clio170rs Geschrieben am 11. Oktober 2017 Hallo, hoffe es kann mir jemand helfen. Komme nicht mehr weiter. Mein Smart hatte Leistungsverlust auf der Autobahn und hatte stark gerußt aus Auspuff. Als ich dann zu Hause war habe ich festgestellt das der kleine Schlauch der vom Turbolader zum Ladeluftkühler geht einen Carla. 6 cm langen Riss hatte. Habe ihn dann ausgetauscht. Jedoch rußt er immer noch stark. Habe jetzt schon Mischgehäuse geprüft, Turbolader, Luftfilter Neu, Kraftstofffilter Neu, Ölwechsel durchgeführt und dabei Ölwanne gegen eine mit Ablaßschraube getauscht. Könnte hier keine Auffälligkeiten feststellen. Nichts im Fehlerspeicher, keine Spänne im Öl. Er springt auch sofort an. Kann evtl. Motor beschädigt oder Injektoren defekt sein? Oder evtl. auch Hochdruckpumpe? Er rußt schon sehr stark wenn ich nur im Stand aufs Gas drücke. Er hat jetzt 117000 km. Vom Vorbesitzer würde mal ein Chiptuning gemacht auf 39 kW. Weiß echt nicht mehr weiter. Hoffe mir kann jemand weiter helfen. :-? :-? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
clio170rs Geschrieben am 11. Oktober 2017 Fahrzeug hatte bevor ich ihn vor kurzem gekauft habe lange gestanden, ca. 6 Monate. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Triking Geschrieben am 12. Oktober 2017 Hallo und willkommen im Forum. Es kann durchaus sein, dass eine oder mehrere Einspritzdüsen nicht in Ordnung sind. Evtl. hängt dort die Nadel fest und es läuft dauerhaft Kraftstoff in den Brennraum. Du könntest ja mal die Rücklaufmenge der Injektoren überprüfen, es gibt da einfache Versuchsaufbauten mit Einwegspritzen aus der Apotheke und einfachen Klarsichtgummischläuchen. Sind alles nur Centartikel. Gruß, Rolf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Triking Geschrieben am 12. Oktober 2017 Schau mal hier in diesen Beitrag Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen