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doggebuster

Regler für Heizungsgebläse spinnt

Empfohlene Beiträge

Hallo

Seit 4 Wochen fahren ich wieder einen Smart.

451 Cabrio MHD 1L Bj.12.2008

Seit paar Tagen habe ich Ausfälle der Heizungslüftung.

Meist nach einer Bodenwelle oder so.

Mal ordentlich auf die Amatur gehauen funktioniert es meist wieder.

Bin jetzt etwas verärgert das er schon nach 4 Wochen anfängt zu mucken.

Ist diese Problematik mit der Amatur vielleicht bekannt?

Wie kann ich Abhilfe schaffen?

Gruß

Markus


Smart 451 Cabrio MHD

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Schaltzeitoptimierung Smart SD tec

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Das ist nicht der Regler, das ist der Lüftermotor selbst!

Der ist nämlich die Schwachstelle!

Den Rest findest Du bestimmt mit der Suchfunktion! ;-)

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Das mit der „Suchfunktion“ kenn ich. Nur sind die Ergebnisse nicht so prickelnd.

Da hier viele User echt fit sind, frage ich lieber.

Lüftermotor. Hab ich mir fast gedacht. Sicherlich die Kohlen runter. Wo finde ich diesen Motor und gibt es hier vielleicht eine Anleitung zum wechseln?

Würde mich über Infos freuen.

Und „ja“, habe die Suchfunktion benutzt aber nix gefunden.

Gruß

Markus


Smart 451 Cabrio MHD

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nein, im Normalfall klemmen die Kohlen nur in ihren Führungen. Wenn Du im linken Fußraum oberhalb des Gaspedals auf den Mitteltunnel leuchtest siehst Du ein rundes schwarzes Teil. Das ist der Lüftermotor. Stecker abziehen und Lüftermotor nach links drehen. Jetzt ist er ausgerastet und Du kannst Ihn mitsamt dem Lüfterrad herausziehen. Jetzt die Kohlen herausnehmen und die Führungen reinigen. Alles wieder zusammenbauen und sich freuen daß es funzt. Habs im Frühjahr bei unserem 451 gemacht und meine Frau freut sich immernoch daß die Lüftung ohne Klopfzeichen funktioniert.

 

 


Smart 451 Cabrio 999ccm 62kw 84ps EZ 08.09.2009

vorm. MC 01 599ccm EZ 98

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noch was vergessen: Wenn Du in der SuFu Lüftermotor 451 eingibst kommst Du zum Ziel und hast reichlich Lesestoff :) .

 

 


Smart 451 Cabrio 999ccm 62kw 84ps EZ 08.09.2009

vorm. MC 01 599ccm EZ 98

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Quote:

Am 18.01.2018 um 14:28 Uhr hat doggebuster geschrieben:
Und „ja“, habe die Suchfunktion benutzt aber nix gefunden.

Also ich weiss ja nicht, wie Du die Suchfunktion benutzt, aber offensichtlich in einer unzureichenden Art und Weise! :roll:

Warum wundert mich das jetzt nicht?

 

Mit dieser findest Du wie schon smartwolle geschrieben hat zum einen reichlich Lesestoff und zum anderen sogar Links zu bebilderten Anleitungen zum Ausbau und auch zum weiteren Zerlegen des Lüftermotors! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.01.2018 um 23:21 Uhr ]

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....werde trainieren😉

 

 


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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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