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Outliner

Einspritzpumpe anscheinend undicht-welcher Dichtsatz?

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Tja. Wenns kalt ist, läuft der Kleine manchmal die ersten fünf Sekunden nach dem Start sehr langsam, also die LiMa-Kontrolle geht auch nicht aus. Dann plötzlich treckert er wie er soll...aber hat wie ein oller Kater sein Revier markiert. Dieselpfütze! Und müffeln tuts auch...

Also zwei Liter Bremsenreiniger, alles wieder blitzeblank untenrum. Lustigerweise ist er die letzten Tage dicht, aber ich meine eine gewisse Schweissbildung im Bereich der Deckel der Pumpe zu erkennen. Ich schätze mal, das die Undichtigkeit nur bei kälteren Temperaturen auftritt.

Das Problem ist bekannt, aber wenn ich das Ding schon mal raus habe, will ich es auch richtig machen. Was mich dabei besonders ärgert: Ich hatte das AGR gerade raus, die Schürze ab, die Crashbox, den Lüfter...naja, wenigstens sind die Schrauben jetzt gängig.

Also, wie gesagt: Welcher Dichtsatz ist der Richtige, wenn ich Ruhe haben will?

Ich werde noch bekloppt. Natürlich ist der Trecker nicht so "durchgepflegt" wie mein Benziner, der seit zehn Jahren in der Familie ist, aber das ist ungerecht! Ist das der Dank, das ich Ihn von seinem traurigen Dasein erlöst habe? :cry: ;-)

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Also das ist ja ein absoluter Einzelfall!

Die Hochdruckpumpen des cdi gehen bei allen anderen Marken massenweise kaputt bzw. werden undicht, aber doch nicht beim Smart! :roll:

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In diesem Fred steht die Nummer des Dichtsatzes drin.

Hättest Du mit der Suchfunktion innerhalb kürzester Zeit gefunden! ;-)

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Stimmt ich würde gleich einen Kulanzantrag stellen und bestenfalls das KBA einschalten.....

Ggf. hat der Papst auch interesse an der lückenlosen Aufklärung :lol:

 

@Topic

 

das müsste der richtige Satz sein.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Ich danke euch!

Natürlich benutze ich auch die Suchfunktion, allerdings können sich Bestellnummern auch mal ändern, daher die Frage. Und tote Links anzuklicken, Beiträge mit ohne Beitrag weil der User sich gelöscht hat oder oder...

Ich will keine Suchfunktion, ich will ne Findefunktion! ;-)

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Alles Mist! :-x Dichtsatz extra beim Freundlichen bestellt, 40 Taler! Wollte kein Risiko eingehen...

Alles blankgemacht, eingebaut und es strullert aus allen Ecken, Motor läuft aber.

Alles wieder raus, nochmal den Dichtsitz der Deckel geprüft, wieder ins Auto mit dem Ding. Ja, ähem...

Hier ein Foto der generalüberholten Pumpe eines Anbieters aus der Bucht für 249€ plus 100€ Altteilpfand... :-D

 

30690501il.jpg

 

 

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Das habe ich auch schon durch und kaufe daher nur noch AT Pumpen. Bei dem alter der Pumpen ist das wie russisch Roulette ob die dicht wird oder nicht. Egal wie penibel man arbeitet.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Das baut mich jetzt auf! :)

Scheint auch dicht zu sein. Gab sogar ein Prüfprotokoll dazu! Und blitzschnell geliefert!

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    • Hallo, ich fahre den Smart 451 CDI mit 54 PS und 136.000 gelaufen. Gekauft gebraucht im Juli mit ca. 131.800 Bei 131.900 habe ich das Fahrzeug  laut Serviceheft zur "Wartung" und "Ölservice Plus" gebracht. Davor war der letzte bei 125.000. Soweit ich das laut Heft beurteilen kann, sind alle Filter nicht in den nächsten 5000 km zu tauschen sondern eher in 10.000 km     Mein Problem ist:  Ich bin bis jetzt ca. 4700Km gefahren, seit dem letzten Service im Juli.    Ich habe heute das erste mal nachgeschaut  wie man die "Service - Uhr" im Display aufruft.   Zu meinem erstaunen zeigt die Uhr 5300 Km bis zum nächsten Service (Zwei Schraubenschlüssel) an.   5300+4700 = 10000Km   Warum hat die  Werkstatt den Service auf 10000 gesetzt? Oder kann das anders zu stande kommen?  Mir sind eigentlich 15000Km geläufig.   Die 5300 würde ich rein rechnerisch in den nächsten fünf Monaten fahren.  TÜV wäre im Oktober, würde ja eig. Sinn machen die Kiste  kurz vor dem TÜV in die Inspektion zu bringen, bis Oktober hätte ich dann wahrscheinlich auch die normalen 15000km auf der Uhr.    Was mache ich jetzt?        
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