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CrawfordTillinghast

451 84PS - Welche Starterbatterie könnt ihr empfehlen?

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

meine Starterbatterie ist bald 5 Jahre alt und bei den aktuellen Minustemperaturen habe ich die Befürchtung, dass die es nimmer lange macht.

 

Welche Batterie könnt ihr denn für einen 451er mit 84PS empfehlen bzw. welche Kapazität sollte sie haben.

Die Größe muss man auch beachten, oder?

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hi,

 

ich habe die zwar für meinen 450er, aber wird auch für den 451er empfohlen:

 

Exide Premium Carbon Boost 64Ah

 

sollte von den maßen genau passen und ist einbaufertig!

 

und nimm gleich die mit 64 Ah, anstatt die mit 45Ah oder 53Ah. ;-)

 

-----------------

gruß,

 

tommi

[ Diese Nachricht wurde editiert von thomas4golf am 26.02.2018 um 13:44 Uhr ]


gruß,

 

tommi

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Die Exide ist gut. Eine Alternative wäre Banner Power Bull P6219

Fahre ich in zwei 450 Benziner. Eine davon ist inzwischen 7 Jahre alt.

 

Würde ebenfalls zu der "60 Ah" Klasse raten. Diese sind in der Regel 241 mm lang und passen noch rein (Standard beim cdi). Höhe ist beim 450 195 mm. Weiß nicht wie es beim 451 ist.

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 26.02.2018 um 16:45 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Hallo,

danke für eure Tipps.

 

Ich habe mal im Bosch Katalog geschaut und die empfehlen Batterien mit einer Größe von 207x175x190 mm.

 

Da muss ich meine wohl mal abmessen. Ist noch die erste Batterie von Smart mit 62Ah.

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Crawford--ich hab bei meinem 451 84 PS nach 7 jahren vorsorglich getauscht . ich würde was nehmen , was ausdrücklich dafür angeboten ist , dann passts von den massen und hält ja auch jahre. ob eine mit grösserer Ah zu lima und regler wirklich passt müssen dir die profis hier sagen . plug and play ist mir lieber , als was mit wenig mehr leistung und dann passts nicht hundertprozent

 

 

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Hallo und danke!

 

Die empfohlenen oder passenden Batterien bei den Herstellern, haben komischerweise alle keine 62Ah.

 

Ich werde mal am Wochenende messen, weil mich schon interessiert, ob die jetzt 24 oder nur 20 cm hat.

 

Bei Evilution ist ja auch ne Anleitung zu Tausch drin, da wird ja was demontiert, damit die raus bzw. rein kann. :o

Aber eigentlich sollte da doch genug Platz sein?!

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hast du eigentlich auch mal die suchfunktion genutzt?

 

hier ist ein schöner thread, in dem du sehen kannst, welche batterie für dich geeignet ist, sogar mit erfahrungswerten! ;-)

-----------------

gruß,

 

tommi

 


gruß,

 

tommi

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    • Moin, sehr geehrter Erdschluss, sehr geehrte Forengemeinde !   @Erdschluss   Wenn es denn nicht an Massepunkten/Verkabelungen liegen sollte:   Hatte im 08/2015 an einem 450er cdi, BJ:2006, bei KM ca. 117000, auch "starke Schwankungen" der Spannung der Bordelektrik.   Der der Wagen hier als JW (im Jahr 2008) angeschafft war (und somit die Historie und Behandlung lückenlos bekannt ist) hatte ich die Lima (dort den Regler) sofort im Verdacht. Bosch-Lima gegen solche von ALANKO (China, damals neu 99 Euro) getauscht (mit Ablassen/Absenkschrauben). Seit dem alles "i.O.", jetzt ca. 230000 km.   Alte Lima/Bosch zu "Studienzwecken" vollständig zerlegt. Keine Auffälligkeiten. In dem "Bosch"-Qualitätsprodukt war allerdings ein Regler "made in mexico" verbaut.   Das China-Teil hält jetzt fast schon länger als das "Bosch-Qualitätsprodukt" !!! (Soweit zum Thema "Deutsches Qualitätsprodukt").   Aber Achtung: Bei der Ersatzbeschaffung für den Benziner gibt es viele verschiedene Lima und Werkstätten und Händler kennen sich oft auch nicht wirklich gut aus, Nummern sind z.T. "falsch vertauscht", auch von namhaften Herstellern.... Das macht es nicht einfacher.....Beim Diesel gibt es über alle BJ glücklicherweise nur eine.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig  
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