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clio170rs

Smart Cabrio cdi 450 rußt stark

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Hallo, hoffe es kann mir jemand helfen. Komme nicht mehr weiter. Mein Smart hatte Leistungsverlust auf der Autobahn und hatte stark gerußt aus Auspuff. Als ich dann zu Hause war habe ich festgestellt das der kleine Schlauch der vom Turbolader zum Ladeluftkühler geht einen Carla. 6 cm langen Riss hatte. Habe ihn dann ausgetauscht. Jedoch rußt er immer noch stark. Habe jetzt schon Mischgehäuse geprüft, Turbolader, Luftfilter Neu, Kraftstofffilter Neu, Ölwechsel durchgeführt und dabei Ölwanne gegen eine mit Ablaßschraube getauscht. Könnte hier keine Auffälligkeiten feststellen. Nichts im Fehlerspeicher, keine Spänne im Öl. Er springt auch sofort an. Kann evtl. Motor beschädigt oder Injektoren defekt sein? Oder evtl. auch Hochdruckpumpe? Er rußt schon sehr stark wenn ich nur im Stand aufs Gas drücke. Er hat jetzt 117000 km. Vom Vorbesitzer würde mal ein Chiptuning gemacht auf 39 kW. Weiß echt nicht mehr weiter. Hoffe mir kann jemand weiter helfen. :-? :-?

 

 

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Hallo und willkommen im Forum. Es kann durchaus sein, dass eine oder mehrere Einspritzdüsen nicht in Ordnung sind. Evtl. hängt dort die Nadel fest und es läuft dauerhaft Kraftstoff in den Brennraum.

 

Du könntest ja mal die Rücklaufmenge der Injektoren überprüfen, es gibt da einfache Versuchsaufbauten mit Einwegspritzen aus der Apotheke und einfachen Klarsichtgummischläuchen. Sind alles nur Centartikel.

 

Gruß, Rolf


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    • Hallo Leute, eine bekannte von mir hat sich ein 451er gekauft. Der Verkäufer (privat) hat Ihr in den Kofferraum die Domlager reingelegt und meinte diese sollten getauscht werden. Jetzt suche ich eine vernüftige Anleitung wie ich das am besten machen kann. Klar ist mir das ich das Federbein ausbauen muss aber muss ich da noch was beachten ? Danke
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