Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
csi

Radioantenne auf Spoiler?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich für das Blaupunkt Woodstock DAB 52 eine zusätzliche Antenne brauche, für das Digitalradio, ist halt nun die Frage ob sich eine Schrägantenne auf den Heckspoiler montieren lässt (bei der 3. Bremsleuchte)? Ist dies möglich oder ist es ratsam eine Glasklebeantenne reinzusetzten (siehe Bild in Smart-Sound "DAB im Smart").

-----------------

cui Christian

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von csi am 22.07.2002 um 18:57 Uhr ]

Grüße Christian

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Vergiss es, irgendetwas an den Spoiler zu bauen. Man kann froh sein, wenn er ohne Anbauten heil durch die Waschanlage kommt.
(Hier kann ich in Kaiserslautern die DEA neben dem Mediamarkt empfehlen - noch kein smart beschädigt in der Waschanlage. Es ist übrigens eine Kleindienst EC2000)

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

IG smartfreunde RLP

smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

den Stab kann man ja abschrauben wie jede andere schrägantenne.
-----------------
cui Christian

Grüße Christian

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

troztdem wäre es zumindest ärgerlich, wenn dann der heckspoiler inkl. kabel, antennenfuss etc abgerissen wird. ich mein, dann hat man zwar nen tollen antennenstab aber wohin damit... :-? ;-)

ach klar, damit kann man gleich den waschanlagenbetreiber antreiben *gg* ;-) ;-)

nee, nix für ungut, ich würde an diesem hochfesten bauteil nix befestigen das mehr eigengewicht als eine briefmarke hat ud auch nicht ihre aerodynamische, sagen wir mal 'unauffälligkeit'

-----------------
alles wird gut, holzauto

alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja.. ich werde mich dann für die Glasklebeantenne von Blaupunkt entscheiden.
-----------------
cui Christian

Grüße Christian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Christian,

die Glasklebeantenne hat noch den Charme, dass Du Sie vorne unterm Panel befestigen kannst. So bleibt die Orginaloptik erhalten!
Hat bei meiner GSM Antenne so gut funktioniert, dass ich so auch noch eine bessere Radioantenne anbringen möchte.

Gruß

Holger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, das nenne ich auch eine Idee aber die die Antenne auch vor Wasser geschützt? Die zieht extra Storm. :roll:

-----------------
cui Christian

Grüße Christian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Christan,

einen richtigen Wasserschutz gibt es nicht. Da ich aber ma vermute, das dort höchstens etwas Spritzwasser dran kommt, sollte es reichen, wenn Du die Kontakte ausreichend Isolierst.

Wenn die Empfangsverbesserung bei einer Radioantenne nur halb so gut ist, wie mit der GSM Antenne, lohnt sich der Aufwand!

Gruß

Holger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann nimm doch ne fensterklebe antenne, und guck mal, ob du die nich irgendwo vorne unterm bodypanel angebracht bekommst !!! schauste halt mal, wo der empfang am besten iss, und da klebste sie halt hin !!!
-----------------

The Grillmaster of the Gartenlaube
grüssle
franky & klein-anton
klein_anton_k.JPG
stk-logo-tiny.gif
Humor ist, wenn man trotzdem lacht !!! :lol:
Ist die Strasse nass, Fuß vom Gas !! :-D
Ist die Strasse Trocken, drauf den Socken !! 8-)

Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag