web-willi Geschrieben am 21. Oktober 2018 [ Diese Nachricht wurde editiert von web-willi am 21.10.2018 um 12:23 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
web-willi Geschrieben am 21. Oktober 2018 Danke für die schnelle Hilfe, werde mich dann mal mit Paulius in Verbindung setzen :-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kartfahrer Geschrieben am 22. Oktober 2018 die Relaislösung des TE ist eine sehr gute Idee!Wird oft auch bei den Scheinwerfern in älteren Fahrzeugen so umgesetzt um den Lenkstockschalter zu entlasten.Ich habe auch schon diverse SAM nachgelötet (kann es auch Interessenten anbieten).Ich vermute, dass zuerst die Lötstellen anfangen durch Vibration zu brechen, sich dadurch der Übergangswiderstand erhöht und durch die entstehende Hitze nun der Stecker anfängt zu schmelzen. LG, Peter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
rhubby Geschrieben am 9. Juni 2020 so ..... jetzt berichte ich noch einmal. Smart läuft zwischenzeitlich immer noch einwandfrei und ohne Probleme. Der Umbau wurde 2-3 mal kontrolliert und hat, bzw. macht keine Probleme. Kontakt sieht immer noch aus wie neu. Die Bilder sind weg. Deshalb hier noch einmal kurz - die Umbau und Erklärungsbilder: Wer Smart fährt - fährt smarttastisch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bieves Geschrieben am 19. August 2022 Hallo, hab heute auch ein Steuergerät (SAM) von Smart 451 für die Reparatur bekommen, es sind fast alle Kontakte in N11-3 betroffen. Alle Kontakte nachgelötet und Fahrzeug Läuft wieder. Falls sie Hilfe brauchen können mich gerne kontaktieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen