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Gleiche Reifengröße rundum: Wer fährt was?

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Hallo zusammen,

 

Mich würde es mal interessieren wer von euch die gleiche Reifengröße rundum auf seinem Smartie fährt und dann natürlich welche Größe auf welcher Felge ;-)

 

Bilder wären super :-D

 

 

Ich fange mal mit meinem an:

 

195/45R16 auf der hinteren Team Dynamics Egale Felge (7,5x16)

 

 

MOD013006.JPG

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartrek am 28.12.2018 um 15:45 Uhr ]

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195/40 R16 auf Spikelines

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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#2 :-D

 

 


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

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205/45 R17 auf der "Grandline" Felge 8-)

 

3164383838353035.jpg

 

 

 

 

-----------------

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

 

Die SMART Roadster Community bei XING: www.xing.com/communities/groups/smart-roadster-community-09aa-1006819

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 

Bastelst Du noch, oder fährst Du schon ... ???

 

RS-c.bl.zl.gif seit 2008 und smartjehette2.gif seit 2011

[ Diese Nachricht wurde editiert von tutur am 12.04.2018 um 15:46 Uhr ]


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

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ORIGINAL natürlich :-D

Vorne 155/60 R15, Hinten 175/55 R15.

 

Voll ausreichend und billig als Neureifen :lol:

 

Sommerspielzeug hat Michelin Pilot Super Sport 205/40 ZR18 (86Y) XL und sind super teuer!


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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195/45 R15 auf mattschwarzen Brock B7 mit Spurplatten ringsum auf einem 2004 450er Benziner rubyred/schwarz, irgendwelche Makkaronireifen.

Goodyear Eagle F1 haben das gleiche Profil, nächste Saison kommen die drauf, will aber die alten Gummis (auch vom Alter her alt) erst noch in den nun deutlich schneller fahrbaren Kurven abrubbeln. :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 11.04.2018 um 21:22 Uhr ]

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Quote:

Am 11.04.2018 um 08:06 Uhr hat W-Technik geschrieben:
ORIGINAL natürlich :-D

Vorne 155/60 R15, Hinten 175/55 R15.



Voll ausreichend und billig als Neureifen :lol: (...)

 

Dann wären aber 195/50 R15 rundum besser: mehr Grip/Auflagefläche und dazu preislich z.T. sogar unter der 155/175-Kombi ;-)

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In der Grösse gibts feine Semislicks von Toyo mit Strassenzulassung.

Aber nur für schönes Wetter!

Die F1 habe ich schon aufgezogen und auch gefahren, aber jetzt ist Originalgrösse montiert mit Michelin-Wintersocken.

Grausam. :(

Es bremst schlecht, es läuft schlecht, einfach zu schmal! Muss die erstmal runterfahren, aber dann gibts definitiv auch im Winter breite Schuhe!

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CS Tuning Nitrous vorne und hinten 8JX18

Bereifung Toyo Proxes T-1 vorne 205/35 R18 und hinten 215/35 R18.

Ist zwar nicht die Größe aber vielleicht interessiert es ja einen :)

 

07e081-1546089850.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von XG11 am 29.12.2018 um 14:32 Uhr ]

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Am 29.12.2018 um 15:27 schrieb XG11:

CS Tuning Nitrous vorne und hinten 8JX18

Bereifung Toyo Proxes T-1 vorne 205/35 R18 und hinten 215/35 R18.

Ist zwar nicht die Größe aber vielleicht interessiert es ja einen 🙂

 

07e081-1546089850.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von XG11 am 29.12.2018 um 14:32 Uhr ]

Hast du die eingetragen bekommen? 

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Am 28.11.2019 um 12:36 schrieb VladR:

Hast du die eingetragen bekommen? 

Klar, alles eingetragen!

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Am 29.12.2018 um 15:27 schrieb XG11:

CS Tuning Nitrous vorne und hinten 8JX18

Bereifung Toyo Proxes T-1 vorne 205/35 R18 und hinten 215/35 R18.

Ist zwar nicht die Größe aber vielleicht interessiert es ja einen :)

 

07e081-1546089850.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von XG11 am 29.12.2018 um 14:32 Uhr ]

 

Hab für 2020 auch was größeres vor (17/18 Zoll) - mich würden die ET's an den Felgen interessieren - auch gerne per PN :-)

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Am 450: 195/45-15 rundum. Auf dem 451 bis jetzt nur 195/50-15 Winterreifen.

smart 8080.JPG

bearbeitet von sitzi

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Sehr schick! Habe jetzt schon an Teil 1 eine weitere Seite drangeklammert bekommen, ein paar Benz-Felgen stehen aber noch aus!

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Am 22.12.2019 um 20:05 schrieb sitzi:

Am 450: 195/45-15 rundum. Auf dem 451 bis jetzt nur 195/50-15 Winterreifen.

smart 8080.JPG

Auf dem 451 195/50 vorne und hinten eingetragen?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Am 22.12.2019 um 01:38 schrieb Justin2000:

 

Hab für 2020 auch was größeres vor (17/18 Zoll) - mich würden die ET's an den Felgen interessieren - auch gerne per PN 🙂

Nachdem ich bemerkt habe, was große Felgen/Reifen an Performance klauen, obwohl ich schon PS mässig gut liege, werden es bei mir 15 Zöller. Scheiss auf optik, Performance zählt. Die Augen sind beim Überholen einfach größer, als wenn ich 18 Zöller oder so fahren würde


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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@CDIler Ja, vorne und hinten 195/50-15 auf meinem 451 cdi cabrio eingetragen.

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vor 10 Stunden schrieb sitzi:

@CDIler Ja, vorne und hinten 195/50-15 auf meinem 451 cdi cabrio eingetragen.

Sieht das Gutachten der Felgen die Gleichbereifung vor, weil eigentlich ist beim 451 Vorne immer schmaler als Hinten.

Möchte auch gerne Sommerbereifung in 195/45 15 Zoll fahren. Welche Felgen fährst du auf dem 451, auch adaptierte Fremdfelgen?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Beim 450er ists vorn auch "eigentlich" immer schmaler, trotzdem gibt's Felgen mit Gutachten für gleichgrosse Bereifung rundum.

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    • Hallo liebes Forum,   ihr habt mir schon einmal geholfen, und ich hoffe, mit eurer Unterstützung meinen bisher sehr treuen 0,6-Liter-Benziner wieder fit zu bekommen. Sorry für den langen Text aber ich versuche den Fehler genau zu beschreiben. Vor einiger Zeit ist mir die Wastegate-Klappe abgefallen und im Auspuff gelandet. Daraufhin habe ich den Krümmer komplett mit Turbolader (Zubehör) getauscht. Vor diesem Vorfall lief das Auto einwandfrei.   Nun hat das Fahrzeug folgendes Symptom: Der Smart startet ganz normal und das Anfahren funktioniert anfangs wie gewohnt. Das Standgas ist, unabhängig von der Motortemperatur, einwandfrei. Bei leicht erhöhter Drehzahl und geringer Last fängt der Auspuff jedoch an zu brabbeln. Meiner Einschätzung nach passiert dies schon, bevor merklich Ladedruck erzeugt wird. Das Brabbeln zieht sich dann bis in den Vollastbereich und hört ab einer gewissen Drehzahl wieder auf. Bei einem Überholvorgang mit hoher Drehzahl oder auf einem Beschleunigungsstreifen ist das Geräusch beispielsweise fast nicht mehr wahrnehmbar, und der Smart hat in diesen Phasen dann auch volle Leistung. Das Phänomen nimmt mit zunehmender Motortemperatur ganz leicht ab, verschwindet jedoch nie. Es fühlt sich an, als würde eine der doppelten Zündkerzen nicht zünden, was aber nur ein Eindruck ist. Bei relativ kühlem Motor kann es beim Beschleunigen aus der Stadt heraus auch vorkommen, dass zwei, drei richtig hörbare Fehlzündungen auftreten. Bei einer Steigung, wenn das Gaspedal leicht betätigt wird und der Motor im mittleren Drehzahlbereich ohne Beschleunigung läuft, ist das Geräusch besonders deutlich zu hören. Seit dem Auftreten des Problems vor einigen Tagen hat sich das Fehlerbild nicht verändert. Es wird kein Fehler abgelegt. Die Unterdruckschläuche sind wie vorher korrekt angeschlossen.   Was ich bisher unternommen habe: Fehlerspeicher ausgelesen - leer Wert Kühlwassersensor geprüft, da dieser beim Auffüllen des Kühlwassers abgezogen war → plausibel. Wert Ansauglufttemperatur geprüft → plausibel. Zündkabel getauscht. Zündkerzen getauscht. Wastegategestänge auf Leichtgängigkeit geprüft. Batterie abgeklemmt, in der Hoffnung, die Adaptionswerte zurückzusetzen.   Da das Problem bei Volllast und hoher Drehzahl nicht auftritt und dort die Leistung vollständig vorhanden ist, vermute ich, dass es nicht an einer Undichtigkeit in der Ansaugung, an einem Spritproblem oder dem Auspufftrakt liegt. Zudem beginnt das Brabbeln, wie bereits erwähnt, gefühlt schon, bevor der Lader Druck aufbaut, weshalb ich eine falsche Vorspannung des Wastegates vorerst ebenfalls ausschließe. Gerne lasse ich mich aber eines besseren belehren.   Grüße Dennis
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