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timobc13

Öl Wolke beim Fahren

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Hallo zusammen :) bräuchte mal eure Meinung zu diesem Thema. Habe mir einen 450er Bj.98 gekauft wo einen Motorschaden gehabt hat. Also neuer Motor und Turbo währenddessen alles gereinigt von den ölablagerungen in LLK-System etc. und überprüft. Jetzt kam die jungfernfahrt im Stand läuft alles ganz normal nur während der Fahrt wo der Motor arbeiten musst Qualmt es :o könnte das noch am Auspuff liegen da der ja auch total verölt war und ich ich auch nicht weiß was da sonst noch drinnen Steckt? :) Sonst ist ja alles neu und kann es mir sonst anderst nicht erklären und der Motor kommt von Smartprofi hab da selbst keine hand angelegt außer zum Wechseln :)

 

Und vielen Dank an einem aus dem Forum wo mir am Ende des Projektes überragend weitergeholfen hat :) (ich weiß nicht ob du genannt werden willst) und ich mich deswegen auch hier angemeldet habe :)

 

Gibt es hier auch ein vorstellungs Thread?

 

 

Grüße Timo

 

 

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das kann schon sein . Gerade wenn du nicht weist was der Vorbesitzer so alles angestellt hat mit dem Auto. Durch die hohen Temperaturen die im Auspuff herrschen müsste da aber nach so 50-100 km nicht mehr qualmen ...wen da öl drinn war. Wieviel Km biste denn schon gefahren ?

 

 


andreasma

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bin ca. einen Halben kilometer gefahren mehr wollte ich den leuten hinter mir nicht antun :)

 

 

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Dann fahr noch 20 halbe Kilometer. Und den Ölstand im Auge behalten...

 

 

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Werde ich am höchst wahrscheinlich am anfang der nächsten Woche machen :) werde Berichten!

 

 

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    • danke! die mechanik läuft eigentlich recht sauber. mache es jetzt bei der witterung natürlich nur dann und wann ein bisschen auf. wenn ich das richtig hier mal irgendwo gelesen hatte, soll die dachmechanik eigentlich wartungsfrei sein. man soll also nix schmieren, fetten oder gar ölen. ich werde es mal häufiger auf und zufahren lassen um die gängigkeit zu verbessern. mal sehen, obs dann besser wird. das mit den seilen und ritzeln hoert sich teuer an... ich werde erstmal - wie gesagt - häufiger auf und zumachen und exakt nach dem schließen den kippschalter loslassen um so das knattern zu unterbinden.
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