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bertausle

Kotflügelverbreiterung

Empfohlene Beiträge

Hallo an die Gemeinde,

 

ich suche diese Gummilippe für die hinteren Radausschnitte 451 Brabus.

Im Netz wird das Paar für 160,- € angeboten.

Ich dachte erst das wäre ein Scherz.......

Gibt es eine Alternative ??

Beste Grüße,

Bert

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Moin,

 

also ich habe diese Teile (die aus 8015 Plastik sind) gebraucht bekommen, so um die 50€.

 

Du kannst auch universelle Verbreiterungen verwenden, sollte es auch von namhaften Herstellern geben.

 

(falls du die Monos Fahren willst brauchst die für den Tüv)

 

Grüße

-----------------

31036010yz.jpg

Smart ForTwo 2011 // 71 PS mhd. //

 


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

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Na Toll...... :cry:

 

Die Monos sind schon drauf und eigentlich hab ich die Teile auch dran.

Es fehlt mir nur einer, verloren oder an anderen Händen kleben geblieben.......

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Ich hätte welche für den 450 gefunden, zu humanen Preisen.

Auf den Fotos sehen die kürzer aus.

Bedecken also nicht den gesamten Radlauf.

Passen werden die doch, oder......

Gibt es rechts und links ??

Beste Grüße,

Bert

 

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Ja, die passen und der TÜV nickt die auch am 451 ab.

Es gibt links und rechts.

Ich habe sie mit einer einer kleinen Blechschraube vorn u. hinten gesichert, sie bleiben sonst gerne in der Waschanlage hängen.

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Ich dachte die nimmt man nach der TÜV Abnahme wieder ab :-D

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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