Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lerinir

Austausch der HDP

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich möchte/muss meine Hochdruckpumpe tauschen, oder abdichten.

Ich habe bis jetzt hinten die Schürze abgenommen, und die Crashbox demontiert. Doch leider weiß ich jetzt nicht weiter.

Wie kann ich meine alte HDP ausbauen.

Ich habe mir jetzt schon einige Anleitungen durchgelesen aber leider sind die Bilder immer offline. Hat vielleicht noch jemand eine bebilderte Anleitung? Oder wenn möglich sogar ein Video?

Würde meinen Smart nur ungern deswegen verkaufen aber wenn ich das nicht selber reparieren kann lohnt sich die Reparatur nicht!

 

VIELEN DANK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ein Fünftklässler, das Wechseln. AGR ab, Anschlüsse von der Pumpe ab. Die Pumpe selber hängt an drei Schrauben.

Ich empfehle eine Regenerierte zu erwerben, 250 Taler...

Eine bebilderte Anleitung habe ich nicht parat, aber glaube mir, das "Problem" ist absolut kein Grund die Kugel zu verstossen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch den Lüfter vom Ladeluftkühler abgebaut, da hat man noch ein wenig mehr Platz.

Um die Pumpe selbst abzudichten habe ich mir eine undichte gebrauchte Pumpe besorgt, in aller Ruhe komplett zerlegt, gereinigt und neu abgedichtet. Dann einfach nur alte Pumpe raus und Ersatz rein.

Wenn du deine Pumpe ausbaust, zerlegst neu abdichtest und es geht etwas kaputt oder verloren bedeutet das Stillstand von deiner Kugel bis du das Teil besorgt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Naja, das war schon zu 450er Zeiten so, daß manche SCs den DZM für umme freigeschaltet haben, in solchen Fällen gibt man dann eben etwas für die Kaffeekasse, aber solche Betriebe dürften heutzutage bundesweit an einer Hand abzuzählen sein. 😉 Es gab nämlich damals schon welche, die zwischen 100.- und 200.- Euro verlangt haben. Oft garniert mit der Bemerkung, daß dafür ein Code aus Berlin erforderlich wäre, was natürlich nicht stimmt und dem Verlangen, das man das Fahrzeug zwei oder drei Tage dort lassen muss, weil das ja so problematisch wäre! 😄
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.863
    • Beiträge insgesamt
      1.590.457
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.