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Stumpi

450er Cabrio startet nicht mehr und kein Zugriff auf Steuergerät

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Irgendwie müsste man mal schauen, was noch einbaufähig wäre ausser dem originalen Mist.

Habe unter anderem mal einem Dodge W200 BJ 77 eine Golf 2 GTI-LiMa verpasst, musste nur eine Ladekontrolle nachrüsten (vorher externer Regler mit Amperemeter im Kombiinstrument) und den Halter etwas biegen...

Das kann doch nicht sein, das man sein Auto zwei Wochen abstellt und die Kiste tut nicht mehr! :-x

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Am 21.11.2017 um 05:36 Uhr hat Outliner geschrieben:
Das kann doch nicht sein, das man sein Auto zwei Wochen abstellt und die Kiste tut nicht mehr! :-x

Das resultiert unter anderem aus der ungünstigen Einbaulage der Lichtmaschine.

Die sitzt ja trotz Plastikabdeckungen, welche die LiMa vor Spritzwasser schützen sollen, relativ ungeschützt da unten drin.

Dadurch rosten die Eisenbleche des Stators der LiMa relativ stark und verursachen bei fortgeschrittener Korrosion diese Malaise.

Die Blockade der LiMa entsteht durch Rostbröckchen, die in den Spalt zwischen Stator und Rotor fallen und die Drehung blockieren.

Habe selbst schon mal eine LiMa gängig gemacht, deshalb weiss ich ganz gut, wovon ich spreche!

Hier im Forum gab es mal einen Fred mit Bildern, auf denen das ganz gut zu sehen war. Leider sind die Bilder in dem Fred nicht mehr vorhanden.

Schade, die haben das ganz gut dokumentiert.

 

Das ist eben das Problem, daß Bilder hier nur verlinkt werden, aber bei einem externen Provider auf dem Server liegen.

Wenn dann der Provider die Bilder nicht mehr zur Verfügung stellt, fehlen sie hier natürlich ebenfalls.

 

Dieses hier wäre der Fred, leider sind die Bilder darin nicht mehr verfügbar! :(

War aber imposant anzusehen! :o

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.11.2017 um 08:35 Uhr ]

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Danke, Eddy! :)

 

Haste extra eine dafür geöffnet? ;-)

 

Man beachte die großen Rostbrösel, die auf dem unteren Bild unterhalb des Stators auf den Gehäuse liegen, genau das sind die, welche das Ganze blockieren!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.11.2017 um 14:45 Uhr ]

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Am 21.11.2017 um 13:53 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:

Haste extra eine dafür geöffnet? ;-)



 

nein, ich überhole die. ;-)

Meist sind nur die Kohlen runter (Hatte schon LIMA's dir nach 3 Tagen fest waren. :(

 

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Hallo Eddy,

 

was macht man eigentlich, wenn die Riemenscheibe verschlissen ist? Gibts dafür einzelnen Ersatz?

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Das is schon echt krass zu sehen. Was mich trotz allem wundert sind die unterschiedlichen Kilometerstände, bei denen das passiert. Ich meine, meiner hat etz nichtmal 60000km auf der Uhr und stand ansonsten immer im Trockenen. Auch optisch sah die Lichtmaschine etz nicht wirklich wild aus, was mich dann doch umso mehr verwundert hat, dass sie bereits fest war.

 

 

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Am 21.11.2017 um 17:59 Uhr hat Funman geschrieben:
Hallo Eddy,



was macht man eigentlich, wenn die Riemenscheibe verschlissen ist?
Gibts dafür einzelnen Ersatz?



Grüße, Hajo


 

da braucht man keinen Ersatz weil die nicht verschleißt. Da ist eher alles drumrum weg gerottet.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von EddyC am 22.11.2017 um 17:57 Uhr ]

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Hallo Eddy,

 

Meine ist verschlissen. Aber sowas von. Die ist ja nur aus weichem Aluminium mit dünner Eloxalschicht als Verschleißschutz. Und wenn die Schicht weg ist dann verschleißt die Scheibe rapide. Noch schlimmer, da die Schicht natürlich nicht gleichmäßig am Ende ist, verschleißt die Scheibe dann auch noch ungleichmäßig und das Rippenprofil verliert völlig die Form. Das wieder setzt dann natürlich dem Riemen ziemlich zu.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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