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W-Technik

Unterschiede 84 PS Euro 5 zu Euro 4.

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb maxpower879:

 

Fismatec bietet es an das originale Motorsteuergerät entsprechend umzuprogrammieren. 

Zumindest bei Motorkauf kostet das laut ihrer Homepage 150€. 

Am besten du schreibst die mal an. Dann sparst du dir die neue Abgasanlage. 

 

das hört sich doch dann aber so an als ob der Motor dann zu tauschen ist!

Ich habe Fismatec mal angeschrieben!

 

vor 27 Minuten schrieb Smart 451:

Macht/kann das auch unser Forenmitglied @pauliuse30 nicht auch?

 

Wenn das jemand aus dem Forum kann und mir sagen kann ob es 100% geht, wäre echt super !!!

 

Veilen Dank euch wieder mal für die Hilfe!

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Wie gesagt rein mechanisch passt der Motor. 

Das Problem ist das die Motoren halt andere Kolben und andere Einspritzdüsen haben. 

Daher bekommt man die MKL wenn man die Motoren einfach tauscht. 

Mit Softwareanpassung scheint es möglich zu sein. Siehe Fismatec Homepage.

Oder eben komplett Umbau auf Mopf Motorsteuerung.

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Am 13.9.2021 um 07:31 schrieb maxpower879:

Wie gesagt rein mechanisch passt der Motor. 

Das Problem ist das die Motoren halt andere Kolben und andere Einspritzdüsen haben. 

Daher bekommt man die MKL wenn man die Motoren einfach tauscht. 

Mit Softwareanpassung scheint es möglich zu sein. Siehe Fismatec Homepage.

Oder eben komplett Umbau auf Mopf Motorsteuerung.

was heist den MOPF Motorsteuerung? Was muss da alles umgebaut werden?

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Motorsteuergerät, Abgasanlage inkl Kat muss umgebaut werden um in Verbindung mit einem Mopf Motor komplett auf dem Stand des Mopf zu sein. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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    • Ich danke Euch für diese Erklärung die mir meine Anfrage erspart! Mein 451 mhd(Sauger) hat ja diesen Startergenerator, seitdem ich über OBD Bluetooth die Daten des Motors auf einen Bildschirm ständig spiegele sehe ich auch bei vollgeladener Batterie beim einschalten der Zündung(12,6 V), beim Startvorgang 11,7V,im Leerlauf 13,2V und wenn ich Verbraucher(Licht) einschalte geht die Spannung konstant auf 14,4-14,5 V hoch. Nach dem ausschalten des Lichtes im Leerlauf 13,2-13,4 V. Im übrigen zeigen mir die OBD -Daten auch die Kühlwassertemperatur an,hat man sich ja die Anzeige im 451(Bj.2011) gespart.Im Hochsommer im Stand bei 102 Grad schaltet der elektr. Frontlüfter ein, bis 96 Grad. 
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