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nitram_R

SUCHE Bremssattelträger für 450er

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Beim Wechsel meiner Vorderradbremse mußte ich feststellen, dass einer der Vorbesitzer wohl etwas übertrieben hat. Die eine Schraube war so fest angezogen, dass das Gewinde aus dem Bremssattelträger in Form einer Spiralfeder der Schraube folgte.

Jetzt suche ich einen intakten Bremssattelträger für die linke (Fahrer-) Seite möglichst mit den dazugehörigen Schrauben

 

Meine Kugel ist ein 450er Coupe Baujahr 2005 0,8 CDI. So wie es aussieht sollten die Bremsen aller 450er baugleich sein.

 

 


Gruß vom Niederrhein

 

Martin

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Wo kommst du her? hab das Teil da

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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Quote:

Am 05.01.2018 um 01:02 Uhr hat Utzle geschrieben:
Wo kommst du her?

Laut seinem Profil vom Niederrhein, sprich Ostholland!

Kurze Wege zum Coffeeshop! :-D

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Man kann das mit Helicoil/V-Coil auch reparieren. Ordentlich gemacht hält das besser als original. Auch an der Bremse.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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    • Ein Problem ist, daß der Wellendichtring auf dem Schaft des eigentlichen Ventils verschleißt, hauptsächlich vermutlich durch Straßenstaub, und der nicht austauschbar ist. Zumindest wüßte ich nicht wie. Die aufgepreßte Stahlscheibe ist davor. Sicheres Zeichen dafür ist Ölschmodder am Stift/Stößel des Aktuatormotors. Dort sollte es normal völlig trocken sein. Wenn da Ölschmodder am Aktuator ist, dann hilft selbst eine gründliche Reinigung immer nur kurze Zeit. Auch eine Stillegung mit Dichtscheibe beseitigt dieses Problem nicht. Evtl. würde es gehen, den Ventileinsatz umzudrehen wie hier empfohlen wurde und zusätzlich eine Dichtscheibe einzubauen. Müßte ich mir nochmal ansehen. Der Raum hinter der Dichtung muß zu beiden Seiten verschlossen werden, zur Ansaugluft und zur Abgasseite. Eine Richtung reicht nicht.   Der neue geänderte ist leider eine noch größere Fehlkonstruktion. Eine sogenannte Verschlimmbesserung. Aber es gibt z.B. die Gummis vom Smart 451, die dort eingebaut werden können und das Problem lösen. Es reicht auch, die Kante des LLK mit Panzerband zu umwickeln vor dem Einbau, auf halbe Breite gerissen. Es geht dabei weniger um die Auflage des LLK auf dem Halter, sondern mehr darum, daß der LLK stramm im Halter sitzt und nicht mehr durch Vibration herumklappert. Das ist nämlich das eigentliche Problem. Wenn das Vibrieren, Klappern und Scheuern verhindert wird, hat man gewonnen.  
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