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housefrau2001

Smart Cabrio Verdeck rattert beim Schliessen

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Hallo Zusammen, wir haben für unsere Tochter am Freitag einen Smart Pulse Cabrio, 2001, gekauft. Nun ist es so, dass das Schiebedach sich super öffnen lässt, beim Schliessen doch gegen Ende anfängt laut zu rattern. Auch meinen wir, dass es nicht richtig schliesst, Wassereintritt. An was könnte es liegen??

Vielen lieben Dank!!

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Da sind schätzungsweise entweder die Seile oder die Ritzel des Antriebs defekt. Austausch würde ich besser nicht selbst versuchen, sondern zu einem Spezialisten gehen. Das bedeutet übrigens ausdrücklich nicht, zum Smart Center zu gehen. Die verkaufen Dir gerne mal einen neuen Smart, eine Waschmaschine und ein Jahresabo von TV Russia. Ich habe mit Korb und Sohn in Frankfurt gute Erfahrungen gemacht, Verdeck Helf in der Nähe von Saarbrücken hat ebenfalls einen ausgezeichneten Ruf.

 

 


smarte diem et noctem...

 

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Meines hat auch geknackt, und zwar beim schliessen, ganz am Ende wo es verriegelt. Wir haben das mit einer Justierung hinbekommen. Wir nicht ewig halten, aber seit einem Jahr nun ist gut. Ist jedoch ein 451.

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

unbenanntr9uu6.jpg

 

...echte Autos haben Heckmotor...

 


Grüsse
-Mesh-

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    • Hallo, es gibt neues aber das Leistungsproblem ist dadurch nicht gelöst. Ich habe das Wastegate (Druckdose mit Stange) gewechselt, den Fehlerspeicher gelöscht (vorher Stand hin und wieder P0105 drin aber immer ohne MKL) und eine Probefahrt gemacht. Ergebnis: keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Da ich noch einen Hella MAP-Senor (Saugrohrdrucksensor) hier gehabt habe, habe ich ihn auch gewechselt und eine Probefahrt gemacht: Ergebnis keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Während der Fahrt habe ich mir die Turbodaten angeschaut. Egal in welchem Drehzahlbereich der Saugrohrdrucksensor hat immer nur 95 kpa angezeigt und der Boost war immer im Minusbereich z.B. -1,88 in/Hg und hat sich auch kaum verändert.   Da ich "ohne Motorhaube" gefahren bin habe ich vom Turbo auch nicht gehört, also als ob man ganz ohne Turbo fährt so verhält es sich ja auch mit der Leistung.  Habe dann noch den Turboschlauch abgemacht und den Turbolader von Hand gefühlt (Motor war wieder kalt), er dreht sich einfach und hat auch kein Spiel in irgendeine Richtung oder wenn dann nur minimal. Bin dann nochmal berghoch bergrunter hin und her gefahren und nie war Leistung da, keine MKL brannte und der Fehlerspeicher ist wieder leer (ausgelesen mit Xenrty 2014). Kraftstoff ist meines Erachtens nach in Ordnung da der Raildruck Soll und Ist immer ganz nah beieinander ist. Was könnte es denn sein das sich überhaupt kein Ladedruck aufbaut? Liebe Grüße, birtcat  
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