Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chr77

Roadster Motorschaden?

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 20.12.2017 um 22:57 Uhr hat SportPearl geschrieben:
Kann es sein, dass Deine Ansprüche etwas übertrieben sind, nur weil Du beim "Besten der Besten" warst?

Du hast doch "Koryphäe" als Messlatte ins Spiel gebracht - da kann der Anspruch doch nicht hoch genug sein :)

 

Ich weiß nicht, wie es bei dir aussieht, aber ich kenne die untere Grenze der Haltbarkeit von Fisma-Motoren - wenn man Pech hat. Und die darauf folgende Garantieabwicklung. Beides nicht wirklich toll.

Ich bin ein geduldiger Kunde und lasse viel zu viel mit mir machen, aber die haben es geschafft, dass ich zum ersten und bisher einzigen mal in meinem Leben am Telefon wirklich laut geworden bin. Deshalb geht mir eine uneingeschränkte Empfehlung inzwischen nicht mehr so leicht über die Lippen.

Was aber nichts an meiner Meinung ändert, dass das ansonsten eine gute und empfehlenswerte Werkstatt ist.

 

Quote:

Am 20.12.2017 um 22:57 Uhr hat SportPearl geschrieben:
Und ja, Kühlwasserverlust sollte einem Auffallen und wenn es so wenig war, hätte es der Werkstattmensch bei der nächsten Wartung feststellen können, ohne das was passiert.

Natürlich ist es mir rechtzeitig aufgefallen. Aber darum geht es doch nicht.

 

Bevor du angefangen hast, da ein Totalversagen meinerseits rein zu interpretieren, war die Schrauben-Anekdote nur eine Antwort auf maxpower, der mit dem gleichen Argument gegen CMD gestichelt hat, als wäre das irgendein negatives Qualitätskriterium wenn sich mal etwas gelockert hat. Obwohl das doch sooooooo egal ist... wenn es Fismatec passiert ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 21.12.2017 um 05:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, wir sind alle nur Menschen und Fehler dürfen nicht passieren, kommen aber trotzdem vor.

 

Ich glaube keiner von uns hat noch nie einen Fehler im Job gemacht.

 

Problemtaisch ist es natürlich wenn Fehler vermehrt auftreten.

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht gestichelt sondern lediglich meine Erfahrungen kund getan und darauf verwiesen das es hier im Forum Threads gibt welche die Seriösität von CDM zumindest anzweifeln lassen.

Das überall mal Fehler gemacht werden bezweifelt keiner.

Eine lose KW Riemenscheibe ist für den Motoren schon etwas gefährlicher als ne nicht 100% feste Kühlmittelschraube.

Fakt ist das bei ersterem die Steuerzeiten schlagartig verstellt sind und im Motor nur noch fetzen fliegen.

Aber das nur am Rande.

Unschön ist mit Sicherheit beides.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 21.12.2017 um 08:39 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr völlig aus der Realität herauskatapultiert worden?

 

Wir als Konsumenten sind bestenfalls die laufenden Portemonnaies. Versuch mal bei dem Gebrauchwagenverticker den smart zurück zu geben, weil Du festgestellt hast, dass seine Motor-Revision nur darin bestand mal mit dem Lappen über den Einlasskrümmer zu gehen. Versuch mal Asus zu erklären, dass Du bei einem Gerät, das 2 Jahre und 1 Woche gehalten hat wenigstens ein Gutschein rauspringen sollte. Das Teil ist noch nicht mal abgeschrieben und schon in der Tonne und dann kannst Du nicht mal die Einzelteile verkaufen, weil die sich richtig Mühe beim auseinandernehmen und Prüfen gegeben haben - überall Kratzer, Abplatzungen, abgebrochene Schraubenaufnahmen.

 

Da heult man hier wegen einer Kühlmittelschraube???!

 

Du könntest noch nicht mal nachweisen, dass die vor, beim und nach dem Einbau schon so war. Schrauben lockern sich auch mal, erst recht, wenn der Block komplett auseinander genommen und gereinigt wird. Ich denke hier sollten wir mal die Relationen beachten. Das was Du vorbringst wird nicht bagatellisiert, es ist eine Bagatelle. Dagegen habe andere richtige Probleme.

 

Meine Meinung und ich bin jetzt hier raus.


Wenn es anständig werden soll, mache ich es selbst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.12.2017 um 08:33 Uhr hat maxpower879 geschrieben:

Eine lose KW Riemenscheibe ist für den Motoren schon etwas gefährlicher als ne nicht 100% feste Kühlmittelschraube.

Fakt ist das bei ersterem die Steuerzeiten schlagartig verstellt sind und im Motor nur noch fetzen fliegen.

Da verstellen sich keine Steuerzeiten, die Ölpumpe wird "nur" nicht mehr mit angetrieben


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha du willst mir also erzählen das das der kleine Halbmond auf der Kurbelwelle die Kräfte aushält welche ohne Flächenpressung herschen? Ich glaube kaum.

Bzw weiß es weil ich den Schaden ja vor Augen hatte.

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 21.12.2017 um 13:04 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja hält, hatte ja nen Motor laufen ohne Riemenscheibe. Wunderte mich allerdings dann über komische Geräusche, weil mir damals nicht klar war das die Ölpumpe dann nicht läuft

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mag im Leerlauf mal kurzfristig stimmen. Unter Last definitiv nicht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 21.12.2017 um 14:15 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.12.2017 um 11:45 Uhr hat SportPearl geschrieben:
Das was Du vorbringst wird nicht bagatellisiert, es ist eine Bagatelle. Dagegen habe andere richtige Probleme.

Och Mensch, ist das denn wirklich so schwer zu verstehen, dass die Schraube nur ein klitzekleiner, unwichtiger aber ärgerlicher Randaspekt in einer größeren Sache war?

Quote:
Am 20.12.2017 um 01:14 Uhr hat 450-3 geschrieben:
Ich habe ja auch einen Motor von denen drin und bin (nach dem zweiten Versuch) bis jetzt leidlich zufrieden.

"Zweiter Versuch" - du verstehst?

Die Schraube war dafür absolut nicht ursächlich.

Aber fehlendes Kühlwasser eine Bagatelle? Na wenn du meinst :roll:

 

Quote:

Am 21.12.2017 um 11:45 Uhr hat SportPearl geschrieben:
Du könntest noch nicht mal nachweisen, dass die vor, beim und nach dem Einbau schon so war. Schrauben lockern sich auch mal, erst recht, wenn der Block komplett auseinander genommen und gereinigt wird.

Also sorry, aber das ist Schönrednerei in Reinform. Wer hat denn die Schraube zuletzt in der Hand gehabt, hmm? Sowas kann nach sechs Monaten und wenigen tausend Kilometern nicht passieren, wenn vorher korrekt gearbeitet worden wäre.

 

Ich kann es für mich "beweisen", denn es gibt Fotos, die längere Zeit bevor ich es entdeckt hatte entstanden sind, auf denen man das zufällig sehen kann. Sonst hätte ich das hier auch gar nicht angesprochen.

 

Schau mal:

 

Und? Gesehen? Ich zomme mal ein bisschen rein:

 

Ja ja, ich weiß, total offensichtlich :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 21.12.2017 um 18:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.12.2017 um 14:04 Uhr hat maxpower879 geschrieben:
Mag im Leerlauf mal kurzfristig stimmen. Unter Last definitiv nicht.

Ja, war bei mir im Leerlauf bzw. mit Gasstößen, aber wäre doch egal, die Nockenwelle lässt sich unter Last doch auch nicht schwerer drehen :-?

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chr 77

 

maxpower schaltet sich eigentlich inzwischen nur ein , wenn es seriöse probleme gibt . hör auf ihn

 

dein motor ist kurz vor dem ende und dann fismatec (siehe auch sufu ) und denk dran , dass der ganze motor raus muss und du nur den block renoviert bekommst . das heist , dass du vernünftig noch weitere teile einplanen

solltest , nachdem man eh den ganzen motor ausbaut und zerlegt .fismatec wird dir da sicher tipps geben --je nach geldbeutel-- . aber arbeitsintensive teile musst dann gleich mittauschen , ausser du kannst das alles selber. sonst baut man alte teile rein (motorlager , kupplung etc ) und du hast schnell die nächste arbeitsintensive reparatur , die jetzt beim tausch beiwerk ist . leider . bleibts dann halt nicht bei den 1300.- plus einbaukosten . dafür hast dann danach aber erstmal ruhe .3200.- mit neuer kupplung und notwendigster neuer peripherie schätze ich . 2000.- für den selberschrauber

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt die NW dreht sich immer gleich schwer jedoch treten im Fahrbetrieb deutlich stärkere Last/Drehzahlwechsel auf als bei dir wo du mal 20 Sekunden den Motor laufen lässt bis du merkst das die Öllampe an ist. Sei mir nicht böse aber das ist nicht zu vergleichen. Vorallen löst sich die Schraube ja theoretisch immer mehr und die Presskraft sinkt die Last auf den Keil steigt stetig und wirkt mehrere hundert KM auf ihn ein vom Spiel des Ritzels mal ganz abgesehen welches dann auch immer größer wird. Besagtes Auto ist schließlich von O.G. Anbieter bis Berlin gekommen.

Dann hat es eben Bum gemacht.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 21.12.2017 um 18:39 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hört auf zu streiten.

Ich handel mit Motorrädern und darf keine Schraube vergessen anzuziehen,sonst stirbt der Kunde!

Mir wird das zu heikel mit der Reparatur,deshalb wird er weiter verkauft.

Das Schwarze Schaf ist für mich Mercedes,weil es eine anhäufung von Motorschäden gibt und keinen interessiert es!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, tut mir leid, dass das Thema auch wegen meinem Einwurf am Anfang so entgleist ist.

 

Das ist leider was passiert, wenn man über Erfahrungen von der negativen Seite der Forenlieblinge berichtet. Dann gibts Häme und Haue bis die Ehre der Firma gerettet ist - oder wenigstens der Überbringer der schlechten Nachricht als undankbarer, inkompetenter Volldepp abgestempelt und vom Hof gejagt wurde :lol:

 

Sorry nochmal, wollte dir Fismatec und die "bewährten" nicht madig machen. Die bauen sicher alle in der Regel tolle Motoren, irgendwo her muss der gute Ruf ja kommen. Nur wenn du dich beim lesen der Erfahrungsberichte fragst, warum es neben all den teils hysterischen Lobeshymnen kaum ernsthafte Kritik gibt - sowas wie hier KÖNNTE auch ein Grund dafür sein.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 22.12.2017 um 00:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ja was los! Jetzt versuche ich auch mal mein Wissen und meine Meinung dazuzugeben. Ich denke @CHR77 hat für sich schon eine Entscheidung getroffen, da will ich nichts dazu beitragen. Aber ich will etwas zu @450-3 schreiben. Leider kann ich mich an keinen Vorfall erinnern, auf den das ganze Geschriebene passt. Ich finde auf das Kennzeichen nur ein Vorgang, der vielleicht passen könnte. Zumindest wurde da ein Motor verbaut, und kurz danach die Wasserpumpe auf Garantie erneuert. Aber in das Auto haben wir keine neue Kupplung eingebaut. Was sonst noch war, was wir auf unsere eigenen Kosten abgestellt haben, kann ich nicht weiter einsehen. Aber, wir und vor allem ich stehe immer zu unseren Garantien, und zu der Qualität unserer Arbeit. Dass Fehler gemacht werden und passieren, werde ich ganz sicher nicht abstreiten, das passiert mir auch selbst. Wer selbst handwerklich arbeitet, weiß, dass auch mal was nicht so läuft. Die Sprüche, wie ich habe 100% bezahlt und somit Anspruch auf fehlerfreie Leistung, und es darf nichts passieren, sind graue Theorie, die Praxis sieht oftmals anders aus, auch wenn ich das nicht für gut befinde. Es ist einfach realistisch. Das passiert überall, selbst in den Konzernen, wo die Qualität immer noch von mehreren Personen geprüft wird. Am Schluss sind wir alle nur Menschen. Die verrostete Ablassschraube die ich auf dem Bild sehe sagt mir so gar nichts. Es kann aber natürlich sein, dass sie nicht ganz festgezogen war. Dass sowas nicht sein soll, und vorkommen soll, weiß ich auch, Punkt. Dass, wenn es Reklamationen gibt, Umstände entstehen, verstehe ich auch, das tut mir ganz sicher auch leid, und sofern ich das weiß, versuchen wir das so unkompliziert wie möglich abzuwickeln. Nichts ist mir unangenehmer, als dass wir einen Fehler gemacht haben, und jemand mit unserer Arbeit unzufrieden ist. Ich selbst hatte mir als Ziel gesetzt, 100% Kundenzufriedenheit zu erreichen. Heute weiß ich, dass es unmöglich ist. Ich kann nur versuchen, es zu erreichen, aber manchmal ist es aus welchen Gründen auch immer, nicht möglich. Wir betreiben das Geschäft jetzt seit 16Jahren, ich habe in der Zeit schon einige Firmen kommen und gehen sehen, die Smart Motoren überholt haben. Wir haben mittlerweile fast 20 Fake Roadstermotoren da, die von Mitbewerbern verkauft wurden. Da wird aussen einfach der Wärmetauscher mit angeschraubt, mal mehr und mal weniger professionell. Man kann das sicherlich nicht pauschalieren, aber jede Firma kann nur überleben, wenn Gewinne gemacht. Mehr will ich dazu nicht schreiben. @450-3 mich würde ja tatsächlich interessieren, was genau alles daneben ging. Gerne auch telefonisch oder per e-mail.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So richtig ausgestanden ist das bei mir noch nicht,die Karre macht mir Spass.

Wenn ich mir die Mühe machen würde den Motor aus zubauen ,dann würde ich ihn auch selber überholen.

Wenn ich das durchrechne mit Kupplung bin ich bei 500€ Materialkosten,das würde sich rechnen.

Ich bin gerade am verhandeln mit einer Werkstatt wo ich an dem Roadster schrauben kann und ihn auch stehen lassen kann,wenn das klappt bleibt er bei mit.

Mir ist das auch wurscht ob 60 oder 80 oder mehr PS,es ist einfach das Gefühl und jetzt seit wieder Lieb!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.12.2017 um 12:02 Uhr hat fismatec geschrieben:
Leider kann ich mich an keinen Vorfall erinnern, auf den das ganze Geschriebene passt.

Hallo Gerhard,

danke für die Rückmeldung. Die WaPu habe ich damals auf eigene Kosten bei einer Werkstatt hier in der Nähe tauschen lassen, da sie sehr kurzfristig laut wurde. Dafür hätte sich aber auch eine Fahrt zu euch, selbst auf Garantie, nicht wirklich gelohnt. Und DAH ist nur die Region in der ich Wohne, auf dem Auto steht was anderes.

Ich will das Thema aber jetzt auch gar nicht wieder groß aufrollen. Das Auto fährt, die Garantie wurde am Ende ohne große Diskussionen anerkannt und der neue Motor ist bis heute dicht. Nur der Weg dahin war alles andere als Ideal und entsprach eben nicht so recht dem, was man hier oft liest. Ob das nun bloß ein Einzelfall war, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber da sich die Sache ja recht lange hingezogen hat, hätte es zwischendurch zumindest viele Möglichkeiten gegeben, noch gegenzusteuern und es besser zu machen.

 

Edit:

Die Schraube auf dem Bild ist ja nicht nur verrostet. Der dünne helle Bogen am unteren Rand ist eine Lichreflexion vom Blitz an der feuchten Stelle. Zu der Zeit tröpfelte es also schon raus. Da das Foto kurz vor dem ersten externen Werkstattbesuch nach dem Motortausch gemacht wurde (TLE war kaputt), bin ich mir zu 99,9% sicher, dass niemand anders an der Schraube rumgefummelt hat.

Wie SportPearl weiter oben, habe ich den Verursacher später dann natürlich auch erst woanders gesucht und zur Ursachenforschung nochmal meine alten Aufnahmen durchforstet, auf denen der Bereich zufällig mit drauf war.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 23.12.2017 um 01:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chr77 Zitat

 

Ich handel mit Motorrädern und darf keine Schraube vergessen anzuziehen,sonst stirbt der Kunde!

 

 

handelst also mit motorrädern und bist so unkompetent bei einem smart mit

motorschaden ? gott schütze die kunden.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also da fass ich nochmal nach . da handelt er beruflich mit motorrädern . dann hat er ein forum voll von erfahrungen und tipps und dann fragt er einen schmarrn nach dem anderen . kennt nichtmal die erweiterte branche und simpelste anzeichen des motorschadens an einem smart . das ist toll . und will dann diskutieren ... also das ist gspassig --nur halt ggf nicht für seine motorradkunden....

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bist Du für eine Lusche?

Öl im Brennraum heisst nicht unbedingt Motortod.

Es kann auch ein kaputter Turbo oder Ventilschaftabdichtung sein.

Du kennst natürlich alle Fahrzeugmodelle und Ihre Tücken.

Ich habe auch am Anfang geschrieben,das ich einen Roadster mit Motorschaden gekauft habe!!!!

Danach ist ein Streitgespräch entstanden wo ich nicht eingegriffen habe.

mikemuc Du bist einfach nur Arm anonym so einen Mist zu schreiben.

Schade mit meinen CDI hatte ich mich hier im Forum mal ganz wohl gefühlt,hat sich schwer was verändert!

Frohe Weihnachten auch Dir mucemike oder Lusche oder wie Du heisst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wenn ich im Profil Deine letzten 10 Themen lese hätte ich mich gar nicht so aufregen müssen.

Der grosse Smartkenner fragt die dümmsten Fragen!

So Puls ist runter,für alle anderen der Roadster ist verkauft und auf dem weg nach Litauen .

Der Motor wird neu aufgebaut und wird dann an seine Frau verschenkt die den Krebs besiegt hat und wieder ein bisschen lächeln soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.12.2017 um 20:15 Uhr hat chr77 geschrieben:
und wenn ich im Profil Deine letzten 10 Themen lese hätte ich mich gar nicht so aufregen müssen.
Der grosse Smartkenner fragt die dümmsten Fragen!

Wo war hier nochmal der "Gefällt mir"-Button? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und du kaufst dir nen anderen? :)

 

An nem roadster bleib ich auch öfter mal hängen... Aber erst muß im nächsten Jahr ne frischere Familienkutsche her.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nein.

Das Auto ist für mich absolut unvernünftig aber ich liebe unvernünftige Sachen und dann kommt noch der Smartbonus dazu.

Ich habe ihn mehr als günstig bekommen,konnte ihn 300 km fahren war damit 3 mal bei der Arbeit und habe meine Kollegen neidisch gemacht,bis sie gesehen haben wie ich mich da rein und rausquälen muss.

Ich hatte eigentlich mit einen Bekannten einen Deal das ich das Auto in seine Halle stellen kann und seine Bühne benutzen darf,das ist leider geplatzt und draussen vor der Garage das mache ich nicht mehr!

Das Forum hat mich schon mal vor einen Fehler bewahrt und ich hatte mir damals den CDI gekauft und nicht den 599ccm Benziner und war total zufrieden mit dem Auto und dem Forum.

Aber sage niemals nie!!!

Vieleicht hören wir uns in 8 Jahren wieder!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, daß du keine Möglichkeit hast den Roadie wieder flott zu machen. Solche Stänkerer, wie den User oben, findet man leider immer wieder in Foren, in denen keine Moderatoren eingreifen... Lass dich bitte nicht von solchen Typen vergrämen! Schöne Weihnachten für dich!

-----------------

Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich würde zuerst sagen, an der Lima. 😉. Aber die wurde ja schon erneuert, deshalb kann sie eher nicht die Ursache sein.   Übrigens, feste Limas kommen oft vor und lassen sich in der Regel lösen, ein Austausch ist meist nicht nötig. Tipp fürs nächste Mal. 😉   Dann würde ich an allen Stellen suchen, die hohen Strom bewältigen müssen: Massekabel am Motor, Polklemmen an der Batterie. Wie alt ist die Batterie? Wie hoch ist die Spannung an der Batterie beim Starten? Wird es besser wenn von einem anderen Fahrzeug überbrückt wird? 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.430
    • Beiträge insgesamt
      1.583.506
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.