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alyssa

Schublade unter Radio ausbauen

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

wie lässt sich die Schublade unterm Radio im 451 ausbauen? Mir ist ein wichtiger Notizzettel dahintergerutscht...

 

Danke für jede Hilfe!

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Moin,

 

soweit ich mich erinnern kann musst du nur die vier Nieten aufbohren.

 

Gruß

Marc

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Danke fürs Antworten. Doch gibt es keine andere Möglichkeit? Ich will doch mein Auto nicht zerlegen...

Und wie kann ich die Bohrungen danach reparieren? Brauche ich Ersatzteile?

 

Danke für deine Geduld. Ich hab keine Ahnung von Technik :cry:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von alyssa am 03.05.2018 um 20:10 Uhr ]

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Blindnieten kann man nur aufbohren und dann durch neue ersetzen - dazu benötigst du die Blindniete und eine Blindnietenzange.

 

mal eine auf die Schnelle gefundene Erklärung der Funktionsweise - am Ende sieht man auch wie die Nieten ausgebohrt werden.

 

Falls es nichts für dich ist, wirst du sicher jemanden kennen, der das mal auf die Schnelle machen kann.

 

Wenn du hier in Hamburg wärst könnten wir das in 15 Minuten erledigen - die benötigten Werkzeuge hat fast jeder Schrauber zur Hand.

 

Gruß

Marc

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Quote:

Am 03.05.2018 um 18:41 Uhr hat alyssa geschrieben:
wie lässt sich die Schublade unterm Radio im 451 ausbauen?

Welche Schublade unter dem Radio meinst Du eigentlich? :-?

Sorry für meine blöde Frage, aber ich fahre einen 450er Smart.

Aber beim 451er gibt es doch gar keine Schublade unter dem Radio, oder?

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Oh mann - da war ich doch glatt beim 450 - sorry ich habe überlesen, dass es sich um den 451 handelt.

 

Das Basic Radio im 451 hat eine Schublade unter dem Radio.

 

photo-319-c4ab03f5.jpg

 

Gruß

Marc

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 04.05.2018 um 01:50 Uhr ]

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...der Ausbau ist relativ einfach - anbei ein

dazu.

 

Insgesamt sind es nur drei Schrauben. :)

 

Gruß

Marc

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[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 04.05.2018 um 01:42 Uhr ]

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na ja, und beim 450er braucht man da auch nix ausbohren, die wird einfach seitlich ein wenig zusammengedrückt und rausgezogen.

 

Nicht dass das noch einer hier glaubt, was der yueci hier so erzählt.... :-D


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Moin,

 

möglicherweise kann man die Schublade unter dem Radio ja auch zusammendrücken - einfach ausprobieren ;-)

 

Gruß

Marc

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...gern geschehen und sorry für die Verwirrung, ich hätte genauer lesen sollen. ;-)

 

Gruß

Marc

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 04.05.2018 um 09:13 Uhr ]

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    • @380Volt Ich musste innerhalb der letzten 15 Jahren gut 10 Jahre davon und über 500000km beruflich leider mit GJR ausgerüsteten diversen Geschäftswagen fahren. Im Sommer wurden alle schnell zu weich, im Winter zu hart, eigentlich das ganze Jahr ein Rumgeeiere und häufiges Gerutsche. Nur mal so von wegen keine Erfahrung mit GJR.   Bei den GJR unsres ersten Smarts (gekauft im Herbst 2019) hat mich beim Kauf nur die Profiltiefe interessiert, der Vorbesitzer meinte aber, dass sie seit ungefähr 2 Jahren montiert wären. Nach den 2 Wochen mit schlechten Erfahrungen habe ich mich nur noch für einen Ersatz der GJR interessiert und war dann äußerst zufrieden mit der neuen Bereifung.   Von wegen Verläßlichkeit von Reifentests: Alles recht und schön, aber es werden schon sehr lange keine Reifentests mehr mit PKWs unter 1t Gesamtgewicht und solch kurzem Achsabstand wie beim Smart mehr gefahren. Außerdem habe ich zum Teil große Zweifel an der Objektivität der Tester.   Michelin Reifentests sind meiner Erfahrung nach seit mehreren Jahren nur noch Fake. Mit Michelin Reifen hatte ich nur Ärger bzw. Entäuschungen. In allen Belangen sind die nur unteres Mittelmaß. Noch schlechtere Erfahrungen habe ich mit Michelin Reifen auf dem Motorradsektor gemacht. Ein hoch gelobter Tourensportreifen von Michelin war so schlecht und gefährlich, dass ich ihn nach nicht mal 1000km wieder runter gerissen habe.   Der Continental WinterContact TS 870 ist ein klasse Winterreifen, aber den gibt es weder in 155/60 R15, noch in 175/55 R15. Bei dem von mir bevorzugten Bridgestone Blizzak LM-005 XL, den ich aktuell auf meinem Passat VR36 fahre, sieht es bezüglich der verfügbaren Reifengrößen für den Smart genauso schlecht aus.   Bei den Smart-üblichen Reifengrößen wird zudem das Angebot in den entsprechenden Größen immer kleiner. Also bevor hier von wegen angeblich absichtlich verwendeten Billigreifen rumproletet wird, begib dich mal zuerst selbst auf die Suche nach Winterreifen in der Größenkombination 175/55 R15 77T und 195/50 R15 82H von einem (Premium-)Hersteller und der selben Bauform/Qualitätsstufe. Viel Spaß und Glück bei Deiner Suche.   Ich fahre auch nicht bei über 10°C mit Winterreifen rum, die kommen erst dran, wenn es regelmäßig unter 5°C hat. Bei uns also üblicherweise von Anfang Dezember bis Ende Februar. Die Premium-Sommerreifen wie z. B. der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 XL FP, den ich auf meinem Passat fahre, oder der Bridgestone Turanza T005 auf dem Smart sind inzwischen so gut, dass sie auch bei niedrigen Temperaturen runter bis knapp über 0°C und Nässe noch sehr gut und sicher funktionieren.   Von wegen jedes Jahr ein neues Handy - Ich besitze und verwende seit Anfang 2018 ein Iphone 8, welches mir immer noch ausreicht und gute Dienste leistet. Bis auf einen notwändigen Akkuwechsel vor 2 Jahren war noch nichts dran. Solange es funktioniert und noch Updates dafür gibt, werde ich mir auch kein anderes kaufen. Also halte Dich mit blödsinnigen Verallgemeinerungen zurück.
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