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Smarteharry

MHD empfehlenswert?

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Hallo Smartgemeinde.

Ist ein MHD empfehlenswert. Das für und wider würde mich interessieren.

Fahre jetzt 2x 450 Bj. 1999 und 2001. Eventuell würde ich aufrüsten. :-?

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MHD ist keine Empfehlung wert. Stichwort Riemen des kombinierten startergenerators. Fliegt der nach dem Start zum Teufel läuft die Wasserpumpe nicht mehr mit und der Kübel überhitzt. Ladekontrolle soll angeblich selten bei dem Fehler leuchten.

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Finger weg von mhd!

Meine Meinung zu diesem Thema ist an diversen Stellen hier im Forum zu finden!

 

Wenn alle, aber auch wirklich alle Modifikationen eingebaut wurden mag das ja noch einigermaßen gehen, aber bei einem Gebrauchtkauf ist das eben immer die Frage!

Und im Falle von Problemen sind diese in der Regel immer wesentlich teurer als bei non-mhd Fahrzeugen!

Das beginnt schon bei der Batterie und hört bei der Fehlersuche noch lange nicht auf!

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Gast

So oft der Ahnungslose und ich uns hier schon wegen dem Thema in den Haaren hatten, seiner jetzigen Formulierung kann ich soweit zustimmen.

Ich fahre selbst einen MHD und hatte nie Probleme damit (93tkm) und kenne auch niemanden der welche hat, sofern ALLE Servicemaßnahmen durchgeführt wurden.

 

Aber auch ich würde mir gebraucht niemals einen holen, denn da lässt sich einfach nicht gut genug nachvollziehen, ob alle Servicemaßnahmen gemacht wurden. Eventuell, wenn der nur im SC bzw. einer Mercedes-Niederlassung zum Service war und dort bestätigt wird, dass alles gemacht wurde.

 

Zu der Batterie: Da kann man ohne Probleme eine normale einbauen, wenn man das MHD-System beim Start deaktiviert, es also nicht nutzt.

 

Warum dann einen MHD? Wenn man einen Sauger und ein modellgepflegtes Modell haben möchte, kommt man nicht drumrum ;-)

 

 

 

Quote:

Am 12.10.2017 um 15:52 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
Stichwort Riemen des kombinierten startergenerators. Fliegt der nach dem Start zum Teufel läuft die Wasserpumpe nicht mehr mit und der Kübel überhitzt. Ladekontrolle soll angeblich selten bei dem Fehler leuchten.

Dafür gibt es ja die Servicemaßnahmen. Da reißt der Riemen nicht mehr einfach so und die Lampe geht auch an ;-)

Mal davon ab: Wer ein lautet Knallen beim Start (oder auch während der Fahrt) überhört bzw. ignoriert, dem ist nicht mehr zu helfen :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartrek am 12.10.2017 um 16:31 Uhr ]

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Danke für eure Antworten. Weiss einer von euch, wie breit ein ForFour ist? Spiegel aussen bis Spiegel aussen. Der 450er hat 1.74m. Ich muss erst mal sehen, ob der überhaupt als Zweitwagen in die Garage passt.

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    • Alle in Deutschland zugelassen Abgastester werden 2 mal im Jahr geprüft.  Eine Fehlfunktion annähernd ausgeschlossen da auch die Abgastester eine Fehlererkennung haben.  Einen erhöhten CO Wert erkennt die Motorsteuerung bis zu einem Wert von 0.5% definitiv nicht. Genau deswegen wurde die reine OBD Au abgeschafft und wieder durch die klassische Endrohrmessung ersetzt.  Ein Loch im Auspuff hat im übrigen auch keine Auswirkung auf den CO Wert sondern lediglich auf den Lambdawert.  In diesem Fall ist entweder die Vorkat Sonde zu träge in ihrer Regelung oder der Kat defekt.  Ein Foto der gemessenen Werte wäre noch hilfreich für die genauere Diagnose.  Auch die Kühlmittel Temperaturen wären interessant (stehen auf dem Bericht)  denn bei 80 Grad Wasser ist auch der Kat definitiv heiß genug bei einem 451 mit Kat kurz hinter dem Krümmer. Nur bei alten Euro 2 Fahrzeugen mit Kat weit hinter dem Krümmer ist warmfahren notwendig da das Abgas bis zum Kat aufgrund der langen Abgasstrecke abkühlt. 
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