Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Katinka95

Nebelscheinwerfer im 2007er

Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe auf eBay kleinanzeigen eine Schalterleiste mit sitzheizung und nebelscheinwerfer für 60e gesehen.

Jetzt bin ich am überlegen mir die nebler nachzurüsten, sieht einfach cool aus.

Geht das einfach oder kommen da Schwierigkeiten?

Also nur festschrauben und anstecken oder muss man kabel legen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

die Schalterleiste brauchst du nur, wenn du auch den entsprechenden Aufdruck auf der Taste haben möchtest. Die Funktion ist auch in deiner Schalterleiste implementiert, dazu musst du nur die Nasen unter dem Schalter entfernen - sieht dann aber natürlich nicht so schön aus wie original, da es kein Piktogramm gibt, wobei die Beleuchtung vorhanden aber nicht sichtbar ist.

Mit dem Nachrüsten ist es so eine Sache, suche doch mal nach Nebelscheinwerfer nachrüsten, soweit ich mich erinnere ist diese Funktion abhängig von der verbauten SAM, wobei eine bessere Ausstattung einen höheren Erfolg verspricht. Auch erinnere ich mich an eine Diskussion, dass jemand NSW original nachgerüstet hat - inkl. kompletter Verdrahtung und dann bei Smart zu hören bekam, dass er eine andere SAM benötigt - wie es ausgegangen ist weiß ich nicht mehr.

Da die Schaltung für die NWS simpel ist, könnte man die Funktion sogar per Relais und originalem Taster selbst integrieren - etwas Ahnung von der Materie ist aber Voraussetzung.

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lt meinem SC gibt es zwei SAM High und Low. Angeblich kann man es nicht am SAM sehen welches man hat und wenn die eines nachbestellen, nehmen sie immer das High.

Kann mir aber nicht vorstellen das man es nicht auslesen kann :-?

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn man ja schon sitzheizung und klima hat dann hat man ja bestimmt schon das bessere oder?

im fahrzeugschein sieht man das nicht?

und ja das mit den knöpfen hab ich gelesen aber möchte es wenndan schon schön haben das wäre mir das geld wert.

nur wenn man alles kauft und es geht dann nicht dann wäre das schon sehr ärgerlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

für original Nebelscheinwerfer-Ausstattung braucht es folgende Ausrüstung:

-Nebelscheinwerfer mit passenden Einbaublenden

-Kabelverbindung von NSW zum SAM

-SAM mit NSW-Ausstattung (Relay...)

-SAM NSW-Freischaltung

-Kabelverbindung SAM zur Schalterleiste

-Schalterleiste

Also nur eine passende Schalterleiste alleine löst nicht das Problem.

Es sind auch nicht immer in allen Fahrzeugen alle Kabelverbindungen schon vorhanden.

Und es sind viele SAM's verbaut worden, die keine NSW-Vorbereitung haben.

("pauliuse30" kann Aufrüstung durchführen.)

Ich fahre schon länger mit NSW, SAM-Freischaltung und Schalterleiste rum. Damit sie dann auch funktionieren muss ich im Sommer den Rest noch machen (lassen).

Viele Grüße Ludger

smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist wohl unterschiedlich, in meinem 2007'er lagen die Kabel schon. Dementsprechend habe ich mir Nebelscheinwerfer aus dem Zubehör gekauft und die passende Blende beim freundlichen Händler. Und heute war ich in Mariendorf im Smartcenter und habe es für 81€ freischalten lassen. Nun muss ich noch die Schaltleiste freiknipsen dann sollte es klappen. Per Tester liesen sich die Nebelscheinwerfer wohl schon aktivieren.

Ich werde das morgen vorraussichtich in Angriff nehmen :-D

Gruß Andrea

Ich schau erstmal nur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab gestern die Schalterleiste entsprechend angepasst und Tadaa ich hab nun Nebelscheinwerfer die auch funktionieren :-D

Gruß Andrea

Ich schau erstmal nur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also hab in meiner schalterleiste auch den nebelscheinwerfer knopf eingesetzt, da die 2. schalterleiste leider verkratzt ist.

und nebler sind auch drin, kabel lagen, doch leider habe ich 2 linke blenden bekommen.

und leuchten tun sie natürlich nicht da die freischaltung fehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag