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Rosa85

Benzintank Coupé BJ ab 2017

Empfohlene Beiträge

Hallooo zusammen,

ich bin hier ganz frisch angemeldet und trotz aufwendiger Suche (bevor ich eine Frage stelle, die hier bereits tausendmal beantwortet wurde), konnte ich dazu nichts finden. Auch im Internet scheint meine Fragestellung zu komplex sein, obwohl sie sehr simpel ist und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

 

Kurze Vorgschichte.. (ich sollte Moderatorin werden :-D )

 

Ich bin bald frischgebackene und ganz stolze Smartmutti ;-) Baujahr des Smart Coupé (90 PS) 0.9 Passion, ist März 2017. Also das neue Modell und und und... bin auch noch ganz aufgeregt und glaub es noch kaum. :)

Nun saß ich gestern Abend Zuhause und stellte fest "Ja, ehm, wie groß ist denn nun der Benzintank? 28 l oder 35 l?".. Bitte zerfleischt mich nicht, aber ich habe TOTAL vergessen zu fragen. Ich sah dieses Auto, dass GENAU SO aussah, wie ich es bereits dutzende Male konfiguriert hatte und es hatte auch noch all meine Wünsche drin.. und na ja, ich war verliebt... FRAUEN... :) Dumm, ich weiß! :roll:

 

Aber vielleicht könnt ihr mir verraten, ob der größere Tank mittlerweile Serienmäßig aufgeführt wird und daher nicht mehr explizit erwähnt wird? :-?

 

Ich danke euch bereits sehr für eure Feedbacks. :-D

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Bleib SMART :-)

 


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Hallo und willkommen im Forum :)

 

Quote:

Am 31.05.2018 um 09:27 Uhr hat Rosa85 geschrieben:
Aber vielleicht könnt ihr mir verraten, ob der größere Tank mittlerweile Serienmäßig aufgeführt wird und daher nicht mehr explizit erwähnt wird?

 

Sieht nicht so aus. Im letzten Katalog von 2017 den ich hier habe, steht der 28 Liter Tank als Standard für alle Modelle drin.

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:( Oh....

Hast du bereits mehr Erfahrung mit einem Smartie und kannst mir auch sagen, wie viele KM man damit weit kommt? Vorausgesetzt natürlich, man hetzt nicht damit und fährt etwas verbrauchssparend/ durchschnittlich. Nur das ich nicht plötzlich auf der Autobahn stehe und merke "oh, der Tank ist leer" :-D

 

Ganz lieben Dank für deine wirklich schnelle Hilfe 450-3! :)

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Praktische Erfahrung habe ich, abgesehen von eine kurze Probefahrt, mit dem neuen nicht. Die Anzeige im Tacho sagt dir aber rechtzeitig Bescheid, sobald die letzten 5 Liter im Tank erreicht sind. Das reicht normalerweise locker aus, um noch in Ruhe zur nächsten Tankstelle zu fahren.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 31.05.2018 um 10:42 Uhr ]

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Habe es gerade auch nun doch gefunden. Kam nicht mal drauf, auf der Smart-Seite zu schauen. Da stehen alle technischen Daten drin.... :roll:

Da es in der Fahrzeugbeschreibung steht, gehe ich nun auch von 28 l aus. Da ich aber tatsächlich ein 10 Tage Rückgaberecht erhalte, teste ich mal, ob es mir dann nicht doch etwas zu wenig ist. Ansonsten packe ich mir so ein 10 l Kanister in den Smartie und bin doppelt abgesichert *hahahaha* :-D

 

Ganz lieben Dank erneut 450-3! :)

Du hast mir sehr geholfen! Ich wünsche dir einen sonnigen Tag! :)

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Willkommen im Forum.

 

An der Größe des Tanks würde ich jetzt keine Entscheidung knüpfen, ein Rückgaberecht auszuüben, da müssten schon andere Schwächen zu Tage treten.

 

Ich halte es immer so, dass ich tanke, wenn der Preis attraktiv ist, so fahre ich fast immer mit vollem Tank, da interessiert es mich nicht, wie viel da rein geht. Anders sieht es aus, wenn man immer Strecken mit mehr als 400 KM zurück zu legen hat, das ist aber für ein "Stadtauto" eher nicht üblich.

 

Eines kommt für mich nicht in Frage, einen Ersatzkanister in den Innenraum zu nehmen. Dafür ist unser Tankstellennetz zu gut ausgebaut.

 

rms

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


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    • Moin! Smart läuft, ist nach dem Tausch des Relais sofort angesprungen! Hier nochmal eine Zusammenfassung (ohne Gewähr! Bitte nur nachmachen, wenn ihr wisst, was ihr da tut!!!) Wenn der Smart 451 Bj 2007 (nicht mhd!!) nicht anspringt -Alle Bedingungen prüfen, die erforderlich sind, damit der Anlasser dreht - Anlasser dreht nicht: Sicherung 1 an SAM OK? Kontakt am Anlasserschalter (auch Kupfergeflecht zwischen Anlassermotor und Magnetschalter) OK?  - Anlasser dreht, aber Motor springt nicht an: - Eine Zündkerze raus, Stecker wieder drauf, Zündkerze gegen die Feder im Stecker gegen Masse (Zylinderkopf) drücken und starten (Vorsicht: Hochspannung) -Wenn Zündfunke da: Spritzufuhr prüfen: Schelle an dem kurzen Schlauchstück am Benzin-Verteilerrohr vor den Einspritzdüsen öffnen (kleiner Schlitzschraubendreher) und Schlauch einseitig abziehen. Auffangbehälter unter Schlauch, kurz die Zündung anmachen (nicht Anlasser!). Kommt Benzin? - Wenn ja: …….. ( bitte ergänzen) - Wenn nicht: Sicherung 16 im SAM OK?  - Wenn ja: Relais hinter SAM ziehen (Haltenasen beiseitedrücken) und prüfen. - Wenn Relais OK: Anschluss-Kontakte des Relais verrottet? Hier treten häufig Wasserschäden auf.  - Wenn Kontakte OK und das Relais schaltet: Tank herunterklappen: - Hintere Verkleidung entfernen, Tankstutzen-Halteblech an Einfüllstutzen oben vom Rahmen lösen (3 Schrauben). Auf Erdungskabel achten. Öffnung dazu mit Lappen abdecken. Fahrzeug aufbocken (rechte Seite hinten, ca. 40cm.) Untere, große Bodenabdeckplatte abschrauben (4 Schrauben) Tank mit Wagenheber im Schwerpunkt abstützen Halteschrauben vom Tank lösen Tank langsam absenken. Auf Einfüllrohr achten, es darf nich Zuviel seitlicher Druck auf das Rohr kommen. Stecker von Benzinpumpe abziehen. Liegen am blauen Kabel 12V an? - Wenn ja: Benzinpumpe defekt - Wenn nicht: Kabelunterbrechung zwischen Relais und Stecker.   Bitte gern weiterverwenden und ergänzen. Ich denke, dieser Leitfaden könnte Anderen eine Menge Arbeit ersparen. Ich habe z.B. zuerst die Benzinpumpe ausgebaut… dabei war ja nur das Relais defekt. Das Relais kostet etwa 20,- € bei Mercedes.     
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