109s3 Geschrieben am 17. März 2018 Ich habe festgestellt dass die beiden Teile, wo das Heckteil des Verdeckes verriegeln, wackeln.Diese sind an der Karosserie festgenietet.Es sind die beiden Teile wo das Heckteilschloß einrastet. Habe zwar schon gesucht, aber keinen Beitrag zu dem Thema gefunden. Kann man die Nieten einfach ausbohren und durch neue ersetzen, oder sind "spezielle" Grundkenntnisse gefragt.... :roll: Stephan-----------------Gruß aus dem Wilden Westen Frankreichs Gruß aus dem Wilden Westen Frankreichs Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 18. März 2018 Einfach ausbohren. Ich würde dann Edelstahlnieten benutzen, die wackeln sich nicht so schnell lose.Wenn man keine elektrische Nietzange besitzt, braucht man etwas Bumms im Unterarm. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
109s3 Geschrieben am 18. März 2018 Quote:Am 18.03.2018 um 03:07 Uhr hat Outliner geschrieben:Einfach ausbohren. Ich würde dann Edelstahlnieten benutzen, die wackeln sich nicht so schnell lose.Wenn man keine elektrische Nietzange besitzt, braucht man etwas Bumms im Unterarm.Danke für den Tip !! 8-) Ich habe nur "Normale" Nieten da.Vielleicht finde ich ja einen Handwerker, der die Edelstahl hat und auch eine passende Druckluftnietzange.Ansonsten muß ich mir eben eine Packung der Nieten zulegen...-----------------Gruß aus dem Wilden Westen Frankreichs Gruß aus dem Wilden Westen Frankreichs Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 18. März 2018 Festgenietet? Wenn die verkleidung links und rechts demontiert ist, sieht man Torxschrauben. Zumindest beim 450, daran habe ich schon mehrfach geschraubt. -----------------fortwo cabrio, bj 06/00, 600erfortwo cabrio, bj 09/01, CDI fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
109s3 Geschrieben am 18. März 2018 Hmmm... sind das Torxschrauben ??? Ich habe die als Inbus angesehen...Muß da wohl mit der Taschenlampe nochmal ran und genauer hinsehen. Danke für den Tip !!-----------------Gruß aus dem Wilden Westen Frankreichs Gruß aus dem Wilden Westen Frankreichs Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 19. März 2018 Quote:Am 18.03.2018 um 21:16 Uhr hat 109s3 geschrieben:Ich habe die als Inbus angesehen...Als Nieten! :roll: Inbus findet man am Smart eigentlich selten. Jetzt weiss ich auch, welche Dinger du meinst! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
109s3 Geschrieben am 19. März 2018 ....ich hätte ein Foto davon machen sollen... :roll: -----------------Gruß aus dem Wilden Westen Frankreichs Gruß aus dem Wilden Westen Frankreichs Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen