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c1biker

Kontrollleuchte "Motorsteuerung" zickt

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Am 23.05.2018 um 22:01 Uhr hat c1biker geschrieben:
Hallo



Mein Smart CDI Cabrio zickt seit gestern indem die Kontrollleuchte "Motorsteuerung" angeht und dann der Motor abschaltet.

Ca 3 Minuten warten und er geht wieder an, als wäre nix gewesen.

Hält aber nur ca 10km. Dann kommt`s wieder.

Smart-Steuerung auslesen lassen und da waren einige alte Fehler drin

Alles gelöscht und wieder gefahren bis der Fehler wieder auftauchte

Gleich wieder auslesen lassen mit dem jetzt eingegrenzten alleinigen Fehler: P1187- Raildrucküberwachung... siehe Bild



Steuergerätfehlerprotokoll">

2018-05-23_Smart_Boschprotokoll_2.jpg





Die Frage ist jetzt

Der Sensor oder die Raildruckpumpe oder kanns auch was anderes sein ???



P.s.

Mein voriger CDI bahnte sich ein Getriebeschaden an und da mir das zuviel war wurde er abgestellt und soll geschlachtet werden . Vielleicht kann man da einige Teile gebrauchen jetzt







bis denne

joachim

 

http://c1biker.dynv6.net/c1bikerforum/jw_smart_car1rot.jpg

 

Smart cdi 4/2004 km-Stand 302.658 ......07-2017

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Kennt Keiner den Defekt ???

 

Nu isses anscheinend ganz vorbei

Springt sofort heut morgen an und geht nach ca 200m wieder aus

Wartezeiten nützen nun auch nix mehr

Er will nicht

 

Werd wohl den Abschlepper bestellen müssen

 

Hat gestern schon mal kurz beim Anlassern gemuckelt aber ist dann doch bis zur Auslesen des Steuergerätes 10km gelaufen.null


bis denne

joachim

 

http://c1biker.dynv6.net/c1bikerforum/jw_smart_car1rot.jpg

 

Smart cdi 4/2004 km-Stand 302.658 ......07-2017

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Hallo,

 

Injektor evtl. undicht, Rücklaufmenge messen. Oder Druckregelventil defekt.

 

Grüße, Hajo

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Funman am 24.05.2018 um 14:00 Uhr ]


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Das Ding sitzt links am Rail, also dem dicken goldigen Rohr wo die Röhrchen zu den Einspritzdüsen gehen.

Ein schwarzes Plasteteil mit nem Stecker und Kabel dran, von zwei Schrauben gehalten.

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    • Hallo! Tja, ich habe ein paar Schrauberkenntnisse allerdings haben die sich seit meiner Jugend nach und nach gebildet, früher mangels Geld, zwecks Bezahlung der Wucherrechnungen in den Marken-Werkstätten. Heute gilt das in gewisser Weise auch noch aber es besteht auch großes Interesse am Selbermachen. Der Smart dient eigentlich als Winterfahrzeug, wenn unser Cabrio und Wohnmobil wegen der Saisonkennzeichen nicht mehr gefahren werden dürfen. Das Heißt, er steht in der Regel von April bis Ende Oktober still in der Garage.   Ich habe ihn vor etwa drei Jahren von einer befreundeten Familie geschenkt bekommen, weil er einen Heckschaden (Kotflügel links, Rückleuchte und Rückleuchtenrahmen) hatte, den ich schnell selbst beheben konnte und weil ich der Familie geholfen hatte, ihren gerade erst vor drei Monaten gekauften gebrauchten Opel Corsa, bei dem das Steuergerät defekt war (abgesoffen, wegen Laub in der Regenrinne, wo das Steuergerät eingebaut ist), wieder zu einem fahrbereiten Untersatz instandzusetzen. Der Smart wird von uns in aller Regel nur für kürzere Strecken bis maximal ca. 70km täglich genutzt, wobei er zwischendurch auch schonmal ein paar Stunden stehen könnte. Dann allerdings tut er sich schon wieder schwer mit dem Starten, wenn nicht sogar wieder Starthilfespray zum Einsatz kommen muss. Läuft er einmal, ist wieder alles gut. Technischen Kenntnisse, hinsichtlich der CR-Dieseltechnik und der verbauten AGR, habe ich leider nicht.   Gruß W124-Cabrio  
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