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SportPearl

smart 450 Bremsscheiben und Beläge NEU

Empfohlene Beiträge

Welche Marken oder Noname?

 

Im Internet kosten:

Noname Scheiben und Beläge: 2x10 + 10 = 30 Euro

Markenware (ATE): 2x20 +20 = 60 Euro


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Hausmarke von Bandel, Firma Ijsselstein aus Holland.

gekauft am 24.02.2018 für 40 Euro inklusive Versand.

 


Wenn es anständig werden soll, mache ich es selbst ?

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Bei unserem kommt nix anderes wie ATE rein, vorn wie hinten. :-D

 

 

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Wir reden hier schon über einen smart oder?

 

Bei diesem Kraftzwerg reicht eine Standard-Scheibe aus dem Handel, solange es nicht gerade ein China-Billig-Produkt ist. Die oben angebotene ist kein China-Mist und somit vollkommen ausreichend, zumal die meiste Bremsleistung beim Smart von der Hinterradbremse kommt. Also lasst mal die Kirche im Dorf.


Wenn es anständig werden soll, mache ich es selbst ?

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Hat jeder seine Ansichten.

 

Habe eine billig bremse mitsamt Belägen und Scheibe nach einem Jahr freiwillig entsorgt, weil es einfach Mist war.


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Da muss ich Thinkabell und MBNalbach völlig recht geben!!!!!

 

 


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

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Quote:

Am 17.03.2018 um 22:10 Uhr hat SportPearl geschrieben:
zumal die meiste Bremsleistung beim Smart von der Hinterradbremse kommt.

Ja ne, is schon klar :roll:

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Tut mir leid, aber wie ich schon schrieb, es ist keine Billig-China Bremse, sondern von einem europäischen Hersteller, der einiges an Verschleißteilen herstellt und wird von Bandel vertrieben, also verstehe ich nicht warum ihr euch so aufregt.

 

Davon ab, die Teile sind zu dem Preis verkauft!

 

Nur als Randbemerkung zum CDIler, schau mal auf Deinen HU-Bericht und dann sag mir mal wo die höchste Bremsleistung ist.

 

Ich verstehe nicht, warum hier immer alle erst auf Contra gehen müssen. Aber für mich ist die Zeit sowieso vorbei und ich bin teilweise froh darüber. Mit so verbohrten, teilweise arroganten und überheblichen, wortverdrehenden Menschen habe ich selten zu tun gehabt.

 

Und jetzt macht bitte einen eigenen Thread auf, in dem man sich wunderbar über das Thema "sollte ich gelocht oder lieber geschlitzt nehmen" unterhalten kann.

 

Gruß

 

Daniel


Wenn es anständig werden soll, mache ich es selbst ?

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    • Das Set von Hazet ist im Prinzip nicht schlecht, aber nur für denjenigen, der an vielen unterschiedlichen Fahrzeugen rumschraubt, zum einmaligen Radlagerwechsel viel zu teuer.  Für den Job am Smart reicht im Prinzip ein Stück Gewindestange M10 in 8.8 Qualität, eine dicke und übergroße Unterlegscheibe, wie sie im Holzbau oft verwendet wird und drei M10er Muttern. Zur Info: M10x1,5 ist das Regelgewinde oder Standardgewinde. Die drei Muttern nacheinander auf die Gewindespindel geschraubt, die beiden letzten nur gerade soweit, dass sie am Ende der Gewindespindel gut gegeneinander gekontert werden können, vom anderen Ende der Spindel her die Scheibe auffädeln, dieses Ende von außen durch die bereits montierte Radnabe schieben und dann in das Gewinde der Antriebswelle einschrauben. Dann kann mit der dritten Mutter, die sich gegen die Unterlagscheibe abstützt, die Antriebswelle in die Radnabe eingezogen werden. Zwei 17er Schraubenschlüssel braucht es natürlich auch noch dazu.
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