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Berzerker

Highline Navi und iPhone/iPod - kein Ton

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Mein Highline Navi treibt mich gerade in den Wahnsinn.

Seit Monaten habe ich über den USB Anschluss

ein iPhone 4S als Musik-Zuspieler dranhängen.

Soweit ohne Probleme.

 

Jetzt plötzlich kommt kein Ton mehr raus.

 

Spiele ich die Musikdateien über das Handy

(ohne dass es an das Autoradio angeschlossen

ist) erklingt die Musik ganz normal über den

Lautsprecher im iPhone.

Trotzdem das iPhone am PC nochmal

synchronisiert ... man weiß ja nie.

 

 

Ans Autoradio angeschlossen zeigt er zwar den

Inhalt an (Titel, Künstler, Cover, Playlisten etc.)

und er zeigt auch an dass es jeweiligen Titel

abspielen würde, aber es kommt halt kein Ton

raus.

 

Kurzerhand erst mal das USB Kabel gewechselt

... immer noch kein Ton.

 

Statt dem iPhone mal ein iPod angeschlossen

... auch kein Erfolg.

 

Beide Geräte und beide Kabel liefern aber

Sound über den Anschluss an meinem

Heimkino Receiver.

 

Die Dateien vom iPhone mal auf ein mit FAT32

formatierten USB Stick gezogen ... läuft. Leider

ohne Titel und Künstler Anzeige.

 

Woran kann es liegen dass das Highline so

plötzlich keinen Ton vom iPhone und iPod mehr

wiedergibt?

 

Hatte das jemand von euch schon mal?

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Berzerker am 24.10.2017 um 19:10 Uhr ]

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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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