaumklappe innen hat Risse

- Kotflügel rechts einen Riss über dem Rad

 

Hat jemand eine Empfehlung für eine Werkstatt oder kennt jemanden der da ein gutes Händchen hat für die Reparatur der Klebestellen an Heck, Kofferraumklappe und Kotflügel?

:-?

 

Vielen Dank!


Smart Austausch in Hamburg, anyone?

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Hat jemand eine Idee? Bei ebay gibt´s die Heckscheiben ja schon für 80€ nur wer baut das ein/um? :-?

 

 


Smart Austausch in Hamburg, anyone?

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ist zwar nicht HH, aber nicht so weit weg:

ich war damals (4 Jahre her) zum Austausch meiner Heckscheibe hier!

 

Absolut zu empfehlen, preiswert, gut, nette Leute.

Würde ich immer wieder machen. Die haben die auch in verschiedenen Farben.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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    • Moin, sehr geehrter NikeCapri96, sehr geehrte Forengemeinde !   Erst einmal ein herzliches Wilkommen von mir hier im Forum !   Auf die Bmerkung:   Das Forenmitglied Broxin hat ja unlängst nach m.M. eine brauchbare (und bebilderte) Anleitung zum Ausbau des eigentlichen Ventilkörpers aus dem Mischgehäuse eingestellt.....Dabei wurde allerdings das Mischgehäuse NICHT ausgebaut, sondern im Ansaugtrakt belassen.....   Für derlei "chirurgisches" Vorgehen bin ich wohl zu bequem: Ich finde es (für mich) viel entspannter, das komplette AGR Mischgehäuse aus dem Wagen auszubauen und in der warmen Werkstatt auf der Bank bei gutem Licht vollständig zu zerlegen und akribisch zu reinigen (Elektromotor abbauen, dessen Betätigungs-Stößel auf Leichtgängigkeit prüfen, Mischblech aus dem Gehäuse ausbauen und vollständig reinigen, Ventilkörper aus den Gehäuse rausdrücken und dieses Ventil akribisch reinigen und auf Leichtgängigkeit prüfen, dann natürlich auch noch das Gehäuse selbst, INNEN und außen). An 2 Smart 450er cdi in zusammen ca. 40 Betriebsjahren und in der Summe ca. 500 000 km alles "i.O."   (Und m.M.n. scheitern so manche daran, daß Teil beschädigungsfrei auszubauen und VOLLSTÄNDIG zu zerlegen und AKRIBISCH zu reinigen....ich vermute mal, daß das Teil (AGR) selten wirklich defekt geht (sondern "oberflächlich" gereinigt und ungeprüft mehr oder weniger verschmoddert wieder eingebaut wird), aber nix ist unmöglich.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig    
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