Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dolphiner

Das Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer während der Sonntagszeit / oder "O Gott, ein Smart!"

Empfohlene Beiträge

Tja, heute Nachmittag beim Audi Zentrum Augsburg. Ich fahre dort vorbei, in Richtung Stadtzentrum, kommt an einer Ausfahrt vom dortigen ProMarkt ein schwarzer Opel Astra Caravan mit Mutter und zwei unangschnallten Kindern im 2. Klässlerformat zum Vorschein.
Ich ganz allein auf der Straße, also vor mir mindestens 200 Meter nix und hinten ebenso. Die Frau bleibt nen Moment stehen und fährt, als ich nur noch 50 Meter von der Ausfahrt entfernt war, raus.
Wenn ich nich ne glatte Vollbremsung hingelgt hätte wäre der Astra und die Kinder wohl matsch!
Ich frage mich echt hat die rechts vor links falsch verstanden oder mich trotz Festbeleuchtung bei Sonnenschein nicht gesehen? :-? :-? :-? :-? :-? :evil:

Natürlich habe ich wärend des Bremsens mit meine Hupe marke "Rentnerschreck" ertönen lassen, dabei hatte die blöde Kuh auch noch die Frechheit einfach zurückzuhupen und wie ich später im Rückspiegel sah, ein Handzeichen eines nicht weiter zu nennenden deutschen (Bayern) Fußballspielers zu zeigen.

Echt ignorand sowas, da riskiert die das Leben ihrer Kinder, anstatt se wartet bis ich vorbei bin. Ach was reg ich mich auf, armes Menschenkind...

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel

dersichdieeingebautevorfahrtfürsmartswünscht

Smarte Grüße

Emanuel

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach was habt ihr alle Recht habt!

Ich habe das Gefühl, bei Bestellung meines Paulchens gab`s serienmäßig nen "BMW im Nacken" dazu! ;-)

Ständig klemmt so`n Ding auf der Bahn hinter mir... gut ich bin ein Mädchen und lächel nett :-D, wenn der BMW- A**** links an mir vorbeibrettert!

Aber ich habe auch kein Problem damit, einen Schleicher auf der mittleren Spur bei insgesamt drei Spuren rechts zu überholen...
nach links trau ich mich mit meinem SerienCdi auch nicht so richtig... :roll:

Vorteil: Die Überholten können es gar nicht glauben, was da gerade passiert :o und somit auch nicht mit diesem Affentheater Gas-Bremse-bisschen Gas-viel Bremse-... anfangen :lol: 8-)
-----------------
Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen

paulchen001.gif
Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!

... ab_ zum_ smart stammtisch-_ dortmund.de

Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen
paulchen001.gif
Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muß immer bedenken das man nicht verpflichtet ist sich aufzuregen... :o)
Klar nervt es wenn so ein Arsch meint er müße uns smart fahrer Ärgern... Auf der anderen Seite wenn sich jemand über sowas profilieren muß spricht das nicht unbedingt für ihn...
Ich lach mich immer schlapp über die Typen weil sie mir eigentlich Leid tun...weil sie es nicht ertragen von einem smart überholt zu werden.. einfach am Arsch lecken lassen oder Motortuning und mit Überraschungsangriff überhohlen nämlich dann wenn der Vordermann net damit rechnet... :o)

CU 'N My Showroom The Smartseller of AuditownMember der...smartinlogoforum.jpg

Träume nicht dein Leben sondern Lebe deine Träume :) ICQ Nr. 337467404

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja wahnsinn - der lupo schreibt auch mal wieder was ins forum... :lol:

@ liebelia:
hab dir was nettes hier hochgeladen!!!
gefällt dir und paulchen bestimmt - und die anderen können dadurch besser an autos vorbeischleichen... ;-) :lol:

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
turbosmart.jpg
Hi Smarties,
bin letztes WE zu einem Zucchero-Konzert beim STIMMENFESTIVAL nach Lörrach gefahren mit meinem Smart auf der A5 mit Rückfahrt insgesamt 400km. Mein Smart ist nicht getunt, bin meistens, entsprechend der Verkehrssituation 140 km/h gefahren und habe dabei etliche Limousinen der Marke "eingebaute Vorfahrt" überholt und habe nichts dergleichen erlebt, was ihr hier so vorbringt.
Allerdings schaue ich die Leute beim Überholen auch nicht an, so daß sie es nicht als Provokation empfinden.
Keine Lichthupe, kein Hupen, kein Drängeln und es waren nicht nur symBADISCHE auf der Strecke unterwegs ;-))
Hatte ich Glück? Ich war der einzige Smart weit und breit die ganze Fahrt über rauf und runter;-))

Mit erstauntem Gruß Doro

[ Diese Nachricht wurde editiert von Doska am 24.07.2002 um 19:13 Uhr ]

proud founding member of:http:// http://www.ka-smarties.de

Dorosmart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf der Autobahn sind die Mercedes schon längst nicht mehr so aufdringlich...

Es fällt schon auf, seitdem Audi halbwegs ordentliche Autos bauen kann und Passatz auf einmal schneller als 160 fahren können sind genau DIE diejenigen die meinen die Bahn würde Ihnen gehören... :)
-----------------

fuss.jpg

Member of the SOS:-D

Djbuzz

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja der Doro kann auch wirklich keiner was böses antun.
Ich fahr ja auch manchmal nach Freiburg un widda zurück.
Da sind alle echt symbadisch und dort habe ich noch nichts negatives erlebt.
Aber bei den Fahrten hier um Karlsruhe B10/B3/B36 A8 ... da sind nur kranke unterwegs.

*zu Doros Stammtisch rüberwink*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte auch noch keine Probleme dieser Art.

Aber doof guckende Leute habe ich immer.Obwohl es schon ein paar Smarts hier in Hagen sind, guckt jeder irgendwie komisch, egal ob Passant oder oder andere Kraftfahrer.

@Libelia

Auffe Bahn Links zu Fahrn, ist mit dem kleinen kein Problem, man muss halt nur oft nach rechts rüber :)

Philip

So long...

Phil 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Smarty´s,
ja das Problem mit volle Kanne hinten angerauscht komme, Vollbremsung und dann beachte man die Lichthupe. Ich denke mal das ist seine Energie die der gute Mann oder Frau (Frauen fahren ist ja bewiesen agressiver) wegschmeist. Wenn ich einen LKW mit 135 überhole wo doch 130 erlaubt sind, und ich noch einen Beifahrer dabei habe und ein sehr eilliger Fahrer hinter mir ist der mir seine 2 Lichter zeigt obwohl vor mir noch eine Schlange von Autos ist *scheißegal was hinten abgeht, ok das ist nicht ganz einfach das zu ignorieren* aber da werden die Daten auf ein Memo gesprochen, Autobahn, KM, Kennzeichen, Zeit, und dann einfach Angezeigt.

Gruß Gery

IG Smartfreunde RLP

Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

Smartfernsehen, das Technikforum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe neulich einen 7er BMW mit Heckscheibenaufkleber "Autobahnjagdgeschwader Quickborn" auf der A 7 vorbeigelassen, um meine hintere Stoßstange zu retten. :-x
Der hat dann ca. 5-7 Km lang den nächsten Vordermann mit ca. 1m Abstand mit der Lichthupe beharkt, um ihn dann rechts zu überholen. Tempo 170 (erlaubt) 120. :o
Aber jetzt dürfte er ´ne Weile nicht mehr mitspielen, der vorausfahrende Audi war ´n Videowagen aus Neumünster! :lol:
(es gibt als doch noch sowas wie Gerechtigkeit) :oops:

Gruß, Jan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lol,

dem geschieht es recht! :-D

Aber ich hoffe, dass ich niemals vor oder hinter sonem Wagen Fahr.

Seit vorgestern haben wir ier in Hagen auch ein sogn. "Provida Fahzeug" :(

-----------------
Phil 8-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von KingPhil am 25.07.2002 um 09:28 Uhr ]

So long...

Phil 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Gery:
Och, das mit dem Ignorieren geht ganz einfach: Ganz langsam zum Innenspiegel greifen und abblenden. Natürlich so, daß der Hintermann das sieht. 8-)
Trägt vielleicht nicht unbedingt zur Entspannung der Situation bei, ist aber hilfreich... ;-)

Pure reicht völlig. Wenn\'s ohne Dach ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Dolphinger!

Gleiches Spiel vor einer Woche auf der Rueckfahrt vom Europapark Rust nach Bad Vilbel. Location: Autobahntankstelle "Bruchsal" bei Karlsruhe in Richtung Frankfurt (A5). Ich fahr von der Tanke auf die Autobahn (4 spurig). Ab der Tanke verfolgt mich ein 5er BMW ... ich fahr auf den Beschleunigungsstreifen (links blinkend) ... fahre unter Beschleunigung auf 130km/h auf die 3. der 4 Spuren, weil die rechte und 2. Spur durch LKW's versperrt war !! Eigentlich nichts ungewoehnliches, waere da nicht der 5er BMW gewesen der aufeinmal von der 4. Spur in gleicher Hoehe zu mir ... aufeinmal in meine Spur gezogen waere... bremsen konnte ich nicht... also musste ich geistesgegenwertig den Smartie auf die 2. Spur ziehen (da war zum Glueck niemand), sonst haette es einen Totalcrash oder Schlimmeres gegeben! Der BMW war dann aufeinmal direkt vor mir... bremst ab... zeigt mir durch deutlich seinen Stinkefinger und gibt Gas! Meine bessere Haelfte hat geistesgegenwaertig mit der DigiCam ein Bild geschossen... KFZ Kennzeichen gemerkt (WAR- ** ***) und Abends zu Hause haben wir Anzeige gegen dieses Ar***** erstattet!
Ich war echt durch den Wind und hoffe der Typ kriegt die passende Revanche!

Gruss vali
-----------------
validierer@bad vilbel
smart & pulse cdi jack black
FB-EI 222
(Baujahr: 04/2002)

44 first final farewell tour

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Folgendes hatte ich zwar vor nem Jahr schonmal drin stehen, aber is ja Erdal oder ? :)

Quote:
Hi Leuts,
heute war ein Tag an dem ich merkte warum Blau Glücklich macht.
War heute auf der A67 DA-MA unterwegs und Überholte grade ne Kolonne von 5 oder 6 LKW´s. Hatte ca. 130 drauf als ich ansetzte und Beschleunigte beim Überholen auf 140. Ich sah zwar das von hinten einer kommt, aber er war noch nen Stück entfernt. Natürlich schloss er auf mich auf, gab wohl bis zum letzten Gas weil er hinter mir dann fast ne Vollbremsung hinlegte. Er fuhr dann teilweise soweit auf das ich kaum noch die Scheinwerfer sah, was beim smart einiges heißt. Versuchte dann mich abzudrängen und sich links vorbeizumogeln. Nachdem ich dann wieder auf die rechte Spur gefahren bin überholte er mich, zug nach rechts und dachte sich wohl er muß mal seine Bremsen testen. Die Brummis hinter mir freuten sich auch darüber. Naja, er gab dann Gas und ich wollte grade das Kennzeichen aufschreiben, da ballert eine Silberner C-Klasse an mir vorbei, blaues Blitzen auf dem Dach und ein netter Herr mir einer Kelle auf der Beifahrerseite :).
Nächste Ausfahrt fuhr dann eine Kolonne von drei Autos raus, hielt an und dann kam für einen der drei Fahrer eine Videostunde. Herrlich was hat der gekotzt :)). Ich hab bei der Gelegenheit dann gleich mal Anzeige wegen schwerer Nötigung im Straßenverkehr angezeigt. Den Führerschein durfte er übrigens gleich abgeben da (das sagte der nette Herr der Pol hinter vorgehaltener Hand) sie schon ne weile hinterher gefahren sind und er mit 170 (!) duch eine 60er Zone in einer Baustelle platzte. Die Ausfahrt wäre also eh Ihm gewesen, bei mir hat er es also nur noch getopt.
Ich sag ja, Blau macht Glücklich :))

Ich hatte den guten Mann übrigens noch mal zu Gesicht bekommen. Knapp 2 Monate später war Verhandlung zu der ich zwecks Zeugenaussage eingeladen war.
Hat schön ein auf Mitleid gemacht wie Frau krank und so. Es stellte sich aber schnell raus das er solche Aktionen schon mehrfach gerissen hat und auch ca. 2 Jahre :o den Rekord am Elzer Berg. Das Ende waren 500 DM und 2 Jahre laufen. :-D
Dumm für Ihn das er alle Klassen fahren durfte, die darf er alle neu machen. Dürfte denke ich um die 6 t€ kosten
:-D

Sonnst wurde ich von größeren Nicklichkeiten zum Glück verschont.

PS: @Libelia:
Von dem Gratis BMW im Nacken kann die Froschkönig auch ein Lied singen. Der fängt sich so ein Teil bei fast jeder Ausfahrt ein :)
-----------------

byby

Michael (00857)
Da-G 1309
www.my-smarty.de

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*anobenschieb*
hat nich vielleicht doch noch jemand ne interessante geschichte für die lieben smartfahrer ??? ;-)
-----------------

The Grillmaster of the Gartenlaube
grüssle
franky & klein-anton
klein_anton_k.JPG
stk-logo-tiny.gif
Humor ist, wenn man trotzdem lacht !!! :lol:
Ist die Strasse nass, Fuß vom Gas !! :-D
Ist die Strasse Trocken, drauf den Socken !! 8-)

Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Geheimtip: Laptop auf's Armaturenbrett stellen und aufklappen. Ist der Burner schlechthin und wenn du mal zum Pause machen an ne Raststätte fährst folgen dir mindestens vier Fremdfabrikate und fragen ängstlich ob du sie gefilmt hättest :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 30.07.2002 um 22:17 Uhr hat Xan geschrieben:
Mein Geheimtip: Laptop auf's Armaturenbrett stellen und aufklappen. Ist der Burner schlechthin und wenn du mal zum Pause machen an ne Raststätte fährst folgen dir mindestens vier Fremdfabrikate und fragen ängstlich ob du sie gefilmt hättest :-D

:lol: :lol: :lol:

werde mal nach einer alten VHS C Videokamera schauen ....
-----------------
*winkewinke an MCC, lest schön mit*

Konzertsmart No.2