Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaxMatter

Einbauanleitungen und ABE`s ?

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

Nachdem das Forum ja schon ein paar Tage exitiert :-D und es jede Menge gute Ideen und Vorschläge gegeben hat, wollte ich mal eure Meinung zu folgender Frage hören:
Wie wäre eine neue Kategorie für Einbauanleitungen und ABE`s ?
Ihr wisst es ist mühsam, sich durch die einzelnen Beiträge lesen und Webseiten zu klicken oder selbst mal zu schauen wie die Panels abgehen oder dieses oder jenes umgebaut ist, da macht man lieber ein neues Posting auf *g* :-P (*Auf jede Frage eine Antwort wissen nur Schwachköpfe. John Ernst Steinbeck-1902 - 1968 /US-amerikanischer Schriftsteller, 1962 Nobelpreis für Literatur*)
...Irgendwann wird aber leider alles immer unübersichtlicher oder liegt tief vergraben.
Viele von euch haben sich im Laufe der Zeit auf spezielle Bereiche spezialisiert und Anleitungen darüber geschrieben. Diese könntet Ihr doch als PDF-Downloadlink o.ä, in einer neuen Kategorie zur Verfügung stellen und eine schöne Bibliothek basteln?!
Wie ich an den momentanen Mitgliedszahlen sehe sind ja sehr viele neue Leute dazugekommen und manchem anderen wäre damit sicherlich auch sehr geholfen.
Man könnte hier zwar auch ein MEGA-THREAT starten, aber in einer eigenen Kategorie könnte man später noch Unterpunkte hinzufügen,falls irgenwann alles zu gross und unübersichtlich wird.
(Bitte jetzt nicht anfangen Links zu posten, mich interessieren einfach mal eure Vorschläge und Meinungen dazu.)
Macht das eurer Meinung nach Sinn eine neue Katergorie zu eröffnen ? Wer wäre dann überhaupt bereit seine Anleitungen / ABE`s zur Verfügung zu stellen und um welches Thema handelt es sich?

[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxMatter am 22.07.2002 um 23:24 Uhr ]

......................................................................

"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

banner_0711.gif

......................................................................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo MaxMatter

Des wär schon was, denn es ergeht eigentlich jedem neuen so, der hat Fragen, die gewisse unter uns vor Jahren mal hatten (Siehe alte Beiträge!), und deshalb sicher baldmöglichst ein muss! Ich sehe den direkten Vergleich eben nun in unserem Schweizer Forum, das noch ziemlich neu ist. Die Beiträge darin würde den grössten Teil von Euch nur langweilen :-D (Guckst Du unter www.smartmembers.ch, dann ab in`s Forum!).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich kann mich da nur MaxMatter und Turboelchi anschließen.
Ich glaube mit so eine Rubrik wäre allen geholfen.

-----------------
Smarte & Elchige Grüße

Smarte Grüße

Emanuel

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...prima Idee. Als ich mich das erste Mal durch die Links hier und durch den Webring gearbeitet habe, bin ich genau bei den Rubriken Tipss, Anleitungen etc. hängen geblieben. Eine ABE-Sammlung fände ich persönlich auch sehr hilfreich.

-----------------

cycon.jpg

cycon.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

@MaxMatter:
anstelle auf deine eMail zu antworten, geb ich lieber hier meinen Senf ab. Dann können Goyko und Nico ggf. auch noch Ihre Ergänzungen und Meinungen dazu schreiben. :)

Grundsätzlich finde ich die Idee einer Anleitungs- und ABE/Gutachtensammlung super. :)
Allerdings frag ich mich, warum man dafür neue Kategorien/Bereiche erstellen soll :-?
Ist doch alles schon vorhanden. Es wird nur leider zu wenig genutzt. :(
Für Anleitungen war bislang immer "Tipps und Wissenswertes" im Bereich Artikel vorgesehen. Ggf. kann man hier auch noch eine Unterrubrik "Einbau-/Bastelanleitungen" hinzufügen?! Die Suchfunktion lässt die Suche auch in den Artikel zu. Somit lassen sich entsprechende Anleitungen schnell finden. Artikel gehen auch nicht so schnell unter wie Forum-Beiträge. Wozu also ein(e) neue® Bereich/Kategorie?
Zum Thema Downloads gibt es eigenständiges Modul (mit eingener Suchfunktion). Ggf. lassen sich auch hier noch (je nach Bedarf)Unterrubriken für ABEs, Gutachten, Anleitungen etc. erstellen.

Nutzt doch einfach mal die vorhandenen Möglichkeiten. Und wenn diese dann nicht aussreichen sollten kann man sich immer noch Gedanken machen... :)

-----------------
Smarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 24.07.2002 um 17:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag