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Sebii86

Smart Quitschen!!! Hilfe

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Was haste denn mit dem Zeug am Auspuff gemacht? Als Montagepaste missbraucht?

 

 

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exakt das verwende ich auch... und vor allem für die Schrauben und Muttern damit die nicht festgammeln. Ein super Produkt. Wird viel in der Industrie eingesetzt. Einmal die Schrauben damit bisschen eingeschmiert und die gammeln nie wieder fest. Auf die Rückseite der Bremsklötze hab ich das auch aufgetragen. Aber nur ganz ganz wenig. TOP... Kann das Zeug nur empfehlen...1000 mal besser wie die Scheiß Kupferpaste

 

 


andreasma

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Kupferpaste hat durchaus seine Daseinsberechtigung bei Stahl-Stahl Kontakt an heissen Bauteilen!

 

 

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Quote:

Am 24.01.2018 um 16:40 Uhr hat Outliner geschrieben:
Was haste denn mit dem Zeug am Auspuff gemacht? Als Montagepaste missbraucht?

 

Auf Gewinde an hitzebelasteten Stellen aufgetragen, z.B. beim Smart auf die Stehbolzen am ATL-Flansch. Hat sich bewährt. Auf einer Bosch Lambdasonde für einen M102 war eine ähnliche Paste bereits aufgetragen.

 

Kupferpaste wird heute an Bremsanlagen wegen den Raddrehzahlsensoren nicht mehr verwendet. Wurde mir mal so gesagt, ob es stimmt weiß ich nicht...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 24.01.2018 um 16:48 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Outliner

 

Kupferpaste hat durchaus seine Daseinsberechtigung bei Stahl-Stahl Kontakt an heissen Bauteilen!

 

........................

 

das kann ja sein ... aber das Produkt ist halt viel besser und hält längere Zeit bei sehr hohen Temperaturen aus. Gerade an Krümmerstehbolzen ..da ist die Kupferpaste längst verkrümelt und weg....das ist das Zeug immernoch dran.

 

Kupferpaste war gestern

 


andreasma

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Bei 64000 Kilometer, brauchst du die hintere Bremse noch nicht machen. Da würde ich bei 100000 Kilometer mal reinschauen.

 

 

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Li, Top! Das habe ich mir gleich bestellt. Gruss nach Oche, meine Alma Mater ;-)

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Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

 


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

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Hätte da noch eine Frage :

 

Welches Öl wäre für den 84trurbo Motor besser :

 

Mobil1 0W40

Mobil1 5W30

 

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Das muß am heissen Fahrstil vom Pseudoporsche liegen, daß er 10W60 braucht! ;-)

 

Lass es Dir von einem Ahnungslosen gesagt sein, Mobil1 0W40 reicht vollkommen aus!:)

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Ich fahre Castrol Edge 0-W40 auf den Benziner und dem Diesel. Geht gut!

 

 

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Also zu dem Quitschen nochmal. Es kommt nur wenn man während der Fahrt aufs gaspedal drückt. Es kommt von der hinten rechte ecke. Keilriemen sind gut, keine risse ect.

Hat jemand eine idee?

Der nette User Smart911a hatte mir geholfen und sogar eine Bühne bereitgestellt! Richtig coole aktion. Danke nochma

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hi,

 

ich habe zwar "nur" einen 450er aus 2006 ohne klima, aber da war es ähnlich und ich hatte auch drei verschiedenen rippenriemen von verschiedenen herstellern probiert: immer ein quietschen von hinten rechts.

 

es waren weder die rippenriemen, noch die wasserpumpe! es war die "riemenscheibe und das dazugehörige lager" dahinter!

 

neues lager und riemenscheibe gekauft und seitdem ruhe!

 

der "schrauber meines absoluten vertrauens" (du bist gegrüsst) stellte eine leichte unwucht in der riemenscheibe fest, welches natürlich auch das dahinter befindliche lager beeinflusste.

 

evtl. ist es ja beim 451 ähnlich!?

 

gruß,

 

tommi


gruß,

 

tommi

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Fällt mit grade dazu ein:

bei mir war es so, dass der Riemen nicht akkurat auf allen Rillen lief. Also auf einer Scheibe (weiss nicht mehr welche...) war er um eine Lage verrutscht montiert. Durch dieses "schräge" Laufen entstand dieses Quietsch-Geräusch. War natürlich ein selbst verursachter Montagefehler ;-)

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Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

 


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    • Ich hänge da gar nix aus, wenn man die Schrauben vom Aggregateträger ein bisschen löst reicht das um das Thermostat zu wechseln. Ich habe so auch schon eine abgerissene Schraube vom Thermostat ausgebohrt und ein neues bzw tieferes Gewinde geschnitten wobei das weniger spassig war. Habe dazu einen Bohrer gekürzt und mit diesem sehr empfehlenswerten Gerät gearbeitet, das Gewindeschneiden war ein Graus weil man das Eisen nicht ansetzen konnte darum habe ich den Gewindebohrer mit einer Zange bewegt. Das Material war alles derbe zerfressen, auch hatte ich Angst dass es nicht dicht wird weil der Sitz der Dichtung löchrig war, wohl mal falsches oder gar kein Kühlerfrostschutzmittel benutzt oder nur destilliertes Wasser aufgefüllt. Und das soll man nicht tun weil Kühlerfrostschutz, sofern es keine Fertigmischung ist, auf die Beigabe von Leitungswasser ausgelegt ist.   Übrigens deswegen bin ich auch kein Fan davon Kühlflüssigkeit ohne Not zu tauschen, turnusmässig. Das frische Wasser "zieht" sich Aluminiumionen oder wie das heisst, ist irgendsoeine Chemiescheisse.😁 Das alte Kühlwasser ist irgendwann gesättigt und solange das noch zirkuliert besteht kein Grund da bei zu gehen-finde ich. Im Gegensatz zu Bremsflüssigkeit, die zieht Wasser und dann rostet es von innen, mal abgesehen von möglicher Dampfblasenbildung bei starker Belastung. In reinen Stadtbetrieb könnte man aber wohl theoretisch auch mit Wasser fahren...wenn die Korrosion nicht wäre.
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