Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Oliver70

Smart Fortwo Bj 2000 Kühlflüssigkeit

Empfohlene Beiträge

Hallo Mitglieder,

 

ein Gruß an das Forum und allen Mitgliedern :-P

 

Ich komm mal gleich zu unserem Problem, ich leere in Kühlbehälter Wasser rein so läuft es hinten unten direkt wieder raus.

 

Kann das sein das der Schlauch defekt ist und komm ich da von unten gut dran.

 

MfG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver, herzlich Willkommen im Forum.

 

Also, den Schlauch gibt es hinten gar nicht. Es gibt einen Heizungsvor-, einen Kühlervor- und einen gemeinsamen Rücklauf, also 3 Schläuche. Dazu kommt der Bypass vom Thermostat direkt zur Pumpe.

An diese Verbindungsstellen kommst du am besten von oben ran, ohne Klima noch besser.

In Frage käme auch das Thermostatgehäuse und der Temperaturfühler.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimmst einen Helfer, der vorne Wasser reinkippt während du mit Taschenlampe bewaffnet hinten guckst.

Und wo gerade von Wasser die Rede ist, bei den jetzigen Temperaturen muss da natürlich auch Frostschutz bei sein, sonst macht es bumm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Pech hast, ist einer der Schläuche am Tragrahmen des Motors aufgescheuert.

 

Wenn Du Glück hast, ist nur die Hohlschraube für das Ablassen des Kühlwassers lose.


Wenn es anständig werden soll, mache ich es selbst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und Oli, wo ist dein Kühlsystem undicht?

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo mir ist es mal an nem 600 NSU Motor passiert das er sich nach Kopfüberholung mit dem Schraubenschlüssel nicht durchdrehen lies. Mehrfach auseinander gebaut und kontrolliert -> alles rchtig..er blockierte aber immer an der gleichen Stelle. Ein Ventil brauchte beim ersten mal bewegen richtig viel Kraft , nachdem der Widerstand einmal mit dem Schraubenschlüssel überwunden war fluppte es. Bis dahin Bernd
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.693
    • Beiträge insgesamt
      1.587.607
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.