Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KingPhil

Welche anderen Hersteller?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wil mal wieder was für Audio investieren,
aber net alles bei ACR kaufen :).

Wie sind denn die Produkte von der Firma Caliber? Die hab ich jetzt bei Berlet gesehen.

Phil

So long...

Phil 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Phil

was ich Dir über Caliber sagen kann nach dem ich mich schlau gemacht habe lass die Finger von Caliber die waren früher mal gut aber mittlerweile und das ist bei allen alten namhaften Herrstellern ausser ein Paar wenigen sind die von der Qualität nicht mehr so toll !!!

-----------------

LGBluemoonlight & SilvermoonThe Silvermoon Is On The Road !!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bluemoonlight am 23.07.2002 um 02:02 Uhr ]

LG

Bluemoonlight as. AcidBurn

bluemoonlights-board.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Bluemoon:

sorry, aber Deine Beiträge sind sowas von ätzend zu lesen....
Satzbau und (nicht vorhandene) Zeichensetzung wären auf jeden Fall verbesserungswürdig.

Nich böse sein, is mir nur jetzt mehrmals aufgefallen! 8-)
-----------------

fuss.jpg

Member of the SOS:-D

Djbuzz

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da muß ich dj beipflichten... :-D

gestern hab ich mal eine 96'er autohifi in die hand genommen. da sind mir mal wieder einige alte firmen eingefallen, von denen man garnichts oder nur noch sehr wenig hört: audio art, lanzar, blade, ama, audio gods, dynaudio, concord, mcintosh, mtx, earthquake, b52, orion, denon, fujitsu ten, heco, precision power, polk, teufel, signat uvm.

was ist aus denen geworden? vor allem so high-end marken wie mcintosh, dynaudio, lanzar, audio art usw. sollten doch noch leben, oder?

aber in einem punkt hatte bluemoon recht - caliber war mal gut, ist heute aber nicht mehr zu empfehlen...

achja - warum nicht zu acr? die bestellen dir auch alles was du willst! also ich hab bis jetzt immer nur gute erfahrungen mit denen gemacht. ein zweiter platz 1993 bei einem regionalsoundoff mit meinem einser golf, der gerade mal EINEN maßgefertigten emphaser 10" green-series im bandpassgehäuse drinnen hatte spricht für sich... ;-) geschlagen wurde ich von einem, der das dreifache an geld in seine sub-armada steckte! :lol:

also ich werde auch in zukunft auf acr bauen - bis jetzt wurde ich nicht enttäuscht. :-D
-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok Ihr beiden stenker Nasen werde Besserung loben !!!

@ Kev

Du hattest vor einiger Zeit Deiner Optima aus Deinem Golf hinterher getrauert was war das für eine ??? und wieso hollst Du Dir nicht wieder so eine für Deinen Smart ???

:-D :-D :-D
-----------------
LG

Bluemoonlight & Silvermoon

The Silvermoon Is On The Road !!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bluemoonlight am 23.07.2002 um 12:05 Uhr ]

LG

bluemoonlights-board.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Kev

Ich wollte mir eine Alternative zu der Axton c502 suchen.
Dann sah ich halt die 4 Kanal von Caliber zum gleichen Preis und optisch hat sie mir auch besser gefallen.

Aber ich glaub es gibt da kein andern Weg, für 199 € gibt's wohl keine bessere als die Axton.

Trotzdem Danke

Philip

So long...

Phil 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ blue:
die genaue bezeichnung weis ich nicht mehr genau - is ja schon fast zehn jahre her. für den smart hol ich mir erst eine, wenn ich sie benötigen würde. doch da man beim smart längst nicht so viel leistung brauch wie im golf damals, wird ein pufferelko seinen dienst genauso tun. nur den muß ich mir auch erst leisten können (und wollen)... :-D

@ king:
naja - wenn man gut mit seinem acr-fuzzi auskommt, kann man auch schon mal wie ich ein schnäppchen landen... ;-)
aber in einem hast du recht: es gibt wenig endstufen die der axton in der preisklasse das wasser reichen können. die caliber gehört aber meiner meinung nach net dazu! und über endstufendesign kann man streiten. ;-)

4x67 oder 2x188 echte watt kommen ja schon an meine phase linear ran (leistungsmäßig zumindest). :-D

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
smart-in-forumslogo.GIF

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 23.07.2002 um 13:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Kev

Hatte mich mal wie ich Deine Trauer über die Optima gelesen habe mich mal ein wenig schlau gemacht.

Ich bin dann bei Dietz Audio Technik auf ne Optima mit blauem Deckel gestossen und habe festgestellt wie ich auf der Homepage des Hertellers gelesen habe das das eine für Boote sein soll und bin nun ein wenig überfragt was ich mir demnächst eine holen soll, weil es da mittlerweile sehr viele unterschiede gibt !!!

Zum Thema Kondensator will ich nur soviel sagen das ich keinen Platz für solche Dinger verschwende wenn eine Batterie wie die Optima genauso gut ist.

-----------------
LG

LG

bluemoonlights-board.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 23.07.2002 um 08:56 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
audio art, lanzar, blade, ama, audio gods, dynaudio, concord, mcintosh, mtx, earthquake, b52, orion, denon, fujitsu ten, heco, precision power, polk, teufel, signat uvm.

was ist aus denen geworden? vor allem so high-end marken wie mcintosh, dynaudio, lanzar, audio art usw. sollten doch noch leben, oder?

aber in einem punkt hatte bluemoon recht - caliber war mal gut, ist heute aber nicht mehr zu empfehlen...

Die Namensrechte an den Marken Lanzar & Caliber gehören ebenso zu Audiodesign wie z.B. ESX, Hifonics, Autotek und mittlerweile auch Soundstream.
Blöderweise haben diese Marken dadurch nicht mehr viel mit ihren Ursprungsmarken zu tun, in den Kühlkörpern sind längst Platinen eingebaut, die von Audiodesign in Auftrag gegeben worden und kostengünstig mit längst nicht mehr so hochwertigen Teilen bestückt sind.

Dynaudio, McIntosh, Orion, Precision Power gibts immer noch, die andere Marken würd ich auf jeden Fall ne deutliche Klasse tiefer ansiedeln, aber auf diese gibts teilweise immer noch.

Üüüüüh
Matze
-----------------

Headunit: Clarion DRX 960 Rz
Speakers: Kult Audio K3 und K7 (13er + modifizierter Referenz-Hochtöner)
Amps: 3 x Zapco Studio 100
Subwoofer: Emphaser EM 12 NEO
dB-Drag-Racing:
1 Cerwin Vega Stroker 15 D2 + 1 Zapco 9.0 = 156,9 dB
2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = ?

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ blue:
da eine optima 250+ € kostet, wäre mir ein elko gerade genug. außerdem: platzverschwendung? nutzt du den platz auf dem mitteltunnel? da soll bei mir mal der puffer hinkommen...

danke für die info matze! ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ hifi Matze

Hast Du gegen Hifonics irgendwas ???

Kann gegen Hifonics nichts mehr sagen. Hatte vorher sehr grosse Vorurteile aber die haben sich wirklich gelegt und als veraltet erwiesen.

Ich habe mich wirklich breitschlagen lassen von meinem Händler ne Hifonics zu holen und bin wirklich über den Klang und die Leistung sehr überrascht. Auch in den höhernen Pegeln sehr kontrolliert und prezisse.

da Ich sehr guten Sound von meinen beiden etwas älteren PG´s gewohnt bin denke ich das ich schon sehr verwöhnt bin und ne gute Endstufe immer noch hören kann. :-D :-D :-D

-----------------
LG

LG

bluemoonlights-board.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Bluemoon:

Was für eine Hifonics hast du denn? Ausserdem hab ich nicht gesagt, das Hifonics Müll ist, sie sind immer noch recht gut, aber im Vergleich zu den Originalen aus USA von früher sind sie nunmal um einiges schlechter geworden - vor allem auch qualitativ:
Was die Dinger abrauchen... naja...

Üüüüh
Matze
-----------------

dB-Drag-Racing:

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Hifi Matze

da hast Du mich aber ganz kalt erwischt und ich muss zugeben das ich echt keinen Plan habe wie die Enstufe heist weiss nur das es ne 5 Kanal ist und das sie 4*50 watt Sinus und 1* 300 watt haben soll. das ist soweit ich noch weiss ne Zeus 700 aber frag bitt e nicht nach der geauen Bezeichnung !!!

-----------------
LG

LG

bluemoonlights-board.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

@ Matze,

Warum hat die Zapco Endstufe zwei steckplätze für Datenkabel?

Phil

So long...

Phil 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Bluemoonlight:

Jopp, eine Z700 gibts von Hifonics, die "Zeus-Serie" (nicht zu verwechseln mit der 2-Kanal-Endstfe Hifonics Zeus XI), und klanglich dürfte sie allerdings mit ner Phoenix gold nicht wirklich mitkommen - naja, ist halt die Frage, an was für Lautsprechern du sie gehört hast...

@Kingphil:

Du meinst damit wohl die Competition-Serie. Die "Datenkabelsteckplätze" sind für das sog. Symbilink[/b], eine symmetrische Signalübertragung, die also das Chinchkabel ersetzt.

Ich selbst habe allerdings nur Amps der Studio-Serie ((klanglich ziemlich ähnlich, aber nur 2 Ohm-stabil anstatt 1-Ohm-stabil wie die Competition, dafür halt an 4 Ohm schon deutlich mehr Leistung als die Competition-Serie), welche nicht mit dem Symblink ausgestattet ist.

Die Studios gabs in schwarz & in weiss (und sogar ein paar Modelle der "Limited-Edition" in silber wie man unten sieht), die Competitions gabs nur in weiss.

Zapcos02.jpg

Üüüh
Matze
-----------------

dB-Drag-Racing:

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Hifi Matze

ich habe die selben oder besser fast die selben Lautsprecher an den Phoenix aber es ist auch ein anderes Auto Mercedes C Kombie
Sub : Focal Utopia wx 33
Front : Focal Utopia 165
Rear : Focal Utopia 136 ( wie im Smart front )
Supamp : PG Zpa 03
Front/Rear Amp : PG ZX 450

daher kenne ich den klang des Focal ganz gut und es ist mir auch klar das es ein Unterschied da ist zwischen den PG´s und der Hifonics !!! Aber egal bin zufrieden und das alleine zählt und zuviel habe ich auch nicht bezahlt dafür !!! :-D :-D :-D :-D :-D :-D

wünsche Dir eine Gute Nacht !!! gehe nun mal zu meinem engel in die heia !!! machs gut bis morgen !!!

-----------------
LG

LG

bluemoonlights-board.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag