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AndreasGeisler

Motorkontrollleuchte und keine Leistung

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen.

 

Gerade hat sich anscheinend ne neue Baustelle aufgetan.

Als ich von der Ampel losfahren wollte, hatte Smartie plötzlich nur noch verminderte Leistung und dreht nicht höher als 3.000 u/min.

Inzwischen leuchtet auch die gelbe Motorkontrollleuchte.

Habe für morgen einen Termin beim Bosch Dienst bekommen, um den Fehlerspeicher auszulesen.

Wassn das jetzt wieder ? :-?

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Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an...

(451er CDI Cabrio EZ.2013 40 kw 89 tkm)

4,8 / 100km

 

 

 


Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an...

453er twinamic 72 PS EZ. 12.15.

5,3 / 100km

 

 

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Bei den 54PS CDi reicht es schon bei geschlossenen Fenstern im Innenraum zu pupsen. Schon geht er wegen irgendeinem Sensor in Notlauf.

Sehr beliebt sind der "Differenzdrucksensor" und der "Saugrohrdrucksensor".

Nimm ihm einfach mal 10 Minuten die Batteriespannung weg, dann könnte es wieder gehen.

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Am 06.03.2018 um 13:07 Uhr hat miata geschrieben:
Schon die Suche bemüht?



 

Soeben mal in die Sufu geschaut, aber da sind so viele Optionen, dass ich da lieber jemanden ran lasse, der sich (hoffentlich) auskennt.

 

Da ich nicht der begnadete Schrauber bin, und ich auch keinen Bock habe, vor der Haustür im Auto rumzusuchen, bin ich ja bei dem 451er cdi gelandet.

Der hat ja auch in den letzten drei Jahrennicht ein einziges Mal rumgezickt.


Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an...

453er twinamic 72 PS EZ. 12.15.

5,3 / 100km

 

 

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Also erstens nutzt man die Sufu BEVOR man hier die Mühen anderer fordert.

 

Zweitens gibt es kein Auto /Marke die definitiv längere Zeit frei von Problemen ist.

 

Drittens wenns dir zuviel ist auch nur mal kurz das Kabel von der Batterie zu nehmen frage ich mich, welchen Sinn das Posten hier denn macht.

 

Viertens, wenn die Automobilindustrie gewollt hätte dass "Normalsterbliche" die Fehler erkennen um die Fehler selbst zu beheben, dann gäbe es kein Fehlerspeicherauslesen per OBD sondern simpel eine Info direkt im Display ;-).

 

 

 


uuu7yhz5.jpg

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Am 08.03.2018 um 12:38 Uhr hat miata geschrieben:
Alles was geschrieben wurde

 

AMEN Bruder!


Wenn es anständig werden soll, mache ich es selbst ?

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Sehr netter Ton. Wie seit ihr denn drauf? :-?

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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War doch sehr sachlich und nachvollziehbar formuliert.

 

Wer keine Hilfe will, der soll doch auch andere nicht unnötig darum bemühen.

 

Wir sind also Spock-mäßig drauf :-D


Wenn es anständig werden soll, mache ich es selbst ?

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Also jetzt muss ich auch mal was dazu sagen

 

Das mit dem " erst mal in der Suchfunktion suchen " geht mir aber auch gewaltig aufen Sack.

Wenn jemand eine technische Frage hat, dann finde ich kann er sie stellen wann immer er will.

 

Erstens ...lebt ein Forum von Fragen und Antworten. Sonst wäre dieses Forum auch erst gar nicht entstanden.

 

und zweitens .. Manchmal wird eine technische Frage gestellt die lange in der Vergangenheit schon beantwortet wurde. Aber manchmal halt auch falsch oder nur stellenweise richtig. Und es gibt ja immer wieder neue Ergänzungen, Lösungen, verbesserte Reparaturkenntnisse als wie vor 10 Jahren.

 

Ein Forum lebt von Frage / Antwort.

"Such in der Suchfunktion bevor du unser geheiligtes Wissen abfrägst" ...ist auch eine Antwort ...aber sicher nicht die Richtige in solch einem Forum.


andreasma

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"Gelbe Lampe leuchtet und keine Leistung" lässt aber auch genügend Spielraum für Schadensbilder.

Da sucht man sich tot...da muss ich dem Rennporsche Recht geben.

Allerdings ist Batterieabklemmen auch nicht zuviel verlangt.

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ja ..klar da hast du recht...

wenn man ein Problem hat, sollte man die Frage dazu schon sehr genau..oder so genau wie es geht formulieren...UND DIE STAMMDATEN / ANGABEN DES FAHRZEUGS DAZU NENNEN ...Bj. KM..Model..Benzin /Diesel ..und so

 

Nur die Frage : " Hat mein Smart Klima "

 

ist natürlich super dämlich..

 

Da hilft ihm auch nicht die Suchfunktion weiter.


andreasma

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Die Grunddaten zur Identifizierung stehen ja in der Signatur.

Aber viele tun sich mit einer möglichst genauen Fehlerbeschreibung schwer, das stimmt.

Andere sind unfähig, vorgeschlagene Lösungsansätze umzusetzen, hm, auch nicht zielführend.

Aber grundsätzlich sollte man versuchen, auch Ahnungslosen ( :-D ) zu helfen und nicht durch überhebliche Kommentare sein Ego zu füttern.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 09.03.2018 um 01:20 Uhr ]

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Die Suche ist nicht nur dazu da, um eine Lösung zu finden. Sie soll auch Zeigen, ob es mein Problem schon gibt, ich mein Problem von anderen unterscheiden kann, wie es andere Beschrieben haben und welche Details bei einer Fehlersuche helfen könnten.

 

Nach meiner Meinung bildet lesen nämlich!

 

Also immer nur gleich zu posten machte gerade ein Forum kaputt. Zum Schluss habe ich einfach zu viele Fundstellen, um überhaupt das richtige zu finden.

 

Dazu kommt noch, dass jemand der sein Auto gar nicht reparieren will, nicht hilfreich ist. Zuerst einmal kommen gar keine Rückmeldungen mehr auf Deine Ausschlusshinweise und zuletzt gibt es keine Lösung.

 

Wäre ich ein Admin, hätte ich solch einen Beitrag gleich gelöscht - der wäre nämlich komplett sinnfrei für andere, genauso wie diese OffTopic Diskussion jetzt.


Wenn es anständig werden soll, mache ich es selbst ?

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Am 09.03.2018 um 04:24 Uhr hat SportPearl geschrieben:
alles was geschrieben wurde

 

Absolut. AMEN Bruder!


uuu7yhz5.jpg

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Die Reaktionen, die mein Beitrag hier ausgelöst hat, erinnert mich wieder daran, warum ich seit ca. drei Jahren hier nichts mehr gepostet habe.

 

Bitte entschuldigt, dass ich es als Unwissender gewagt habe, hier eine saudumme Frage zu stellen.

 

Wenn sich jemand mit meiner Frage belästigt fühlt, kann er mich gerne auf die Ignore List setzen.

 

Und für diejenigen, die etwas mehr Geduld hatten:

Batterie abklemmen hat nix gebracht. Fehlercodes laut ELM 327: P2080 & P0546

Also Abgastemperatursensor, der morgen (hoffentlich erfolgreich) getauscht wird.

 

Dank an die Helfenden

8-)

 

PS: Amen Bruder

 

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(451er CDI Cabrio EZ.2013 40 kw 89 tkm)

4,37 / 100km

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von AndreasGeisler am 11.03.2018 um 21:27 Uhr ]


Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an...

453er twinamic 72 PS EZ. 12.15.

5,3 / 100km

 

 

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Hey, Danke für die Rückmeldung ! Könnte anderen evtl mal helfen.

 

Na stell doch einfach ne sinnvolle Frage nachdem du die Suche bemüht hast. Dann bekommst auch ne sinnvolle Antwort. Sind einfach nicht immer nur die andern... ;-)

 

Die Leute hier helfen sehr gerne, nur sollte eigene Mühe erkennbar sein bevor man Mühen von anderen erwartet. Das ist hier so, wie auch im richtigen Leben :).

 

So, und nun toitoitoi dass es das war.

 


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So, Smartie läuft wieder normal, das ist die gute Nachricht. 8-)

 

Die schlechte Nachricht ist die Rechnung. Satte 358,02 € stehen zu Buche.

 

Davon ist der Sensor mit 88,43 € noch der kleinste Posten.

Der Rest sind 34 AW's zu 5,63 €. Und natürlich die Märchensteuer.

 

Wohl dem, der es sich selbst machen kann :cry:

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4,37 / 100km

 

 

 


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5,3 / 100km

 

 

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