Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ELCHFAN_EMANUEL

Brauche hilfe bei Netscape

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe bis jetzt nur mit dem INTERNET EXPOLORER gearbeitet, jetzt habe ich den Netscape browser auf´m Rechner.

Meine Frage nun, beim Explorer konnete man eine persönliche Startseite, wie bei mir das Smart-Forum, einrichten, geht das bei Netscape etwa nicht?
Und wie bekomme ich den Netscape Browser dazu die Seiten schneller aufzubauen, schließlich hab ich DSL und beim Explorer ging es wesentlich schneller.

Ganz nebenbei, bei meinen Computern kann ich weder mit dem Explorer, aber besonders mit dem Netscape, die smart HP nicht abrufen bzw. sie wird nur teilweise und bei Netscape meist gar nicht aufgebaut. Was kann ich tun?

Bei Netscape sind noch alle Einstellung so wie sie waren, also unverändert.

Smarte, Elchige & Ratlose Grüße

Emanuel

:-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-?


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

einfache antwort... nimm den ie!
mag blöde klingen, bin auch sonst eher ein befürworter von open source.

das mit der persönlichen startseite kannst du unter einstellungen oder so festlegen (netzwerk oder so !?).

zum schneller seiten aufbauen wirst du einen netscape nie bekommen, da die meisten webseiten aus (oft verschachtelten) tabellen bestehen und der netscape erst ALLE tabellenelemente berechnet und validiert BEVOR er eine einzige zeile (zelle) rendert, also darstellt. er ist (html-)fehlerintoleranter als der ie, das ist eigentlich gut, aber in der praxis leider eher hinderlich.

dein problem mit der smart hp kann mehrere gründe haben:
1. wenig arbeitsspeicher + "dickes" os (win xp o.ä.)
2. browsereinstellungen mit proxy
3. cookie einstellungen
4. ...

ach ja, ich arbeite als application developer für einen cms-anbieter und weiß deshalb, was ich hier so schreibe...leidige erfahrung der letzten 4 jahre

hoffentlich hilft's dir

-----------------
alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... oder versuchs mal mit "opera"

ist wirklich superschnell
UND kostenlos
UND auch in deutsch
UND notfalls auch für Linux (bis jetzt aber nur in englisch)

... UND zwar hier "opera-download"

schau's dir einfach mal an ...


-----------------
smartige Grüße roflmao.gif

Katrin
536a73dfebc536d5c49175905ebba34c_1.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von knrb am 22.07.2002 um 22:03 Uhr ]


smartige Grüße

 

Katrin

536a73dfebc536d5c49175905ebba34c_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ging ja flott!

Also erstmal werd ich mich mit den Tipps von holzauto ans Werk machen, wenn alles nix hilft halt ich mich vielleich an knrb oder ich nehm gleich den ie.

Smarte, Elchige & nicht mehr allzu Ratlose Grüße

Emanuel
:) :) :) :) :) :) :)


Äh, ein groooßes daaaaanke natürlich, hätt ich fast vergessen

[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 22.07.2002 um 22:13 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, um die Startseite zu ändern, klickst bei Netscape erst in der Menüleiste auf "Bearbeiten" und dann auf "Einstellungen...". Da gibt es dann einen Punkt "Anfangsseite und da mußt einfach die Adresse des Forums rein stecken.
WElche Veriosn von Netscape benutzt du? Etwa 6.2.1? Derweil sind wir bei 6.2.3 und die Version soll wohl die Darstellungsprobleme behoben haben. Ich hab jedenfalls mit Netscape keine Probleme bei der Darstellung der Homepage.


PS: Ich tue mir den IE nicht drauf, weil ich nicht will, daß MS meinen Rechner kontrolliert.


[ Diese Nachricht wurde editiert von Chris_Benjamin am 22.07.2002 um 23:26 Uhr ]


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Startseite habe ich jetzt auch hinbekommen, wie gesagt über Bearbeiten-Einstellungen-Naviagator und dann Anfangsseite anclicken.
Das mit der Smart HP lag am Proxy.

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!

Smarte, Elchige & einem ein Licht aufgegangene Grüße

Emanuel

:-P :-P :-P :-P :-P :-P


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi elchfan,

das was du beschreibst klingt nach einer sehr alten Netscape-Version... Da erst vor kurzem die Basis für Netscape (Mozilla) in der Version 1.0 Veröffentlicht wurde, soltest Du nach der neuesten Netscape-Version schauen. (mit DSL ist der Download ja kein Problem :))

Die Homepage/Startseite kannst Du am einfachsten festlegen, wenn Du das Symbol neben der URL (http://www.smart-forum.de) auf das "Häuschen"-Symbol ziehst.

Was den unvollständigen Aufbau angeht: Es gibt eine Einstellung, die das Anzeigen von Bildern fremder Server verhindert, z.B. Werberbanner. Schau mal, ob's da dran liegt (im englischen Mozilla 1.0 unter "Edit > Preferences > Privacy&Security > Images")

Grüße
Nils
*derhartnäckigMozillaverwendet*
-----------------

minihula01.jpgminihula01.jpgsmart
<Adj.;salopp> hübsch, elegant u. dabei gewandt u. durchtrieben


(Wahrig Deutsches Wörterbuch)


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
das ist jetzt nicht ernst gemeint...schau Dir mal diesen Auszug aus einer Serverstatisik an - willst Du wirklich zu dieser Minderheit gehören? :-D
statistik.gif
Ich hoffe, man kann es noch erkennen.
-----------------
smartigste Grüße, Uwe

smart.gif


smartigste Grüße, Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:) Ja, man kann natürlich als Webdesigner 10 % seiner Kunden einfach ignorieren... ;-)

Aber ich kann mit FReude berichten, dass der Mozilla-Anteil in den Statistiken langsam aber sicher zunimmt :)

Gruß
Nils
-----------------

minihula01.jpgminihula01.jpgsmart
<Adj.;salopp> hübsch, elegant u. dabei gewandt u. durchtrieben


(Wahrig Deutsches Wörterbuch)


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.