Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tomcat1982

Was ist teurer? Soundpaket oder andere LS?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe schon 2 Std. im Forum herumgesucht, aber meine Frage wurde nicht wirklich beantwortet, deswegen stelle ich sie mal rein.

Bekomme nächste Woche ein Pulse (EZ 05/01) und der hat warscheinlich die Einfachen LS eingebaut. Ich habe hier gelesen, das das SMART Soundpaket ziemlich gut sein soll. Wieviel kostet es, wenn ich es nachkaufe? Gibt es die im Forum erwähnten 13er Systeme günstiger vielleicht sogar mit besserer Leistung?

Ich habe mir (meiner Freundin, die den SMART überwiegend fährt) das BLAUPUNKT L.A. mit MP3 funktion geholt und will keine Basshölle bauen, wenn ihr versteht, aber es soll schon einigermaßen klingen, war von dem normalen System im Cabrio bei der Probefahrt sehr entäuscht.

Würde mich über ausführliche antwort freuen oder ein Link mit einem sehr ähnlichen Thema, den ich beim Suchen übersehen habe.

MfG Timo.

---der, der selber Tigra fährt www.tigraforum.de----

wenn der SMART nich von Mercedes wäre....*Träum*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi zu Deiner Frage so was das Soundpaket betrift die Preise und so kann ich Dir soviel sagen das das Soundpaket in Ebay sehr günstig angeboten wird ab und zu mal in Ebay rein schauen unter Smart Sound suchen da findet man schon so einiges !!! Was das Paket Orginal kostet ( Hochtöner,Bassreflexboxen auch genannt Eimer und die besseren was man haltbesser nennt Nokia angeblich 13er Boxen was sich bei genauem nachmessen für mich als 10er erwissen haben !!! und last but not least die aktive Frequenzweiche fürs Smart Radio die brauchst Du um die Hochtöner von Soundpaket zu betreiben wird in das Smart Radio eingeschoben !!!) kann cih Dir nur sagen was im Katalog des Smartes ab Werk kostet 120 € aber da Du nun mal ein Blaupunk mit Mp3 Funktion hast würde ich Dir folgendes empfehlen das Du Dir für Deinen Smart die Bassreflexgehäuse im Smart Center für so um die 25 € pro Gehäuse holst und da ein vernünftiges Komposystem einbaust !!! kommt halt ganz drauf an was man sich so da vorstellt preislich !!! und eines muss ich Dir noch sagen um das zu machen musst Du das ganze Amerturenbrettabbauen genaue Anleitung bekommst Du unter http://www.boesewelt.de/smart/howto/boxen.htm sieht schwieriger als es ist und ich als leie des Smartes ahbe nachdem durchlesen ne halbe Stunde gebraucht !!! Ich habe ein wenig mehr aufwand in meinem Smart betrieben Endstufe Rearfil System und Subwoofer alles auch im Cabrio !!! und es hat sich gelohnt hatte auch vorher das Orginale Smart Radio und das Soundsystem drinne und irgendwann hörst Du Dich daran leit !!! Ein Tip gebe ich Dir noch wenn Du Dir ein 13 er System in die Eimer einbauen willst achte darauf das das System nicht besonders tiefe Einbaumasse hat und das Du die Eimer mit Dämmwolle auslegst das gibt dem ganzen noch ein wenig mehr Raumklang !!!
P.S.: Ich hatte noch was vergessen Du musst daran denken das Du noch einen Einbaurahmen für das Blaupunkt Radio brauchst um es in den Smart einzubauen den besten Einbaurahmen bekommst Du bei Mr Dot Com hier klicken > http://www.misterdotcom.info/smart/Shop/Zubehor/zubehor.html< wenn Du den ober mit dem unteren auf den Bildern in der Link vergleichst dann wirst Du feststellen das der untere beim Smart den Briekasten Effekt der Sublade verhindert !!!

-----------------
LG

Bluemoonlight & Silvermoon

The Silvermoon Is On The Road !!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bluemoonlight am 21.07.2002 um 14:12 Uhr ]

LG

Bluemoonlight as. AcidBurn

bluemoonlights-board.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Blaupunkt Los Angeles steht aber so weit raus, dass kein Briefkastenschlitz entsteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:
Ich habe hier gelesen, das das SMART Soundpaket ziemlich gut sein soll.

Wo hast du denn das gelesen? *verstörtgugg*
Quote:

Wieviel kostet es, wenn ich es nachkaufe?

Dazu muss man sagen, dass das Soundpaket ab Werk ein anderes ist, als das, welches man nachrüsten lassen kann.
Wenn du eines ab Werk bestellst, enthält es die 13er Lautsprecher, eingebaut in die Gehäuse unter dem Armaturenbrett, die Hochtöner und eine passende Weichen/Verstärkereinheit als Einsteckmodul im Radio.

Wenn du eines nachrüsten lässt, enthält es jedoch nur die Hochtöner und das Einsteckmodul im Radio, die 10er unter dem Armaturenbrett werden nicht getauscht, du kannst dir also vorstellen, dass der Sound sich nicht bedeutend verbessern wird.

Deshalb auch mein Tipp: Ins SC -> Lautsprechergehäuse holen -> ordentliche 13er Lautsprecher einbauen -> mit Anleitung die Dinger einbauen -> Freuen!

Üüüüh
Matze

P.S.:
@Bluemoonlight: Könntest du deine Texte ein bisschen besser formatieren, also Absätze, usw., dann isses ein bisschen "unanstrengender" zu lesen :-D

-----------------

Headunit: Clarion DRX 960 Rz
Speakers: Kult Audio K3 und K7 (13er + modifizierter Referenz-Hochtöner)
Amps: 3 x Zapco Studio 100
Subwoofer: Emphaser EM 12 NEO
dB-Drag-Racing:
1 Cerwin Vega Stroker 15 D2 + 1 Zapco 9.0 = 156,9 dB
2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = ?

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, vielen Dank für die Antworten, damit kann ich schonmal was anfangen! Und ich muß mir erst die Gehäuse holen, damit ich Lautsprecher da reinbekomme ja? Was ist denn empfehlenswert 2 Wege 13er kombiniert (heißt glaube ich Koaxil) oder getrennt? Was habt ihr denn für Lautsprecher vorne drinn?

Großen Dank im vorraus!
MfG Timo!

wenn der SMART nich von Mercedes wäre....*Träum*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde auf alle fälle ein 2 wege
komponentensystem nehmen.

es sei denn, du gibst 400 Euro für
ein "next lc 6" koaxsystem aus. :-D

lautsprecherempfehlungen kann ich dir leider
keine geben - ich müßte erstmal "probe-
hören," bevor ich meinen mund aufmache.

da bist du am besten bei "hifi-matze" oder
dem car-hifi händler deiner wahl aufgehoben.

ich für meinen teil habe das original mcc
smart "soundpaket" ab werk im auto und
finde es klingt wie knüppel-auf-dem-kopf,
die stimmen kleben irgendwo IM amaturen-
brett an den lautsprechern, von einer
raümlichen bühnenabbildung keine
spur und diese "loudness" charakteristik ist
einfach ohrenbeleidigend.

ich finde, das original "sound"syste ist allen-
falls für diese "zisch-bumm" musik (auch
charts genannt) geeignet ...

(liegt wohl auch daran, das ich von meinem
"alten" auto mit hi-end car hifi auf die
smart werksanlage umgestiegen bin.)

mfg

~stroker~

signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Koax-Lautsprecher solltest du besser nicht verwenden, ein System mit separatem Hochtöner sollte es schon sein, der Hochtön würde vom Armaturebbrett wohl ziemlich "verschluckt", und manche Frequenen würden durch die Scheibenreflexionen und Resonanzen wohl zum "Zahnarztbohrer" werden.

Was ich für Lautsprecher drin hab, kannst du meiner Signatur entnehmen, was allerdings keine wirkliche Hilfe ist ;-) ;-)

Wenn du keinen Subwoofer haben willst, dir dennoch die tiefen Töne nicht ganz fehlen sollen, und du eher auf sehr detailierten, feinen, aber etwas zurückhaltenden Hochton stehst (der also niemals nervig wird), würde ich dir die DEGO DO 520cp ans Herz legen, ostenpunkt 150€ und wirklich jeden Cent wert.

Achja, die 16er Version des Systems hat übrigens vor kurzer Zeit eine Vergleichtest der Car&Hifi mit deutlichem Abstand gewonnen (und das zurecht).

Üüüüh
Matze

-----------------

dB-Drag-Racing:

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

@Bluemoonlight: Könntest du deine Texte ein bisschen besser formatieren, also Absätze, usw., dann isses ein bisschen "unanstrengender" zu lesen :-D

Hi Hifi Matze,

weist Du was passiert wenn ich meine Blockschriften anfange zu formatieren ??? Ich benötige dann eine ganze Seite des Threads für meine Ausfertigung !!! :-D :-D :-D Nichts für ungut Matze werde mich demnächst ein wenig kürzer fassen und das was ich schreibe FORMATIEREN A:\format c: /u 8-) 8-) 8-)
-----------------
LG

Bluemoonlight & Silvermoon

The Silvermoon Is On The Road !!!

LG

Bluemoonlight as. AcidBurn

bluemoonlights-board.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tach Hifi-Matze,

wo kriege ich denn diese DEGO DO 520cp her? Onlineshop am liebsten.

Passende Hochtöner dazu?

cu
paloco

cu

paloco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

also das Dego ist ein komplettes System, d.h. 13er, Hochtöner und gut verarbeitete Frequenzweiche.

Zu beziehen ist im Onlineshop unter
www.carhifi-zone.de, ganz oben auf der Seite gehts zu dem Onlineshop.

Üüüüüh
Matze
-----------------

dB-Drag-Racing:

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schade nur das bei "jay-kay" (jamiroquai fan???) :-D keine bilder der systeme verfügbar sind!
das einzige was ich über das system bei meiner suche im netz gefunden habe, war dein eintrag in diesem motor-talk-forum... :lol:

also es ist schon geschehen matze - die neuen kickbässe sind unterwegs und rainbowsix hat meine doorboards gekauft - komplett bestückt.
die frage ist, ob ich noch ein 13'er combo in die neuen boards stopfen kann, wenn da am unteren ende schon wie gesagt zwei 16'er rein sollen. da ich mit gittern arbeiten möchte (also keine versenkte installation) muß ich noch den umfang dieser dazurechnen...
wielleicht experimentier ich auch was mit anderen "gittern". ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag