tg85 Geschrieben am 4. Dezember 2017 Hallo, ich habe kürzlich ein Fremdradio in unseren ForFour eingebaut. An sich funktioniert alles, nur macht der Subwoofer unter dem Fahrersitz keinen Mucks. Leider bin ich aber nicht sicher, ob er mit dem Originalradio noch funktioniert hat... Das Originalradio hat den CAN-Bus zur Steuerung benutzt. Für das Fremdradio musste ich deshalb die im Schaumstoff hinter dem Radio versteckten Stecker umstecken, um an Zündungsplus und Beleuchtungsspannung zu kommen. Die Remote-Leitung des Radios ist an den üblichen Pin 5 des ISO-Steckers angeschlossen. Nur bin ich nicht sicher, ob dieser beim ForFour auch benutzt wird. Oder muss der Subwoofer vielleicht über CAN-Bus eingeschaltet werden? Infos dazu wären sehr willkommen. :) Leider konnte ich nirgends etwas zu dem Thema finden. Was mir auch schon weiterhelfen würde wäre eine Methode, herauszufinden, ob der Subwoofer überhaupt noch geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tutur Geschrieben am 5. Dezember 2017 Wende Dich besser an die Mitglieder des 44 Forum, da wird Dir zu allen Fragen rund um den WME454 schneller und kompetenter geholfen: www.44forum.de Tutur -----------------Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! Die SMART Roadster Community bei XING: www.xing.com/communities/groups/smart-roadster-community-09aa-1006819 Bastelst Du noch, oder fährst Du schon ... ??? seit 2008 und seit 2011 Bastelst Du noch oder fährst Du schon? Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tg85 Geschrieben am 5. Dezember 2017 Danke für den Tipp, dann wende ich mich an die Experten aus dem 44forum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tutur Geschrieben am 5. Dezember 2017 Noch ein Hinweis zum Subwoofer: den hört und bemerkt man leider kaum, selbst wenn er mitspielt. Da muss man schon wirklich unter den Sitz in die Öffnung greifen und an der Membran fühlen ob der mitspielt oder nicht. Es wäre interessant den separat regelbar zu haben um zu sehen was der wirklich kann. Bastelst Du noch oder fährst Du schon? Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen