Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Katinka95

Smart 1. Gen oder 2. Gen

Empfohlene Beiträge

das war die eingangsfrage

Hallo zusammen,

wir würden uns gerne als 2. wagen einen Smart anschaffen, da er ja laut bekannten sehr billig im Unterhalt ist, und auch gut für kürzere strecken.

und viel rosten kann da ja auch nicht ne?

Jetzt wollen wir aber nicht über 1000€ bezahlen.

katinka95 :

der smart unter 1000.- EUR ist nicht billig im unterhalt. kein smart --auch nicht 451- ist im vergleich zu anderen kleinautos billig , sobald er mal an die 100 000 km kommt . diese 1000.- eur smarts rosten zudem .

fast alle deine fragen findest im forum beantwortet , nur halt nicht , dass man zu einem smart unter 1000 eur raten kann , wenn man billigen unterhalt voraussetzt .

fazit : smart und 1000 eur und billigen unterhalt schliessen sich aus , weil diese modelle extrem reparaturanfällig sind . da wird man dir noch wochen auf alles antworten können und das nicht ändern --good luck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Also billiger als der Audi A3 8L mit der 1,8L-Maschine ist der eher nicht ;-)

Für Preis eines guten Austauschmotors bekommst du z.B. schon einen solchen A3 :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist auch billiger als ein Bentley Bentayga, etwa 200000 Taler. Auch ein schönes Auto.

Und jetzt?

Nochmal zum mitmeisseln: 1000 Taler und Smart in Sorgenfrei geht nicht zusammen! "Klopf-Klopf" Ist das jetzt angekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

mikemuc bezog sich in Sachen Unterhalt eher auf die gesamten Kosten im Jahr (Steuern, Versicherung, Reparaturen etc.). Nur durchs Steuern zahlen bewegt sich der Wagen noch nicht ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meibe nur steuer und Versicherung, und bei alten Autos gibt's immer reperaturen, ich mein besagter Audi frisst an reperaturen mindestens 1-2 tausend im Jahr seit ich ihn habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtig ist mir nur das vielleicht mal 1 ajhr fährt bevor was kommt, so 5t km, und das die Substanz nich inordnung ist. Optisch und Rahmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, noch ein Gläschen Glühwein zum Lebkuchen?

Da wird man ja blind und muss sich den Sinn deines Geschreibes zusammenreimen. Es gibt eine Editierfunktion, um den Buchstabensalat zu ordnen, auch nachdem der Post abgeschickt wurde.

Zum Thema: Warum erwartest du bei einem alten Smart mehr als bei einem alten Audi? Gut, Versicherung und Steuer sind günstiger, der restliche Ärger wird der gleiche sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab nie gesagt das ich weniger Ärger erwarte, der audi is Baujahr 96 und hat z. B. Null rost, klar gehen da mal bremsen kaputt oder Kupplung oder querlenker und so aber das ja nichts ausgewohnliches

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann. Wenn du es gewohnt bist, jedes Jahr den doppelten Wert des Autos in Reparaturen zu stecken, solltest du das Angebot für 950 Taler annehmen. Günstig in Steuer und Versicherung, Teile sind günstiger als beim Audi...

Das Problem ist bei dir die mangelnde Schrauberkenntnis bzw die Möglichkeit, selber Reparaturen unter vernünftigen Bedingungen durchzuführen.

Es gehört eine ziemliche Portion Enthusiasmus oder Dummheit dazu, so einen Deal wie du vorhast einzugehen.

Oder Beides. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Quote:

Am 17.12.2017 um 23:43 Uhr hat Katinka95 geschrieben:
der audi is Baujahr 96 und hat z. B. Null rost, klar gehen da mal bremsen kaputt oder Kupplung oder querlenker und so aber das ja nichts ausgewohnliches

Wie schaffst du es denn dann 2000 EUR im Jahr für Reparaturen zu verheizen? Bremsen, Kupplung und Querlenker gehen ja wohl nicht jedes Jahr kaputt, es sei denn du fährst wie ein Berserker.

Ach ja, rosten wird der Smart wohl mehr als dein Audi (welcher vollverzinkt ist), wenn du nich auch mal unter das Kunststoff-Kleid schaust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

im ersten jahr ventildeckeldichtung und klimaanlage,

im 2. jahr zahnriehmen und bremsen und anlasser

im 3. jahr wieder klimakompressor (1. war gebraucht), kupplung, und nochmal anlsser und bremssattel war kaputt deswegen auch beläge scheiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind doch keine zweitausend Taler pro Jahr!

Guckt mal bitte jemand, mein Rücken fühlt sich so pelzig an und ich höre so ein Brummen! :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag ja 1000 bis 2000 Kupplung und zahnriehmen waren allein jeweils 1000, natürlich alles grob geschätzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Dann solltest du lieber erst die Werkstatt wechseln bevor du den Wagen wechselst.

Außerdem hast du geschrieben

Quote:

Am 17.12.2017 um 20:33 Uhr hat Katinka95 geschrieben:
mein besagter Audi frisst an reperaturen mindestens 1-2 tausend im Jahr seit ich ihn habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möchte jetz eventuell einen 451 kaufen, der hat klima aber keine elektronischen Fensterheber, kann man das nachrüsten? Großer Aufwand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Don't Feed the Troll and generate more Klicks for payer!!! :o :-? 8-) :-x :oops: :-D :) :( :-x :cry: :roll: :-x :cry:

[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Technik am 23.12.2017 um 11:46 Uhr ]

VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm. Trollinger mit fruchtigem Abgang...oder wars Bollinger? :-D

Ich würde mir den Aufwand nicht machen und gleich ein gut ausgestattetes Modell zulegen. Fensterkurbeln, och nöö. Ein entsprechend aufgebauter Smart mit Lexan-Schiebefenstern, ja da würde ich auf Fensterheber verzichten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, äh ja. Kein Handschuhfach, keine Fensterheber, keine "Automatikschaltung" ist in einer Stunde eingebaut bzw freigeschaltet.

Liest du auch, was hier empfohlen wird und setzt es zelebral um oder fragst du nur so drauflos? :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 24.12.2017 um 04:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge Junge, Ihr reagiert auch auf jeden SHICE!

Don't feed the TROLLS!

"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag