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nitram_R

SUCHE Bremssattelträger für 450er

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Beim Wechsel meiner Vorderradbremse mußte ich feststellen, dass einer der Vorbesitzer wohl etwas übertrieben hat. Die eine Schraube war so fest angezogen, dass das Gewinde aus dem Bremssattelträger in Form einer Spiralfeder der Schraube folgte.

Jetzt suche ich einen intakten Bremssattelträger für die linke (Fahrer-) Seite möglichst mit den dazugehörigen Schrauben

 

Meine Kugel ist ein 450er Coupe Baujahr 2005 0,8 CDI. So wie es aussieht sollten die Bremsen aller 450er baugleich sein.

 

 


Gruß vom Niederrhein

 

Martin

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Wo kommst du her? hab das Teil da

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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Quote:

Am 05.01.2018 um 01:02 Uhr hat Utzle geschrieben:
Wo kommst du her?

Laut seinem Profil vom Niederrhein, sprich Ostholland!

Kurze Wege zum Coffeeshop! :-D

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Man kann das mit Helicoil/V-Coil auch reparieren. Ordentlich gemacht hält das besser als original. Auch an der Bremse.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Mal so ganz "vorsichtig" gefragt: Gibt es eigentlich irgendwelche Erkenntnisse, wie lange (wieviele KM-Laufleistung) eine Kupplung im 450er halten kann/wird, bei "normaler" Behandlung (mit Service wie regelmäßigem Fetten der "Pfanne" und Justage/Fetten des Kupplungsaktuators) in gemischter Fahrweise/gemischtem Fahrprofil ?   (Ich meine so in der Richtung wie die Meinung hier im Forum zu der Haltbarkeit/Standzeit im 451 zu sein scheint, also empfohlener Wechsel bei spätestens ca. 100 000 bis 120 000 km, schon um den (teuren Kupplungsaktuator und/oder das Getriebe) nicht zu "riskieren".   (Hintergrund ist, daß die hiesigen 450er cdi nun auf die 250 000 KM mit "ersten" Kupplungen zugehen und sich immer noch sehr "geschmeidig" und anscheinend völlig problemlos zur Zufriedenheit der Nutzer kuppeln lassen.....Aus Gründen der grundsätzlichen "Sparsamkeit" möchte ich nicht voreilig tauschen (z.B. "macht man so"), andererseits möchte man nicht deshalb irgendwo liegenbleiben und/oder teure andere Teile beschädigen/riskieren. Kündigt sich das irgendwie an (wie zum Beispiel beim 451) oder bei anderen Baumustern fängt die Kupplung im letzten hohen Gang unter hoher Last/Drehmoment an, "dezent" durchzurutschen ?)   Immerhin kostet die (neue) SAC-Kupplung ("mit Alles") beim 450er ja schon vom Material her 3-stellig. Bei Preisen wie vom @380Volt verlinkt wäre das kein Thema.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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