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Lurchi54

Abschliesen fuktioniert mit der FB nicht

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Kann das Auto starten aber nicht mehr mit der Funkfernbedienung abschliesen . Lampen blinken nur kurz. Das wars

 

 

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Hm, ja doof

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

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Kannst du denn mit dem Schlüssel öffnen / funktioniert das Verriegeln mittels Sicherheitsinsel?

Mal einen anderen Schlüssel probiert?

Welches Baujahr ist dein Smart?

Teppich trocken?

Etwas umfangreichere Fragen bringen hilfreichere Antworten... ;-)

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Hecklappe auf. Mit einem Besenstiel komm ich ans Armaturenbrett und kann dann die Verriegelung betätigen und es funktioniert. Teppich ist trocken.Zweitschlüssel funkioniert schon lange nicht meht. Hier ist der Transponder defekt. Habe also nur noch einen Schlüsssel . Batterie ist neu

 

 

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9x blinken ist eigentlich ein Zeichen für eine leere Batterie...

Batterie nochmal aus dem Schlüssel rausnehmen, die beiden unteren Federkontakte leicht (!) hochbiegen und den Ringkontakt leicht nach innen biegen.

Dann schau Dir auch gleich die Taster auf dem Schlüssel an. Die müssen beim Drücken mit dem Finger fühlbar klicken.

Bist Du sicher das die Batterie neu ist, oder lag die schon einige Zeit irgendwo rum?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Doppelpass am 20.02.2018 um 09:11 Uhr ]

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Oder Schlüsselcodierung verloren. Da der zweite Schlüssel auch nicht mehr funktioniert kannst du, außer einer neuen Batterie für den einzigen Schlüssel, nicht mehr viel testen.

 

Starten dürfte er also auch nicht mehr?

 

Du benötigst jemanden mit einer Stardiagnose der die Schlüssel neu anlernt.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Delphi geht auch

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Wenn er mit 08.2003 tatsächlich eine SAM hat.

 

Oder kann Delphi auch Zee?


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

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Ich habe mir vor kurzem einen Delphi DS 150E(VCI)zugelegt. Fehlercode konnte ich löschen. Aber wie ich einen Schlüssel beim MC01 Smart anlernen kann habe ich nich nicht rausgefunden :-x

 

 

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Quote:

Am 20.02.2018 um 14:59 Uhr hat Lurchi54 geschrieben:
Ich habe mir vor kurzem einen Delphi DS 150E(VCI)zugelegt. Fehlercode konnte ich löschen. Aber wie ich einen Schlüssel beim MC01 Smart anlernen kann habe ich nich nicht rausgefunden :-x

1) In den Steuergeräten das SAM auswählen und verbinden

 

 

2) Wenn die Verbindung steht, links das Schraubenschlüssel-Symbol anklicken

 

 

3) Dann aus der Liste "Testtyp wählen" den einzigen vorhandenen Eintrag auswählen und der Anleitung folgen. Manchmal braucht es mehrere Versuche bis es mit dem anlernen klappt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 20.02.2018 um 17:36 Uhr ]

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Der Hersteller sagte mir das bei Smart und auch Mercedes das Anlernen der Schlüssel mit diesem Gerät nicht möglich wäre. Ich Versuchs morgen noch mal. Vielen Dank. Ich melde mich wenns klappt und auch wenns nicht klappt

 

 

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Quote:

Am 20.02.2018 um 20:11 Uhr hat Lurchi54 geschrieben:
Der Hersteller sagte mir das bei Smart und auch Mercedes das Anlernen der Schlüssel mit diesem Gerät nicht möglich wäre. Ich Versuchs morgen noch mal. Vielen Dank. Ich melde mich wenns klappt und auch wenns nicht klappt

Bei Baujahren vor 2003 stimmt das wohl auch. Mit SAM (OBD-Buchse in der Ablage links neben dem Lenkrad) geht es. Gibt hier auch schon einen eigenen Thread dazu: Der Delphi DS150 Thread

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 20.02.2018 um 20:59 Uhr ]

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450-3 Ich bedanke mich recht Herzlich. Es hat geklappt .Die Kugel läuft wieder und alles funktioniert. Endlich mal eine tolle korrekte Anleitung. Super

 

 

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Quote:

Am 21.02.2018 um 09:39 Uhr hat Lurchi54 geschrieben:
450-3 Ich bedanke mich recht Herzlich. Es hat geklappt .Die Kugel läuft wieder und alles funktioniert. Endlich mal eine tolle korrekte Anleitung. Super

Schön das es funktioniert hat und danke für die Rückmeldung :)

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    • man weiß gar nicht was man hier zuerst einfangen soll.... ich versuchs mal:   - Entlüften ist nur nötig, wenn Luft ins System gekommen ist. Also entweder durch Fehler beim Wechsel der Bfl oder durch Tausch von Komponenten wie ABS, HZ oder Radbremszylinder gegen trockene Neuteile. Ein neues ABS wird gefüllt gelagert und geliefert, die andren Teile sind trocken.   - beim reinen Bflwechsel muß nichts entlüftet werden. Durchspülen mit Gerät oder per Pedaltreten reicht.   - bei modernen PKW geht hier nichts am HZ kaputt, das ist vielleicht bei Halboldies so, wo sich nach Jahrzehnten Ablagerungen im HZ bilden, die dann tatsächlich die Dichtmanschetten schädigen können. Hier ist ein Befüllgerät wirklich die bessere Wahl.   - ABS/ESP muß zwingend mit SD Diagnose entlüftet werden, wenn Luft reingekommen ist. Das gilt auch, wenn der HZ gegen einen neuen trockenen getauscht wird, da die Luft dann durchs ABS/ESP rausgeschoben wird und hierbei dieses verseucht.   - beim Tausch des HZ wird empfohlen, per Pedaltreten mit Druck-auf-zu-Lösen-Methode nachzuentlüften, da nur auf diese Weise alle Restluft aus dem Hz ausgeschoben wird. Grund: diese löst sich bei 50-80 bar HZ-Druck in der Flüssigkeit bzw wird so stark komprimiert, daß sie beim Ventilöffnen mit rausgeschossen wird. Kein Befüllgerät schafft das, da bleiben immer Luftperlen im Ventilfedergedärm hängen. Muß aber absolut penibel korrekt gemacht werden (2 Mann die wissen was sie tun) (gerne auch Frauen) (gerne auch Diverse, Dragqueens oder Gummifetischisten, wenn sie schrauben und denken können) (nur bitte keine Ampelspitzenpolitiker oder Beamte, hier erübrigt sich der einschränkende Zusatz).   - Das Reservoir ist ein Teil mit sehr hohen Ansprüchen an Gestaltung und Werkstoff. Jedes Gefrickel hieran mit Heißklebepistolen oder Klebstoffen etc verbietet sich.   - eine fehlerhafte oder gar fehlende Bewarnungseinrichtung ist grob fahrlässig bis vorsätzlich, ein Verlust der Bfl kann hierbei zum gleichzeitigen Ausfall beider Kreise ohne jede Vorwarnung führen.    - für die Remoteleitungen gilt dasselbe - falscher Werkstoff führt mit großer Wahrscheinlichkeit über kurz oder lang zu Undichtigkeiten. Sie werden im Original heiß aufgezogen und verpresst, mit dafür geschaffenen Preßwerkzeugen. Ist kein Schrumpfschlauch, einfach heißwachen und rüberziehen reicht nicht. Verkleben oder Abdichten mit irgendwelchem Zeugs ist grob fahrlässig und funzt nicht.   > kurzum: gut erhaltenes Originalteil suchen und mit Bedacht befallen. Mehr fällt mir nicht ein. Der Behälter vom 451 samt Leitungen wird seit kurzem neu nachgefertigt in O-Teil-Qualität direkt vom Erstaustatter. 450 keine Ahnung.
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