Lerinir Geschrieben am 4. März 2018 Hallo ihr lieben,ich möchte/muss meine Hochdruckpumpe tauschen, oder abdichten. Ich habe bis jetzt hinten die Schürze abgenommen, und die Crashbox demontiert. Doch leider weiß ich jetzt nicht weiter. Wie kann ich meine alte HDP ausbauen. Ich habe mir jetzt schon einige Anleitungen durchgelesen aber leider sind die Bilder immer offline. Hat vielleicht noch jemand eine bebilderte Anleitung? Oder wenn möglich sogar ein Video?Würde meinen Smart nur ungern deswegen verkaufen aber wenn ich das nicht selber reparieren kann lohnt sich die Reparatur nicht! VIELEN DANK Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 4. März 2018 Das kann ein Fünftklässler, das Wechseln. AGR ab, Anschlüsse von der Pumpe ab. Die Pumpe selber hängt an drei Schrauben.Ich empfehle eine Regenerierte zu erwerben, 250 Taler...Eine bebilderte Anleitung habe ich nicht parat, aber glaube mir, das "Problem" ist absolut kein Grund die Kugel zu verstossen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kurzschlussbastel Geschrieben am 5. März 2018 Ich habe auch den Lüfter vom Ladeluftkühler abgebaut, da hat man noch ein wenig mehr Platz.Um die Pumpe selbst abzudichten habe ich mir eine undichte gebrauchte Pumpe besorgt, in aller Ruhe komplett zerlegt, gereinigt und neu abgedichtet. Dann einfach nur alte Pumpe raus und Ersatz rein.Wenn du deine Pumpe ausbaust, zerlegst neu abdichtest und es geht etwas kaputt oder verloren bedeutet das Stillstand von deiner Kugel bis du das Teil besorgt hast. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen