Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Katinka95

Brabus tagfahrleuchten mit normalen modul

Empfohlene Beiträge

Hallo hab total Günstig 2 originale brabus tagfahrleuchten bekommen für 32 Euro ohne Module

Aber ich will eh das die tfl immer leuchten auch mit abblendlicht.

Kann ich mir da so ein normales Modul dazu kaufen?

Eins das maximal nur dimmt?

Oder gibt's auch welche wos immer leuchtet auf 100prozent?

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens bei der hu gibt's dann auf die Mütze. Entweder tfl oder Standlicht, nicht beides zusammen. Tfl gedimmt zusätzlich zum Standlicht wird maximal geduldet.

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber das mit dem gedimmten und den brabus leuchten müsste gehen?

Oder bei der hu einfach anstecken geht auch nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.ebay.de/itm/LED-TAGFAHRLICHT-MODUL-Dimmbar-Dimmfunktion-50-TFLM02-DECTANE/142069024120?epid=1042259920&hash=item2113f94578:g:~OYAAOSwSlBYyW7e

 

hier so ein modul,

kann man bei der dimmleitung nicht einfach ne sicherung dawischen machen und die einfach nachm tüv raus machen? dann dimmt es nicht und leuchtet immer.

oder sind die mit den LEDs nicht kompatibel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst du bei Dunkelheit die Leute mit deinen TFL blenden?

 

Nicht ohne Grund sollen die TFL bei Abblendlicht nur noch gedimmt mitlaufen - bei Tag ist das beabsichtigt und stört durch die helle Umgebung nicht

 

Mich nerven jedenfalls diese Blender bei Dunkelheit gehörig, wenn das dann noch Absicht ist finde ich das asozial.

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber gedimmt und nie mit 100% - ist gesetzlich auch vorgeschrieben !

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab heute die leuchten bekommen und mal an ein 12V netzteil angeschlossen um zu sehen ob sie gehen,

leider geht nur eine seite normal wobei dort ein LED bläulich schimmert und auf der anderen seite haben erst 4 bleuchlich geleuchtet und dann auf einmal garnicht mehr....

 

aber so hell wie das ist wundert mich nicht warum man das diemmen soll, dachte das wäre nicht heller als die led am handy xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja - ich kenne nur die TFL vom MoPf, welche direkt an 12 V angeschlossen werden.

 

Wenn es die Leuchten sind, die ich vermute kann man sie mit einer Festspannung von ca. 3,3 V betreiben - soweit ich mich erinnere haben die originalen "Steuergeräte" einen Feststrom mit variabler Spannung.

 

Bei 12 V hast du sie wohl gegrillt und es wundert mich nicht weshalb sie plötzlich nicht mehr leuchten.

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach dachte die laufen mit 12v?

Dann wäre es ohne original Steuergeräten eh nicht gegangen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.02.2018 um 19:12 Uhr hat Katinka95 geschrieben:
Dann wäre es ohne original Steuergeräten eh nicht gegangen?

 

...doch!

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber diese universal module schalten doch 12v auf die leuchten wenn zündung an ist und dimmen bei bei ablendlicht?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...die sind ja auch nicht für deine TFL Module geeignet.

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.02.2018 um 18:39 Uhr hat Katinka95 geschrieben:
hab heute die leuchten bekommen und mal an ein 12V netzteil angeschlossen um zu sehen ob sie gehen,

leider geht nur eine seite normal wobei dort ein LED bläulich schimmert und auf der anderen seite haben erst 4 bleuchlich geleuchtet und dann auf einmal garnicht mehr....



aber so hell wie das ist wundert mich nicht warum man das diemmen soll, dachte das wäre nicht heller als die led am handy xD



 

Herzlichen Glückwunsch, du hast deine LEDs gegrillt.

 

An deinem Netzteil konnten die LEDs so viel Strom ziehen wie sie wollten. Das machen LEDs gerne, nur leider gehen sie davon kaputt.

 

Die Module die bei Tagfahrleuchten dabei sind, sind Konstantstromquellen. Die geben nur so viel Strom ab, wie es gerade gut ist, oder für den gedimmten Betrieb nötig ist.

 

Jede weiße LED ist eigentlich eine blaue, die durch die gelbe Phosphor Schicht dann weiß leuchtet. Wenn's plötzlich blau wird, dann weil dir der Phosphor abraucht, dann folgt in der Regel der Kristall...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schmuhfix am 14.02.2018 um 22:55 Uhr ]


 

 

 

Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja wird jedenfalls keiner geblendet... War quasi schutz vor sich selbst :lol:

 

Warum nicht einfach mal was zulässig bauen?

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Warum erledigt? Eigentlich kommt man da ganz gut von unten dran, außer man hat vielleicht Handschuhgröße XXXXL oder dürfte den Smart nicht mal mehr solo fahren, weil dann sonst bereits das zulässige Gesamtgewicht überschritten würde. Im WIS steht nichts davon, dass für den Ausbau der GPS-Antenne noch irgend ein anderes Teil abgebaut werden muss. Also bitte ein bisschen mehr Elan, nicht gleich aufgeben, erst mal schauen und versuchen zu verstehen. Ich denke nicht, dass das neue Radio mit der vorhandenen GPS-Antenne funktioniert. Die Schnittstelle ist nicht genormt. Zudem wird die aktive GPS-Antenne über das Radio mit Spannung versorgt, das wäre schon ein sehr großer Zufall, wenn das alles passt. Im schlimmsten Fall wird das neue Radio gleich gegrillt.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.808
    • Beiträge insgesamt
      1.589.577
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.