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Berliner70

Berlin...allein auf weiter Flur.... ?

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Halli Hallo aus Berlin !

Unser großer "Pampersbomber" hat seit ca. 3 Wochen Verstärkung durch einen Smart Passion, EZ: 05/00, silber/schwarz, erhalten und wir sind bisher total glücklich mit dem kleinen kugeligen Zuwachs.

Wenn ich aber auf dem Weg zum Dienst an Smarties vorbeifahre bzw. wir uns entgegenkommen habe ich es noch nie erlebt, dass mich mal jemand gegrüßt hätte (trotz eigener zaghafter Versuche meinerseits...als alter Motorradfahrer mit geübter Hand...).

Nach einigen Berichten von süddeutschen Smartfahrern scheint da der Berliner Bär etwas prüde zu sein (soll auch auf die Sc zutreffen ?!). Auch habe ich bisher im Net oder auch hier im Forum noch keine Berliner Smarties gesichtet...

Hat da jemand andere Erfahrungen ? Ggf. auch mit Läden, die Zubehör oder auch smarte Soundlösungen anbieten ?



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Viele Grüße aus Berlin...Lars :o)


Viele Grüße aus Berlin...Lars :o)

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Hallo Lars,

schau mal unter www.smartfreunde.de nach. Das ist der Smartclub aus Berlin/ Brandenburg.
Die kommen im September uns besuchen.
Tschau Leander

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Hallo Lars,

endlich mal wieder een Berliner hier :) :)
Das mit dem Grüßen ist leider immer so ne Sache in Berlin mit den ganzen Firmensmarts.

Berliner Smart Fahrer treffen sich auch hier:
http://www.smart-club-berlin.de

Steffen 8-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von StarTwo am 22.07.2002 um 10:14 Uhr ]


smarte Grüße,

 

Steffen

 

flying-bbb9.jpg

 

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Wilhelm Busch (1832 - 1908 ), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller

 

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Hallo Leander & Steffen !

Na, das hört sich doch schon mal nicht schlecht an :-P

Werde erst einmal mit den genannten Internetseiten anfangen...

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Viele Grüße aus Berlin...Lars :o)


Viele Grüße aus Berlin...Lars :o)

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    • Moin! Smart läuft, ist nach dem Tausch des Relais sofort angesprungen! Hier nochmal eine Zusammenfassung (ohne Gewähr! Bitte nur nachmachen, wenn ihr wisst, was ihr da tut!!!) Wenn der Smart 451 Bj 2007 (nicht mhd!!) nicht anspringt -Alle Bedingungen prüfen, die erforderlich sind, damit der Anlasser dreht - Anlasser dreht nicht: Sicherung 1 an SAM OK? Kontakt am Anlasserschalter (auch Kupfergeflecht zwischen Anlassermotor und Magnetschalter) OK?  - Anlasser dreht, aber Motor springt nicht an: - Eine Zündkerze raus, Stecker wieder drauf, Zündkerze gegen die Feder im Stecker gegen Masse (Zylinderkopf) drücken und starten (Vorsicht: Hochspannung) -Wenn Zündfunke da: Spritzufuhr prüfen: Schelle an dem kurzen Schlauchstück am Benzin-Verteilerrohr vor den Einspritzdüsen öffnen (kleiner Schlitzschraubendreher) und Schlauch einseitig abziehen. Auffangbehälter unter Schlauch, kurz die Zündung anmachen (nicht Anlasser!). Kommt Benzin? - Wenn ja: …….. ( bitte ergänzen) - Wenn nicht: Sicherung 16 im SAM OK?  - Wenn ja: Relais hinter SAM ziehen (Haltenasen beiseitedrücken) und prüfen. - Wenn Relais OK: Anschluss-Kontakte des Relais verrottet? Hier treten häufig Wasserschäden auf.  - Wenn Kontakte OK und das Relais schaltet: Tank herunterklappen: - Hintere Verkleidung entfernen, Tankstutzen-Halteblech an Einfüllstutzen oben vom Rahmen lösen (3 Schrauben). Auf Erdungskabel achten. Öffnung dazu mit Lappen abdecken. Fahrzeug aufbocken (rechte Seite hinten, ca. 40cm.) Untere, große Bodenabdeckplatte abschrauben (4 Schrauben) Tank mit Wagenheber im Schwerpunkt abstützen Halteschrauben vom Tank lösen Tank langsam absenken. Auf Einfüllrohr achten, es darf nich Zuviel seitlicher Druck auf das Rohr kommen. Stecker von Benzinpumpe abziehen. Liegen am blauen Kabel 12V an? - Wenn ja: Benzinpumpe defekt - Wenn nicht: Kabelunterbrechung zwischen Relais und Stecker.   Bitte gern weiterverwenden und ergänzen. Ich denke, dieser Leitfaden könnte Anderen eine Menge Arbeit ersparen. Ich habe z.B. zuerst die Benzinpumpe ausgebaut… dabei war ja nur das Relais defekt. Das Relais kostet etwa 20,- € bei Mercedes.     
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