Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Techno

Sind eigentlich alle 451 Öldeckel undicht?

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Hatte vor 2 Jahren bei meinem 6 Jahre alten 451 CDI einen neuen Öldeckel gekauft weil er undicht war.

(Definitiv Deckel, da man in alten Threads auch etwas dazu in Sachen Einspritzdüse finden kann.)

Heute einfach so mal nachgesehen, der neue ist undichter als der alte, den ich vor 2 Jahren ersetzte!

Kann doch irgendwie nicht wahr sein.

Gibts irgendwo nen anderen Deckel, der auf jeden Fall richtig abdichtet?

Danke und Gruß

Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner ist auf jeden Fall dicht (CDi). Beim Cabrio meiner Frau gibt es auch nichts zu beanstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

weshalb tauscht du nicht einfach die Dichtung des Deckels ?

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, nein es sind nicht alle Öldeckel undicht.

Beim 451 CDI befindet sich ein Plastikaufsatz auf dem Ventildeckel und auf diesem ist dann der Einfülldeckel. Ich hatte schon Fälle wo dieses Plastikzwischenstück undicht war. Dann kann man den Einfülldeckel tauschen so oft man will.

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Quote:

Am 10.04.2018 um 10:08 Uhr hat yueci geschrieben:
Moin,

weshalb tauscht du nicht einfach die Dichtung des Deckels ?

Gruß

Marc

-----------------
image.jpeg

Weil es diese nicht einzeln gab!

Woher hast Du deine?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

ich habe keinen Diesel und benötigte bisher auch keinen neuen Deckel für den Öleinfüllstutzen.

Hier bekommt man sie für den 450 - es wird aber nicht eingeschränkt ob Diesel oder Benziner.

Da der Motor beim CDI zwischen 450 und 451 nur in Details geändert wurde, ist es wahrscheinlich, dass er passt. Das könnte man durch Nachfragen und Vergleichen relativ leicht eruieren.

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 11.04.2018 um 11:17 Uhr hat maxpower879 geschrieben:
Hi, nein es sind nicht alle Öldeckel undicht.

Beim 451 CDI befindet sich ein Plastikaufsatz auf dem Ventildeckel und auf diesem ist dann der Einfülldeckel. Ich hatte schon Fälle wo dieses Plastikzwischenstück undicht war. Dann kann man den Einfülldeckel tauschen so oft man will.

Kann mir bitte jemand sagen wo ich dieses Plastikzwischenstück herbekomme, wieviel es ca. kostet und ob es das nur original von Smart gibt?

Und wie das Teil genau heißt, da ich es über Google gerade nicht finden kann, lediglich den ganzen Ventildeckel!

Wie wechselt man dieses Plastikzwischenstück? Kann man das einfach so abnehmen oder muß der Ventildeckel dazu runter, was ich nicht hoffe!

Mein SC sagte mir gestern, dass es das Teil nicht einzeln gäbe, aber so sicher bin ich mir gerade nicht ob das unbedingt stimmt!

Danke!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Techno am 13.02.2019 um 22:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir jetzt mal noch einen weiteren, ganz anderen Deckel bestellt und möchte testen, ob dann immer noch nach hinten (Richtung Heck) Öl rausläuft. Wen ja, liegt’s nicht am Deckel, was ich befürchte, da ich bereits einen zweiten originalen habe, sondern am Gegenstück, von dem mir bisher leider keiner sagen kann ob es das wirklich nicht einzeln und nur mit dem ganzen Ventildeckel gibt!

Amazon Öldeckel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag