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Ami-Cruiser

Schlagende Geräusche Vorderachse

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Nachdem mein Motor nun einwandfrei läuft, hab ich mich mal dran gemacht, die Vorderachse meines 42 (2004er) zu überholen, weil die Querlenker und Traggelenke durch waren.

 

Hab je beidseitig Querlenker, Traggelenke und die Stabistangen erneuert, leider hab ich immer noch schlagende Geräusche, bei leichten Unebenheiten. Die Federn hat die Vorbesitzerin erst vor etwa 5tkm im SC tauschen lassen, die sehen aus wie neu.

 

Was meint ihr kann es noch sein? Dämpfer? Domlager?

 

Danke und schöne Ostern noch.

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Stabibuchsen? Die Domlager, sofern Schrott, sollte das SC eigentlich gesehen haben. Sollte.

 

 

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Moin ,

überprüfe Verbindungsschrauben der Traggelenke zum Träger (jeweils 2 Schrauben pro Traggelenk) .

LG

 


Smart Passion 2002 Cabrio 40Kw

 

Smart Roadster 2004 45Kw

Smart Roadster 2004 60Kw

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Verhärtetes Domlager schätze ich mal.

Gruß, Rolf


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Koppelstangen (Stabi zur Radaufhängung) ?

 

Wackel mal im Stand den Smartie. Falls leichte Klack-Geräusche mit der Hand die Gelenke der Koppelstangen umfassen, dann ist Spiel deutlich spürbar.

 

Ich wechsel meine kaputten Koppelstangen diese Tage auch aus. Deutliches lautes Schlagen/Klappern bei Schlaglöchern

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartdanny am 05.04.2018 um 01:20 Uhr ]


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

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Er hat doch geschrieben, die Koppelstangen sind neu!

 

 

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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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