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Dennis_HH

Smart 450 Feder vorne tauschen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wenn ich vorne die Federn und Dämpfer wechseln möchte, worauf muss ich da achten? Der Ausbau sollte kein Problem darstellen. Was ich nicht weiß, ist wenn ich die Feder auf dem Dämpfer montiere, wie muss das eingestellt werden?

 

Mfg Dennis

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Was willste denn da einstellen? Kümmere dich lieber um einen Federspanner und einen Schlagschrauber!

Gibt hier einige Threads zu musste mal reinlesen.

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Wenn ich die Mutter auf den Dämpfer schrauben, muss ich da ein gewisses Maß einhalten oder bis zu Anschlag schrauben? Einen Federspanner habe ich, Schlagschrauber nicht, aber denke das wird auch mit ner Knarre gehen.

 

 

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Die olle Kolbenstange dreht sich-ach...Gib doch mal bitte "Feder gebrochen" oben links in die Suche ein! Da findest du Drehmomente, Werkzeuge und Tipps ohne Ende!

 

 

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Bei meinem ist die Mutter so fest gefressen gewesen, da ging nichts mehr. Kolbenstange abgeflext, Flacheisen angeschweißt und dann mit Verlängerung gewuchtet. Zum Glück hat das eine Werkstatt gemacht. Bei mir in der Garage wäre das nicht möglich gewesen.

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Es geht nichts über Blumen

 


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Es geht nichts über 2 Smart

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Moin,

 

ich hätte da noch das originale Werkzeug liegen, mit dem man die Kolbenstange festklemmen kann, um z.B. mit einer großen Zange beim Lösen der Mutter gegenzuhalten.

 

Bei Interesse PM!

 

Gruß,

Harald

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Nicht mal das hat bei mir geholfen. Siehe Beitrag oben. Anders ging nichts. :evil:

 

 

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Es geht nichts über Blumen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarteharry am 31.05.2018 um 10:49 Uhr ]


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Es geht nichts über 2 Smart

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Das wäre doch eine Gelegenheit, über die Anschaffung eines Schlagschraubers nachzudenken.... Das wäre doch mal ein Grund!

 

*überleg, überleg....*

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Überleg nicht! Hast du einen wirst du ihn auch nutzen! Ich benutze einen Druckluftschrauber von Förch, aber bin am überlegen ob ich den Schlagschrauber mit Akku von Marita kaufe mit 18V. Da ich schon eine kleine Sammlung 18V- Werkzeuge habe...oder ich lasse mir zu Weihnachten einen schenken. Das kommt billiger! :lol:

 

 

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Hallo,

als Druckluft-Schlagschrauber hatte ich den kleinen "HAZET 9012MT" im Einsatz, der für meine Belange ausreichend stark war.

Aber so ein Akku-Gerät mit ohne Schnur ist natürlich nicht zu verachten.

Da ich schon einige 18V-Akkugeräte von Bosch hatte, habe ich mir auch noch den "GDS 18 V-LI HT" Schlagschrauber besorgt und bin damit sehr zufrieden.

Der fetzt was weg...

 

 

Gruß Ludger

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nixcom am 31.05.2018 um 17:40 Uhr ]


smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

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Und wenn die Kolbenstange beim Löseversuch mitdreht, kann man sie mit der "Haltevorrichtung" festklemmen und mit einem 46er Maulschlüssel gegenhalten.

 

Die Haltevorrichtung hat die SMART-Best-Nr. w451 589 00 63 00 und die gibt es bei HarryB oder bei SMART.

 

Hier sieht man die Haltevorrichtung im Einsatz:

http://www.fq101.co.uk/how-to-guides/fortwo-450/exterior/504-coil-spring

 

Viel Erfolg Ludger

 


smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

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    • Moin, sehr geehrter DerTimo, sehr geehrte Forengemeinde !   @DerTimo:   Es war hier (im Kieler Raum) in den letzten Wochen auch seeehr feucht/regnerisch. Da war es beim anschließenden Wetterwechsel in den Frostbereich dann bei den beiden 450ern (beide mit Glasdach) so weit gekommen, daß sich an selbigem kleine gefrorene Eis-Wassertropfen gebildet hatten, die beim Tauen dann auch auf die Sitze tropften. Und die beiden Smarts sind im Rahmen des üblichen "dicht". Und das mit dem "Beschlagen" der Scheiben von Innen habe ich auch, insbesondere mit 2 Personen (die aus dem Warem kommen).   Von daher gehe ich davon aus, daß "DerTimo" die üblichen Verdächtigen (undichte Stellen, Klimaablauf u.ä.m.) schon negativ überprüft hat (und der Wagen im Rahmen des üblichen auch dicht ist).   Abhilfen hier: Abtrocknen mit üblichen trockenen Handtüchern aus dem Haushalt, trockene dicke Zeitungen unter den Fußmatten/Teppichen (öfter kontrollieren und wechseln). Langstreckenfahrten (über mehrere Stunden, 100te KM).   Wenn Abstellen mit Stromanschluß (230 V, 16A) möglich sein sollte, dann mal über moderate Wärmezufuhr / Heizlüfter oder Luftentfeuchtegerät nachdenken. Aber ACHTUNG: Auch da sollte man wissen, was man tut. Im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!   (Und nur mal so: Als die Winter noch kälter waren und wir noch VW-Käfer fuhren, waren bei dem Wetter VON INNEN vereiste Scheiben auf Kurzstrecke standard. (Aber da kam man auch leichter zum Eiskratzen an die Frontscheibe... Und JA, DIE HEIZBIRNEN und die Heizkanäle nach vorn waren selbstverständlich intakt !!!).   Von daher.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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