Outliner Geschrieben am 9. Oktober 2017 Sachen gibts! :o Frauchen berichtete, das das Dach manchmal offen steht, wenn sie zu Auto zurückkehrt. Natürlich suchte ich den Fehler erstmal nicht beim Auto... :-D Tja, heute kommt ein Kollege und sagt, das die Freiluftsaison vorbei sei...der Kleine hatte sich klammheimlich obenrum freigemacht! :o Tja. Zwei verschiedene Schlüssel, und ich gehe auch immer nochmal ums Auto bevor ich weggehe. Bin definitiv nicht auf den Taster am Schlüssel gekommen!Jetzt habe ich erstmal Sicherung 18&19 gezogen, die beiden 25er.Jetzt klickt beim betätigen des Tasters am Schlüssel nur noch ein Relais bei der ZEE. Dach bleibt zu...Was‘n da los? :-? Ich danke für Tipps! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 10. Oktober 2017 Jetzt verriegelt oder öffnet der Kleine seine Türen auch selbstständig und blinkt fröhlich vor sich hin. Wenn ich noch etwas warte, habe ich wohl den ersten autonomen Smart vor der Haustür... :roll: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Doppelpass Geschrieben am 10. Oktober 2017 Schnell beide Schlüssel neu anlernen.Mit etwas Glück ist der Spuk dann vorbei.Ansonsten auf eine neue ZEE sparen :( Und nicht so lange den Türen beim Schließen und Öffnen zuschauen, die Stellmotoren machen das nicht lange mit. [ Diese Nachricht wurde editiert von Doppelpass am 10.10.2017 um 17:42 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 10. Oktober 2017 War vorhin in der Garage, Stardiagnose vom Nachbarn hatte nur den Fehler mit dem Mischgehäuse und dem Überdruck im Ansaugbereich ausgelesen. Gleich gelöscht, Fehler ist ja behoben.Die Idee mit dem Anlernen der Schlüssel hatten wir dann auch, blöderweise ist der andere Schlüssel unterwegs gewesen! Morgen habe ich aber beide Schlüssel dabei, dann mal Daumen drücken! 8-) Danke erstmal! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MMDN Geschrieben am 24. Januar 2018 Ich hatte mal das gleiche Problem an meinem alten 2001er smart. Mitten auf der Autobahn bei strömenden Regen geht das Radio aus und das Dach auf. Diagnose im SC: defekte Sicherung! Nur keine Ahnung mehr welche das war. Gruß, M. smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 24. Januar 2018 Ich habe mir dazu schon eine Schaltung überlegt, um das Problem zu beheben. Jetzt ist mir aber zu kalt, um Arbeiten zu machen die nicht unbedingt sofort erledigt werden müssen. [ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 24.01.2018 um 10:56 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Salzfisch Geschrieben am 24. Januar 2018 Quote:Am 24.01.2018 um 09:58 Uhr hat Myxin7 geschrieben:[...] geht das Radio aus und das Dach auf. Diagnose im SC: defekte Sicherung! [...] Ich habe Zweifel an dieser Diagnose, aber die Rechnung ist ja sicherlich schon bezahlt... :roll: GrußSalzfisch-----------------Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 267.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km [ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 24.01.2018 um 19:18 Uhr ] Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 338.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 24. Januar 2018 Wer weiss. Bei meinem 2004er waren mal morgens beide Fenster unten, einfach so.Definitiv hatte ich die Fenster nicht offen beim Abstellen. A war Dreckswetter und B renne ich immer noch mal ums Auto rum, bevor ich es so ganz allein stehen lasse. :)Ist auch nie wieder vorgekommen.Immer für eine Überraschung gut, die Kleinen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 26. Juni 2018 Soo, nachdem ich nun endlich mal dazu gekommen bin am 2002er Cabrio: Dieses Kabel trennen und dazwischen ein Relais setzen, welches bei Zündung den Stromkreis wieder schliesst. Das Kabel ist die Kl. 30 der Relais, welche die Verdeckmotoren mit Strom versorgen, ist durchgeschliffen und der Steckplatz ist unten mit „C“ bezeichnet.Und schon kann das Verdeck nicht mehr von allein aufgehen...Die Öffnung per Schlüssel ist gleich mit totgelegt, es funktioniert nur noch die Taste neben dem Schalthebel bei Zündung „ein“! :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen